DJing *Sammelthread*

Es kommt leben rein... ENDLICH!

habe gerade wieder meine 900er und den 700er gequält :D jetzt steht schonmal der erste teil für mein club set am Freitag... fehlern nurnoch ca 15-20 tracks. das gesamte 2h set gibts danach selbstverständlich zum download ;)
 
Nice, ihr spielt hier alle nur Hands up zeug oder?
Ich spiele eig nur Dirty Dutch, Tech house & Electro house.
Werde nun anfangen Hiphop zu mixen, ein bisschen Abwechslung muss sein.
Mixt hier sonst einer noch Hiphop/Black?
 
Also 3am soweit ich weiß spielt Flo (Eck) House, Ins4ne Hardstyle, Passi Mainstream, Falko Hardstyle und Handsup und ich sobald ich wieder Equipment habe Hands Up, Hardstyle und Dubstep...

\EDIT

natürlich darf man unseren Turt0k und unseren spnkl nicht vergesssen. Turt0k spielt Hardstyle und spnkl(wird er so geschrieben :D) weiß ich nciht.
 
Also ich würde auch mal gern Hip Hop auflegen. Erstmal bis März warten dann sind die Cd player da :) Für die Party's hier leg ich Mainstream auf, allerdings höre ich seit 4 Jahren auch jeden Tag Hardbase und Hardstyle macht mir immer wieder Gänsehaut, also privat für mich werd ich auch etwas in Richtung Hardstyle gehen.
 
Es wird über mich gesprochen.... ;)

Also wenn ich nicht Techno auflege lege ich wohl auch mal gerne hiphop auf aber der Begriff ist ziemlich breit gefächert....
Es geht dann doch eher Richtung nufunk, a la dj Kid stretch, manmade rec., A skillz.....

Ich Schau zur zeit immer mal wieder rein aber, die ganzen Themen interessieren mich zur zeit einfach nicht so wirklich...

Gut find ich das Eck echt gut weiter zukommen scheint!!!
Weiter so!!!

Cheers
 
vielen dank splknd ;) ja irgendwie muss die Arbeit ja belohnt werden. Ich spiele im Übrigen zur Zeit eigentlich nurnoch ElectroHouse (ab und zu etwas Progressive oder dirty dutch dazu) und (danke an der stelle nochmal an dich splknd) bin ich gerade dabei mir etwas breaks zurechtzulegen, um mir damit ein schönes gesamtkonstrukt zu schaffen.

Um etwas Geld reinzubekommen bin ich nebenbei mittlerweile (Mainstream *kotz* - Resident bei unserem lokalen Eventguide) aber mal schauen, ich Würzburg gibt es scheinbar mehr möglichkeiten als bisher angenommen. Ich halte euch auf dem Laufenden
 
@eck hast du dir mein mix mal angehört ? weil wenn man schon so ein thema hier auf macht finde ich das man sich auch andere mixe anhören kann und sie bewertet weil nur von erfahrenen leuten wird man besser ;)

und sag mir nicht du hast keine 10min zeit am tag ;) :D höre mir auch immer bis zur gewissen zeit deine mixe an :p
 
klar habe ich schon einmal reingehört aber so ganz leicht tu ich mir bei einer Beurteilung nicht, kann mich nicht so ganz in die Handsup geschichte reinversetzen, ich kann nur sagen dass ich ein gegner von übertriebenen Filtern bin ;) hier und da ein ganz feiner reverb oder mal ein high/lowpass ist ok, ansonsten nutze ich sie ansonsten nicht. Da stimmt bei dir auch das Flanger-timing nicht immer ganz. Zu den Übergängen kann man ganz klar sagen, dass Sie besser werden, aber sie sind mir irgendwie auch etwas zu schnell und klingen etwas arg gecrossfaded. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Zur Trackwahl kann ich nicht viel sagen, da ich nicht so der Handsup-Mensch bin, da hat allerdings cPx schon einige richtige Worte zu hören gegeben. Das Timing der Übergänge zum ende von zwei bars hingegen hat, soweit ich das gehört habe, größtenteils gepasst. Im vergleich zu den letzten Mixen ist es definitiv schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Weiter so
 
danke :) naja eigendlich habe ich die übergänge zum grösten teils gebeatmatchet hoffe schreib das richtig xD und dann immer so 5-8sec vorher den bass rausgenommen von den lied was reinkommt und dann den übergang gemacht :)
 
@eck
Spiel niemals Mainstream, ich finds nur noch schade, dass es allen nur noch ums Geld geht. Vor 5-10 Jahren wurde noch sowas von guter Hiphop gemacht, heute kommt nur noch dieser Mist raus (Stichwort: Hip House).
Bleib deiner Musik treu ;)
PS: Außer wenn die Weiber dann richtig abgehen, dann darf schon mal eine kleine Ausnahme gemacht werden ;)
 
Hjoa das Problem ist nur, dass ansonsten meist bicht so viel in der Stadt geht. Und dass es mir auch ein wenig ums geld geht ist glaube ich verständlich. Bei mittlerweile 3,5k an equipment will man auch irgendwann mal ein bisschen was wieder rausbekommen. Ein gewisser bekanntheitsgrad kann auch nicht schaden. Dass ich auch immer ein gutes Stück House miteinpflege ist denke ich logisch.

