ebay Angebot ohne Haken?

Das war nicht so böse gemeint wie es wohl rüber kam ;)
Sry für OT.
Zur Graka, die HD 7850 wird für deine Zwecke vollkommen ausreichen.
 
So jetzt habe ich meine endgültig präferierte Zusammenstellung zusammen. Lediglich zwischen den Netzteilen, dem Gehäuse und der Grafikkarte schwanke ich noch.
Was meint ihr hierzu?

HDD:


Netzteil:

oder

oder


Gehäuse:

oder

oder


Laufwerk:


RAM:

oder


Mainboard:



Prozessor:


Monitor:


Grafikkarte:

oder




Ist alles zueinander kompatibel? Kann ich das so bestellen? Bzw. welche von den Komponenten bei denen ich mehrere Modelle aufgezeigt habe soll ich nehmen?
 
Gib lieber ein paar mehr Euro für ein besser ausgestattetes Board aus, z.B. für ein .
USB 3.0 sowohl Intern (für die Gehäusefront, ein Gehäuse mit USB 3.0 aber ohne Anschluss am Mainboard bringt nichts ;)) als auch Extern (am Rear-I/O). Mehr USB 2.0 Ports, S/PDIF, 7.1 Analog, eSata, 4 RAM-Bänke.
10-15 € die sich m.M.n. definitiv lohnen.

Bei den Netzteilen solltest du definitiv kein "System Power" nehmen, Grafikkarten, RAM und Gehäuse suchst du dir einfach das aus, was dir am (optisch) besten gefällt oder beim Händler deiner Wahl am günstigsten/überhaupt verfügbar ist.
 
Bei dem Budget wuerde es Sinn machen 2 RAM(2x2,2x4,2x8) Slots zu nehmen, statt 4 und auf USB 3.0 verzichten, als Normalgebrauch reicht 2.0 aus - sind immerhin ueber 10,- Unterschied.

Aber ob er das doch brauch - darf er entscheiden;)
 
Also ich bereue es, dass mein Board keinen internen USB 3.0 Header hat - allein dafür hätte ich damals liebend gern schlappe 10 € mehr bezahlt. ;)
Wenn man SO VIEL MEHR für so wenig Geld bekommt, dann kann man m.M.n. auch etwas sein gesetztes Budget sprengen.
 
Also hoffentlich ein letztes Mal:

Seid ihr mit dieser Zusammenstellung zufrieden:

HDD:


Netzteil:


Gehäuse:


Laufwerk:


RAM:


Mainboard:



Prozessor:


Monitor:


Grafikkarte:



Ausser windows fehlt dann nichts mehr.

Wenn ihr ansonsten alles absegnet, könntet ihr mir evtl. noch ein Tipp zu einer günstigeren Grafikkarte nennen. Würde lieber noch etwas Geld sparen und mich deshlab auch mit ner 1GB Karte zufrieden geben. Da ich mir den Rechner ja jetzt selbst zusammenstelle kann ich mir nach nem halben Jahr, wenn wieder Moneten vorhanden sind, immer noch ne 2 GB Karte kaufen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass ich beim Zusammenbau nur stecken und schrauben muss. Wärmeleitpaste ist schon drauf/ muss ich nicht anbringen. Ist das korrekt?
 
Eigl. alles gut..
Wenn du jedoch mal übertakten und ein leiseres System willst, würde ich noch den Alpenföhn Sella auf den Prouessor haun...
Allgemein: wenn du ein relativ leises System willst, würd ich dad Thermalthake Hamburg gegen das Cougar A 350 tauschen: reicht völlig und ist leiser.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
und vielleicht noch ein Tipp zu einer günstigeren Grafikkarte?

und für alle Komponenten gilt: nur stecken und schrauben, ja?
 
Stecken und schrauben...und Kabel dran machen ;)

Wenn du beim Boxed-Kühler bleibst ist das Wärmeleitpad normalerweise schon drauf. Aber die anzubringen ist notfalls auch total einfach.
 
Ich weiß ja, dass mir schon eine vorgeschlagen wurde. Verweise aber nochmal auf:
Wenn ihr ansonsten alles absegnet, könntet ihr mir evtl. noch ein Tipp zu einer günstigeren Grafikkarte nennen. Würde lieber noch etwas Geld sparen und mich deshlab auch mit ner 1GB Karte zufrieden geben. Da ich mir den Rechner ja jetzt selbst zusammenstelle kann ich mir nach nem halben Jahr, wenn wieder Moneten vorhanden sind, immer noch ne 2 GB Karte kaufen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




evtl. die hier? Könnte ich ca. 50 € sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon eine 7790, dann die mit einem besseren Kühler:


Ich würde trozdem bei der 7850 bleiben, kostet ca. 35€ mehr, hat aber auch 20% mehr Leistung...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
und vielleicht noch ein Tipp zu einer günstigeren Grafikkarte

Wenn du noch etwas kleines bisschen sparst - darfst du dich hier naechstes Jahr nochmal melden.

Ich habe mit dem SC2 gespielt und das Limit war bei 4x200 Units erreicht und es war leider nicht mehr fluessig. Der X4 750k macht es auch nicht besser.

Alleine bei Sc2 sollte der i3 genommen werden - alles andere ist limitiert und nicht empfehlenswert. Das Spiel ist bei Auslastung sehr CPU-laestig - da sollte schon mehr als ein 50 - 60 CPU ausgegeben werden.

