DJing *Sammelthread*

am liebsten würd ich mir ja irgendwie 2 Cdj 800 oder so schießen :D aber das halt doof ich bekomm leider nich so schnell so viel geld zusammen :( Aber mir gehts halt darum um den pitch zum angleichen und auch das man einfach was zum anfassen hat ihr versteht bestimmt was ich meine :D

Edit:

Sowas zum beispiel günstig schießen auch ein set wäre auch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auch nen dj controler kaufen wo du dann die lieder vorspulst und mit dein mixer vorhörst und mixt wäre auch erst mal eine möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
am liebsten würd ich mir ja irgendwie 2 Cdj 800 oder so schießen :D aber das halt doof ich bekomm leider nich so schnell so viel geld zusammen :( Aber mir gehts halt darum um den pitch zum angleichen und auch das man einfach was zum anfassen hat ihr versteht bestimmt was ich meine :D

Edit:

Sowas zum beispiel günstig schießen auch ein set wäre auch nicht schlimm.

Günstig :D

Das geht für min 1800 Euro raus :D
 
@Passi habe hier ein angebot für 350 sofort kauf :D sind zwar keine cd djs aber dafür platten =D



den mixer kannste ja wieder verkaufen du hast ja ein guten =D
 
Turntablees wären auch nice aber aufgrund der kosten die allleine durch DVS entstehen nicht wirklich tolerant dann spar ich lieber auf die Reloop die hatte ich auch mal im blick :D Ich denke ich werde dann die Reloop anstreben und bis ich die holen kann werd ich bestimtm ausfürhliche Berichte darüber hören von dir cpX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo es gibt was neues, ich wurde soeben für München gebucht, inklusive Fahrt und Übernachtung, soll ein Geburtstag in ner großen Halle werden o_O und das ganze kurz vor Weihnachten ;)

edit: @cpx: ich glaub das mit dem djm wird schwierig, der bleibt warscheinlich als ersatz hier im hause :-/ habe aber gerade ein angebot bekommen, 3 wochen genutzter djm 700 für 560 inkl.versand... man ich werd schon wieder schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo es gibt was neues, ich wurde soeben für München gebucht, inklusive Fahrt und Übernachtung, soll ein Geburtstag in ner großen Halle werden o_O und das ganze kurz vor Weihnachten ;)

edit: @cpx: ich glaub das mit dem djm wird schwierig, der bleibt warscheinlich als ersatz hier im hause :-/ habe aber gerade ein angebot bekommen, 3 wochen genutzter djm 700 für 560 inkl.versand... man ich werd schon wieder schwach

Ist auch kein Weltuntergang. Dann muss ich mich halt weiter umschauen :)
Erstmal glückwunsch zum Booking.!
 
Glückwunsch auch von mir c: Wenn ich so alt bin wie du steh ich bestimmt auch auf diesem Level :) Hab dafür ja noch 3 Jahre zeit. Von daher sollte das locker gehen :D Ich schreib mir jetzt erstmal vor und nachteile von cd playern und TT's auf und dann vergleiche ich falls die cd player die deutlichen Vorteile bieten werde ich darauf sparen, wenn nicht werde ich dann mal Ausschau nach Traktor Scratch halten bei Ebay wie Eck mir mal sagte. Damit ich wenn ich dann mal einen Gig hab mir Notfalls auch mal welche ausborgen kann, die gehen garnicht für so viel geld weg ich hab schon geguckt. Spricht wenn die so für 150- 200 weggehen find ich das ne gute Alternative zu den 333€ neu :)
Ich werde mich auch glaub ich eher auf so normale Musik spezialisieren und nicht auf z.B. Hands Up oder Hardstyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch von mir c: Wenn ich so alt bin wie du steh ich bestimmt auch auf diesem Level :) Hab dafür ja noch 3 Jahre zeit. Von daher sollte das locker gehen :D Ich schreib mir jetzt erstmal vor und nachteile von cd playern und TT's auf und dann vergleiche ich falls die cd player die deutlichen Vorteile bieten werde ich darauf sparen, wenn nicht werde ich dann mal Ausschau nach Traktor Scratch halten bei Ebay wie Eck mir mal sagte. Damit ich wenn ich dann mal einen Gig hab mir Notfalls auch mal welche ausborgen kann, die gehen garnicht für so viel geld weg ich hab schon geguckt. Spricht wenn die so für 150- 200 weggehen find ich das ne gute Alternative zu den 333€ neu :)
Ich werde mich auch glaub ich eher auf so normale Musik spezialisieren und nicht auf z.B. Hands Up oder Hardstyle.

