DJing *Sammelthread*

das finde ich ne durchaus gute einstellung. was bei mir halt auch noch mitspielt ist, dass ich keine lust habe zukünftig wieder ständig 18kg pro turntable im flightcase mitzuschleppen :D hatte das neulich erst, frühs halb 6, sehr rutschige steile fließenstufen und mein kumpel war zu hacke um sich da selbst drum zu kümmern (hab ihn fürs ende abgelöst und naja.. freigetränke...) also durfte ich die 2x18 kg hochschleppen -.- garnicht so ohne und sah bestimmt auch lustig aus bei meinen 1,72 XD
 
bei gebrauchten technics kannst du für zwei stück 700 - 800 € rechnen, zumindest wenn du die 1210 mk2 möchtest ;)
 
Ne dann kauf ich mir lieebr doch die 4000er Reloop komm ich billiger weg :D und für den anfang reichen tuts alle male c: Ich denke neue Kopfhörer sollten auch her denn so mit Headset über klinkenadapter ist kacke :D
 
mit den 4000ern hast du warscheinlich auch länger spaß als nur "am Anfang" ;) ich denke du wirst sie lieben lernen. Ich hab grad gute Aussichten, dass mein bike weg kommt, dann wird ende nächsten monat bestellt ;) jetzt zählt aber erst einmal was anderes: habe Soeben ein Set fertig gemacht, womit ich mich für ein Charity-Event in einem weiteren großen Club der Stadt bewerben möchte.

EDIT: um euch auch Teilhaben zu lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann kommt auch später ein Case dann kann ich schön alles in einem tragen :) Ich hoffe ich kann die Audio 6 dann auch irgendwie in das Case integrieren denn entweder hab ich bis zu meinem geburstag 2 turntables oder eins und traktor scratch :D Weil ich in den Herbstferien zur Fußballschule gehe. Dann könnte ich mir die beiden TT's holen und dann ein paar Platten und auf Serato eigentlich gleich sparen :) Allerdings wäre es garnicht schlecht ins kalte Wasser geworfen zu werden meiner Meinung nach denn Cd player sind auch irgendwie viel lohnender man kann schön alles selber brennen oder halt Usb stick c:

Und ich habe noch eine geile überraschung eben bekommen :D Eine freundin hat mich angeschrieben und mir gesagt das von nem Kumpel dessen Vater ein Haus gehört wir das oberrste haben können und so unten ist geschäft alles total rieseig Bilder folgen wenn ich besser laufen kann :) Das steigert die stimmung schon ziemlich nach dem sie bei dem Scheiss wetter total gedrücktist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die audio 6 zu integrieren wrid nicht allzuschwer, die meisten cases haben nach hinten etwas platz umd ie kabel und eine mehrfachsteckdose unterzubekommen ;)

das mit dem Haus ist doch schonmal ziemlich nice, ist halt auch mit einer kleinen bis mittelgroßen investition verbunden (licht, ton) wollt ihr das dann nur zum üben oder auch für parties etc.? wenn ja würd ich mir die nachbarn gut anschauen, kann schon sein dass da um punkt 22 uhr die cops vor der tür stehen
 
Das gut ist, dass es eine Geschäftsgegend ist spricht --> Keine Nachbarn oder wenige :) Ja eigentlich als partyraum denk ich mal eher denn meine Sachen so dalassen ne da üb ich lieber zuhause :) Neue Boxen müssen auf jedenfall her denn wir haben im moment noch meine halt normale kleine Anlage aber die macht solche lautstärken nicht soo lange mit wenn man die fast immer auf anschlag hat und das die kaputt gehen hab ich nicht so sehr lust drauf. Aber is halt auch ne kostenfrage wenn man da viel geld riensteckt und dann auf einmal nicht mehr da sein darf was ja auch sein kann irgendwann später wäre es ärgerlich.
Achso zu der Sache mit den Cd- Playern welche würdet ihr empfehlen es stehen so ungefähr 350€ zur verfügung :) Ich hatte an Cdj 200 oder einen gebrauchten 400er gedacht, oder was wäre besser?
 
ich würde grundsätzlich warten, bis es für 2 reicht! ansonsten hast du keinen spaß damit wenns nur rumsteht :-/

was sagt ihr zum neuen mix?
 
Das wäre dann in einem halben jahr ungefähr erst :( Aber dann bin ich 15 und hab alles passt also dann eigentlich :D Also so um die 600 Euro hätte ich dann wenn ich die auf meinen Geburstag folgenen Ferien noch arbeiten würde würde ich sicher so 150 dazu bekommen denk ich mir mal oder wie viel bekommt man in 2 Wochen ferienjob?
 