Strategie und Rollenspiele sind CPU-laestig. Solange du von neuen Egoshooter fernhaltest - schau dich nach einer leistungsstaerkeren CPU um.
 
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Habjetzt ca. ne Woche mit Inet, Begriffs und Preisrecherche verbracht. Alles für die Katz?

Ich glaube ich greif doch zum ebay Angebot. Wenns der nicht funzt, geb ich ihn zurück.. :wall:
 
Moechte hier ungern das Thema zerpfluecken aber durch mein Kommentar habe ich das wohl schon...

Natuerlich ist das mein ernst. 500,- mit Bildschirm? Sc2 & Co.

: 39,90 inkl. Versand.

: 408,- (Stand: 13.04.03 8:05 Abweichung 10 - 20,- moeglich)

Das waere hier das absolute mindeste was man Gaming Rechner nennen darf, wenn du noch weniger ausgibst, wirst du damit lange keine Freude haben. Wenn dir das zu teuer ist, spare weiter. Natuerlich kann das Budget immer gedrueckt werden aber irgendwo sparst du zu viel und dann knickt die Qualitaet dermaßen ein, das du es spaeter bereust.

Ein Bildschirm freier Wahl wo das Risiko zu gross ist. Bildschirme mit guter Qualitaet fangen ab 130/150,- erst an - also wenn da gespart wird, verlierst du entweder deine Lust oder du gibst deinen Augen unmerkbare Schaeden zu. Oder du bist vollkommst zufrieden und merkst nicht wie schlecht diese sind.

Bildschirm meine Empfehlung:

Und wenn du zum Ebay Rechner greifst, dann darfst du hoffen das alles funktioniert, weil das einzige was da taugt ist die CPU - das andere ist alte Schrottware. Alleine aus Angst wegen dem Bildschirm, Netzteil und Lautstaerke wuerde ich ein sehr grossen Bogen darin machen.

@Next, du bist auch SC2 spieler und haettest ruhig sagen koennen das fuer SC2 ein starker Dual Core benoetigt wird.

Guten Morgen :D
 
ok ok

Also danke für deine schnelle Zusammenstellung.
Ich als Laie frage mich jetzt natürlich, wie ein Dualcore besser sein kann als ein Quadcore. Rein rechnerisch dürfte man ja davon ausgehen, dass 4 besser sind als 2.

Ansonsten sind ja teilweise dieselben Komponenten in deiner Zusammenstellung wie in meiner. Das Monitorangebot ist gut. Darüber werde ich mir jetzt wohl noch das WE Gedanken machen.

Und zum SC2: Das war die ursprüngliche Motivation für einen neuen Rechner. Mittlerweile will ich aber (acuh bzw. lieber) eine Zusammenstellung, die etwas zukunftsorientiert ist. Also bei dem ich evtl. RAM und Graka nachrüsten kann. Also wenn ich mit meiner ursprünglichen Zusammenstellung SC2 bei nur etwas niedriger Auflösung Details spielen könnte, wäre mir das auch Recht. Ich will jetzt kein Progamer werden.

Bei deiner Zusammenstellung frage ich mich noch, wozu ich den Towerkühler brauche. Den hatte ich in meiner alten nicht.
 
Rein mathematisch ist 4 hoeher als 2 aber physikalisch koennen Zahlen ganz unterschiedlich ausfallen. Der i3 hat eine andere Architektur und Struktur als der X4, oder FX & Co. da zaehlt nur wie stark die Taktrate pro Kern ist und diese sind beim i3 enorm hoch gegenueber 90 % aller AMD CPU's. Der i3 besitzt zudem noch Hypertreading und visualisiert 2 Kerne dazu um Nebenaufgaben berechnen zulassen die in der Warteschleife sind. Es macht ihn somit fast(praktisch) zum 4 Kerner und es werden auch 4 Kerne angezeigt.

und ein kleiner Einblick bei CPU laestigen Spielen. Die ~50 Euro CPU's sind nicht dabei - die sind ja auch nicht zum gamen gedacht. Dort ist auch zu bestaetigen das der i3 sich sofort nach den i5 einreiht. Bei Anno sind fast alle FX's hinter dem i3.

Mittlerweile will ich aber (acuh bzw. lieber) eine Zusammenstellung, die etwas zukunftsorientiert ist.
Mit 500,- inkl. Bildschirm und Windows7? Also entweder du senkst deine Anforderung oder du sparst. Ab 500,- (ohne Bildschirm! mit einem i5) geht das angenehme gamen los fuer die naechsten 2 - 3 Jahre (Grafikkarte updaten). Alles was darunter faellst ist fuer den normalen Alltag.

Zur SC2: Das hat nichts mit dem Programer zu tun, wenn du mal ein game erwischt das chaotisch laeuft und es werden Einheiten bis zum limit produziert(beispielsweise 4x200, marins, storms, phoenixs ect), nuetzt dir die niedrigste Aufloesung nichts und es ruckelt dir alles weg bis du zum votekick kommst. Du kannst ja vorher nicht sagen: Bitte nicht so viele Einheiten bauen, sonst ruckelt es(neuer Rechner!). Sowas wie Sc2 darf nicht einmal annaehernd ruckeln.

Und wenn du schon so ein anspruchsvolles Strategiespiel spielst, dann wird es wohl nicht das letzte sein. Mit einem X4 oder G-Pentium wirst du dann winke winke sagen koennen.

Zur Grafikkarte - die 7770 ist das aller mindeste, niedriger waere wieder ein Abstrich. Das Gesamtpaket muss schliesslich stimmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?