Traktor Scratch Duo 1 geht in der Regel für 180 weg.

zu dem Thema "normale" Musik:
Für mich ist Hardstyle und Handsup normale Musik, aber ich denke du redest da von House und ähnlichem.

Entweder man mag House und legt es deswegen auf, oder man legt House auf, weil man mit Deejing Geld verdienen möchte, denn mit House bekommt man schneller ein Booking als wenn man Hardstyle/Handsup oder Dubstep auflegt.
 
puuuh mainstream ,... ja bei geburtstagen muss man, aber das dann als spezialisierung, ne lieber nicht ;)

da dann doch lieber electrohouse :D
 
Ja ich würde dann auch lieber als Spezialisierung ach keine ahnung entweder Hardstyle oder etwas in diese Richtung machen weil ich es ja auch selebr höre :)'



Edit: Ich hab meine Entscheidung getroffen. Es werden Turntables, da einfach robuster und das GEwicht ist mir relativ egal :D und Serato Scratch wird es und später dann ein schöner Rane TTM-56s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Bei mir hat sich auch was getan. Ich hatte direkt nen Defekt bei einem Reloop. Bei dem wollte einfach nicht der USB Port. Deshalb habe ich sie wieder eingeschickt. In der Zeit hatte ich aber das Vergnügen den Traktor S2 zu testen. Und jetzt ist es amtlich er wird als Ersatz für die Reloops kommen und er wird ne ganze Weile bleiben :)
 
hmm ist halt doch wieder nur ein midi controller :fresse:

Ja ich weis, aber der S2 war für mich irgendwie optimal. Ich stand dort dran und fühlte mich wohl. Das hatte ich bis jetzt nur an den CDJ900ern. Und der S2 hat auch so eine schöne größe, den kann man mit in den Club nehmen, wenn es denn irgendwann soweit sein sollte(!). Und außerdem muss eig. ein guter DJ an jedem Gerät klarkommen.

Also ich freu mich und warte dass er bald bei mir ist um Bilder zu präsentieren.
 
solange du dann auch mit cdjs klarkommst ist ja gut ;) ich find nämlich immernoch dass controller und club zwar beides mit c anfängt aber ansonsten möglichst nichts miteinander zu tun haben sollte (es sei denn es wäre ein x1 oder novation dicer)
 
so ich durfte ja ein paar tage traktor testen und ich muss sagen ich komme damit überhaubt nicht zurecht

so mit werde ich bei vdj bleiben :)
 
Ich hab auch wieder was neues :D Ich werd zwar Mainstream spielen aber in schönen Remixes :) Laptop Stand is auch da und es is einfach nur geil. Spätestens gegen Mai gibt es dann Bilder von den Turntables und der neuen PA die an die 800 Tacken verschlingen wird :)
 
@passi: paaast, hab als einstand jetzt erstmal zwei 50-60 personen geburtstage, nichts spannendes :-/

@falko: kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, als ich einmal traktor genutzt hab und halbwegs durchgeblickt hab wollte ich auf keinen fall zu vdj zurück, aber das ist glücklicherweise alles geschmackssache
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte oder? *__*

img_3070mld13.jpg


img_3064apfbx.jpg


img_3066jbeev.jpg


img_3071kleop.jpg


img_3072mpc8n.jpg
 
joa, doch ist nett ;) ist eigentlich alles aus plastik oder die mixer sektion (wie bei den cdjs und djms halt) aus metall (sprich controlling sektion (vgl. cdjs) aus plastik und mixer aus metall)?
 
Gesamte Oberfläche ist aus Hartplastik, wirkt aber alles andere als billig, muss man ehrlich dazu sagen. Und die Jogweehls sind einfach nur edel.


Jedoch habe ich ein Problem. Bislang kriege ich unter der Version die ich normal installiere von CD keinen einzigen Ton raus. Außerdem finde ich angepriesene 2er Update version nirgends. nur ne TSI mapping file für Traktor Pro 2 owner (was man aber kaufen muss)

Außerdem isses so, wenn ich die Demo Version von Traktor pro 2 installier mit der TSi funktioniert alles einwandfrei...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?