Werde mich allerdings im laufe des nächsten halben Jahres wohl noch bei 2 Veranstaltungsreihen und einer dj verbindung (black and grey) bewerben. We'll see

Edit: nur für die damenwelt macht man sowas nicht (bin glücklich vergeben ;-) ), allerdings danke ich der evolution, denn sobald die Damen tanzen, sind auch die Herren der Schöpfung motiviert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
März hab ich hier auch 2 Schöne Cdj 850er in Schwarz stehen. Alles durchgesprochen meine Kompanen überzeugt und mit'm Geld alles durchgerechnet kommt hin und ein X1 ist auch noch dabei also nurnoch warten :)
 
so hier ist er der neue mix und bedenkt immer noch drann ich bin noch am üben :p

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Sooo da ich auch sehr gerne Auflege aber ich leider mein Equipment verkaufen musste dachte ich , ich schreib mal was hier rein.

Zu deinem Mix: Der erste übergang weist du sicher selbst ist ziemlich in die Hose gegangen.. Die Tracks passen so nicht zusammen, du hättest mit dem 2 Track bis 3:10 warten müssen, weil du dort eine kleine pause hast, würde sehr geil klingen. Aber miten im Track ein Cut ( ja es war einer), es war kein "flüssiger" übergang, ist nicht ratsam.

Dan bei 6:21 war auch ein Fehler, hast den Track für einen Beat reingebracht ( wäre auch sehr geil) aber viel zu schwach, da voll durchauen mit dem Fader :D Dan miten im Übergang hast du den Track rausgenommen.. hört sich dan ziemlich komisch an.

Beachte mal diese Sachen und mach nochmals ein Mix mit der gleichen Track abfloge.. du wirst dich wundern wie toll er sich anhört ;).
 
soo club gestern wäre dann auch rum :p war jetzt zwar in unserem area nicht ganz so voll (gab halt doch mehr mainstream fans), hat allerdings trotzdem verdammt viel Spaß gemacht. Set lade ich demnächst mal hoch, muss es nur noch kurz zurechtschneiden ;)
 
soo club gestern wäre dann auch rum :p war jetzt zwar in unserem area nicht ganz so voll (gab halt doch mehr mainstream fans), hat allerdings trotzdem verdammt viel Spaß gemacht. Set lade ich demnächst mal hoch, muss es nur noch kurz zurechtschneiden ;)

Mit welchem Programm schneidest du, wen ich fragen darf?
 
ist ja wirklich nur grobes schneiden: demnach entscheide ich meist spontan ob ich das ganze einfach nur kurz in audacity zurecht-cutte oder ob ich mri die mühe mache Soundbooth / Logic zu starten ;)


Edit:

So jetzt auch für euch, ein Ausschnitt aus meinem Set am Freitag (sind die ersten 01:06:00)

 
Zuletzt bearbeitet:
schade dass man kaum noch was hört ;) naja habe mir gestern abend mal eben die aiaiai tma-1 bestellt. Mal schauen was die so auf dem Kasten haben ;).

Damit fehlen nurnoch die Yamaha Hs80m, dann bin ich komplett ;)
 
Hmm hsm80... Keine frage die klingen wirklich nicht schlecht aber willst du produzieren?
Falls du "nur" aktive Boxen suchst die ordentlich klingen Und nen guten wums haben dann Schau dir mal die Esi Near 8 an!!!! Die kosten die Hälfte und haben nen echt guten Klang!!!

Cheers
 
Joa ich wollte mir einmal boxen kaufen und nachdem mich das producen schon länger juckt, ich nur keine zeit zum einarbeiten hatte... Aber ich hör mir gern auch mal die esi an ;-)

edit: jetzt ists offiziell: bin jetzt mit nem kumpel zusammen resident auf musicbase.fm
 
Zuletzt bearbeitet:
@eck du kannst ja ja nicht erwarten das hier jeden tag wer was reinschreibt :D

geduld heißt das zauberwort :p

ich lade demnächst nen neuen mix hoch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?