Mein Kumpel will sich jetzt boxen holen und das sind Aktive. Halt ein System ohne Subwoofer. Die haben XLR eingänge mein Mischpult hat aber Chinch ausgänge. Wenn ich mir ein Kabel dann kaufe von XLR auf Chinch geht das dann wenn ich zum beispiel den weißen an die Linke box mache und den roten an die rechte box?
 
Mein Kumpel will sich jetzt boxen holen und das sind Aktive. Halt ein System ohne Subwoofer. Die haben XLR eingänge mein Mischpult hat aber Chinch ausgänge. Wenn ich mir ein Kabel dann kaufe von XLR auf Chinch geht das dann wenn ich zum beispiel den weißen an die Linke box mache und den roten an die rechte box?

Du hast den behrringer wie ich oder? Also den djx 750 ich würde sagen, dass du master an links und booth an rechts gehst, aber lass dir das von den Hifijungs hier im forum bestätigen.
 
Um gottes willen nein ;-) einfach den master out nehmen und wie gewohnt verkabrln (weiß links rot rechts) so mache ich das bei jedem gig, zu dem ich den djm 400 mitnehme ;-) klinke --> chinch ist ne gute lösung. Um welches system gehts denn? Hab da schon einige gehört und kann euch evtl helfen.
 
Erstmal ein etwas billigeres für 360€



Dazü würde dann später noch ein Sub kommen, aber für erste sollten die ja reichen denn es geht ja nicht um viele Leute.
Oder wie seht ihr das?
 
Erstmal ein etwas billigeres für 360€



Dazü würde dann später noch ein Sub kommen, aber für erste sollten die ja reichen denn es geht ja nicht um viele Leute.
Oder wie seht ihr das?

Ich muss mal reinfunken, ich packe gerade meine Thomann bestellung aus und was sehe ich, ich idiot habe vergessen 1 XLR zu XLR kabel zubestellen. Hat wer ein XLR Männlich zu XLR Weiblich so 1 m da, und würde es mir verkaufen?
 
wofür brauchst du ne xlr "verlängerung" ??

@passi: die sind halt wirklich nru für gigs bis maximal 50 leute ok würde ich sagen, hatte es bereits mal mit den größeren für 550 zu tun und die waren eigentlich wirklich okay, haben zwar etwas geklirrt und das bassfundament war dürftig, aber okay
 
wofür brauchst du ne xlr "verlängerung" ??

@passi: die sind halt wirklich nru für gigs bis maximal 50 leute ok würde ich sagen, hatte es bereits mal mit den größeren für 550 zu tun und die waren eigentlich wirklich okay, haben zwar etwas geklirrt und das bassfundament war dürftig, aber okay

Ähhm von Mikrofon zu Mixer.
 
Was bringt das monitoring eigentlich wenn man eh über Kopfhörer dann hört eigentlich? Am liebsten würd ich mir ja mal ein Live array system kaufen, aber die isnd etwas teuer :D
 
Was bringt das monitoring eigentlich wenn man eh über Kopfhörer dann hört eigentlich? Am liebsten würd ich mir ja mal ein Live array system kaufen, aber die isnd etwas teuer :D

Würde mich auch interessieren, gerade wenn man auch für Internetradio resident ist, stört doch das Monitoring durch boxen oder? Weil das Mikro würde das mitaufnehmen...
 
ganz einfach: über die monitor box läuft ja nicht das Cue-signal sondern der ganz normale mixer-line out (meistens im booth out), das brauchst du, da eine normale, auf das publikum ausgerichtete pa den schall 1. verzögert (muss ja erst an der gegenüberliegenden wand reflektiert werden) und 2. etwas dumpfer und verzerrt hörst. die monitor box gibt dir einfach einen komplett eigenen Lautsprecher. ich mache eigentlich keine gigs mehr ohne monitor, es ist einfach seeehr praktisch. Werde mir jetzt wohl auch früher oder später noch nen eigenen Monitor zulegen.

@internet-radio + monitoring: kein problem, oder läuft dein mikro die ganze zeit? ne eben nicht, das kannste ja über nen eigenen kanal steuern und machsts nur an, wenn du auch reinredest. für den moment kannst du deinen monitor ja auch ausmachen, ist aber alles erheblich gemütlicher als nur über kopfhörer aufzulegen
 
ganz einfach: über die monitor box läuft ja nicht das Cue-signal sondern der ganz normale mixer-line out (meistens im booth out), das brauchst du, da eine normale, auf das publikum ausgerichtete pa den schall 1. verzögert (muss ja erst an der gegenüberliegenden wand reflektiert werden) und 2. etwas dumpfer und verzerrt hörst. die monitor box gibt dir einfach einen komplett eigenen Lautsprecher. ich mache eigentlich keine gigs mehr ohne monitor, es ist einfach seeehr praktisch. Werde mir jetzt wohl auch früher oder später noch nen eigenen Monitor zulegen.

Ah okay, und was ist jetzt wenn man als Webradio resident mit auflegt, da stört die Box doch oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?