DVD-Filme werden nicht abgespielt

New member
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema nichts in der sufu gefunden, daher mache ich jetzt einfach mal nen neuen thread auf:

nachdem ich mir einen neuen pc zugelegt hatte, konnte ich weder mit powerdvd o.ä. playern dvd-filme abspielen. jeder versuch endete in einer fehlermeldung. ein freund gab mir den tipp es mit dem vlc-player zu versuchen und siehe da ich konnte wieder dvd-filme abspielen. bis vor kurzem: vor ein paar tagen spielte auch der vlc-player keine videos mehr ab, bzw. bei dem bildschirm mit den benutzerrechten bleibt der vlc-player nach ca. 9 sec stehen und macht nichts mehr (ich habe bisher drei filme getestet). aufgehängt hat sich das programm an sich nicht. ich kann ihn ganz normal beenden...

ich habe es schon versucht den player zu aktualisieren, aber auch mit der neuesten version bleibt das problem. das problem habe ich auch nur bei DVD-Filmen, spiele dvds werden problemlos erkannt...

weiß jemand eine lösung für dieses problem?

------------
mein system:

CPU: E8400
Graka: HD 4870
Laufwerk: LG GH20N
Ram: 2x2 gb ddr2 aeneon
windows xp

vielen dank
gruß ishamael
 
powerdvd sagte immer etwas von einer auflösung die nicht unterstützt werden würde, aber selbst auf 800x600 kam diese fehlermeldung erneut.

mit benutzerrechten meine ich den teil jedes films wo man üer die urheberrechte aufgeklärt wird (a la achtung! nur zu privaten zwecken verwenden, keine kopien anfertigen etc....)
dieser bildschirm bleibt ja normalerweise für 15-20 sec bestehen. aber nach ca. 8 oder 9 sec bleibt der vlc player einfach stehen.

edit: ich kann auch nicht über die navigation zu einem anderen kapitel springen, dann schließt vlc-player einfach die videowiedergabe.

ach ja, bevor hier der thread geclosed wird wegen andeutung von illegalität oder so ;), es handelt sich bei den filmen um originale!!
 
also, netmeeting läuft nicht (was ist das eigentlich?^^)

einen dvd-player mit dem ich die filme am tv gucken könnte habe ich nicht. aber ein freund konnte die filme an seinem pc ohne probleme angucken...

an den codecs kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ich auf dem pc gespeicherte mpeg, avi, wmv dateien ohne probleme abspielen kann.
ich habe dann gestern abend trotzdem einfach mal ein codec pack installiert, das hat aber auch keine veränderung gebracht.

könnte es vielleicht am laufwerk liegen? obwohl es dann ja eigentlich grundsätzlich keine dvds erkennen dürfte, oder? und wie gesagt spiele dvds oder daten-dvds werden problemlos gelesen.
gibt es vielleicht irgendwelche diagnoseprogramme die weiterhelfen könnten?

PS: nurmal aus interesse: wie deinstalliere ich eigentlich codecs?
 


Starte es mal testweise und beende es wieder. Habe gelesen, dass es mind. 1x geholfen hat.

Grund: NetMeeting verwendet DirectShow um den Bildschirminhalt (remote) anzeigen zu können. DirectShow wird aber auch bei der Video-Wiedergabe benötigt.
 
hallo,

danke für deine antwort...
bin leider wegen klausuren nicht dazu gekommen schnell auf deinen post zu antworten.

netmeeting starten und beenden hat leider nichts gebracht, dass problem besteht auch weiterhin. inzwischen habe ich herausgefunden, dass seltsamerweise einige filme abgespielt werden, andere nicht.


gruß ishamael
 
also ich hatte das problem auch mal. weiß aber nciht mehr was ich damals gemacht habe.. nun hab ich aber mal glaube hier installiert udn alles funzte auf anhieb. allerdings fand ich es am einfachsten DVDs mit windows mediaplayer (9) abzuspielen weil da das menü und alles angezeigt wird. so ein codec-pack is besser als 20 player
 
ja probier es doch mal mit einem Codec-Package. gibt da so ein umfassendes Paket.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, danke für eure antworten.

das mit dem codec pack werde ich mal ausprobieren.
allerdings hab ich irgendwo mal gehört/gelesen, dass man alte codecs deinstallieren sollte bevor man sich neue auf den pc packt.

falls dem so sein sollte: wo und wie kann ich die alten codecs deinstallieren?

gruß ishamael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?