ebay pc

Nein.
Bzw. doch, aber es bringt nichts, CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Netzteil, HDD, Laufwerk, Gehäuse und Lüfter zu tauschen, da das ja quasi ein neuer Rechner wäre.
 
grafikkarte aber passt die an das mainboard

wie teuer wer das wen ich mir alle teile einzeln kaufe, komm ich da billiger als wen ich mir ein neuen pc kaufe
 
genau,du holst dir nen neues mobo,neue cpu,neue graka usw....lass das lieber mit dem teil,und spar auf nen vernünftigen rechner.
 
Ein euerer Cpu wär mit dem Mainboard unkompatibel.
Die Grafikkarte ist so gut wie untauglich für spiele.

Falls du denkst auf sonem Ding Spiele wie Crysis, COD, Assains in Creed zu spielen, vergiss mal ganz schnell.

Wenn du alles ändern möchtest: Warum holst du dir dann keinen Neuen??, Wenn du eh alles neugestalten willst?
 
Wer auf solche Ideen kommt, dem fehlts am Geld.

Das einzige, was man aus dem Ebay Angebot noch weiter nutzn könnte, wäre der Dual Layer Brenner. Wenn man aber weiss, dass die schon nicht mal mehr 15 Euro kosten, dann ist das schon hinfällig.

Um also überhaupt zu sparen, müsste man auch das Gehäuse nutzen. Aber auch neue Midi-Tower bekommt man schon für ansehliche 25Euro. Das sind dann aber Gehäuse, die in der Optik und Qualität nicht 100%ig überzeugen.

Was man mit viel Wollen noch nutzen könnte, wäre die Festplatte samt dem Betriebssystem. Wenn kein Betriebssystem vorhanden ist, dann könnte sich das noch einigermaßen lohnen. Festplatten allein mit der 3-fachen Speicherkapazität (500GB) bekommt man schon für knapp über 30 Euro. Auch das veraltete Windows XP kostet nur noch um die 25 Euro.

Also für zusammen 100Euro hätteste da schon nagelneues Gehäuse, Dual Brenner und Windows XP plus eine 3mal so schnelle Festplatte.

Mein Fazit: Wenn es also extrem am Geld mangelt, dann nimm die Ebay Gurke, nutz das unbekannte Netzteil und die unbekannten Lüfter, Gehäuse, Festplatte und Windows XP und kauf die dazu ein passendes Mainboard + CPU + Arbeitsspeicher.

Bedenke aber bitte, warum jemand einen PC bei ebay als versteigerung ab 1 Euro verkauft? --> es ist meistens Schrott oder sowas wo nach ein paar Wochen zu Schrott wird.

Daher auch mein Rat: Spare, bis du dir was vernünftiges leisten kannst. Was vernünftiges, dass du dann Bedenkenlos für 2Jahre und länger nutzen kannst. Auch da bist bei 400-450 Euro wirklich 1000mal glücklicher, als wie wenn da jetzt stümperhaft mit gebrauchten Teilen was zusammenbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?