DJing *Sammelthread*

Hier mal ein kleiner Mitschnitt den ich eben noch gefunden hab...
Ruhr in Love 2009 Rheinpiraten Stage!;)



Vieleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ich bin mir da noch nicht ganz so sicher da es sehr technoid ist...

Also viel spaß damit...:rulez:

Cheers
 
Tut mir leid Falko. das ist nicht so mein fall...

Geschmäcker sind einfach verschieden... und das ist auch gut so, ich kann das wohl mixen aber der Style sagt mir einfach gar nicht zu:)
 
Mich haben Freitag welche gefragt ob man mich buchen kann :) Ich hab ja bei unserem Klassenfest auch aufgelegt und sogar Geld bekommen von den Eltern und alles, außerdem haben mich ein paar eltern gefragt ob ich demnächst zeit hätte und ich ein bisschen arbeiten will auf eienr party von denen :)
 
Musste aber aufpassen, also ich habe mich da mal eingelesen.

Und eigentlich musst du als Kleinunternehmer gemeldet sein um auf partys auflegen zu können


Falls falsch, bitte berichtigen

@splnk meinst du nicht, das intro ist zu lang?
 
Naja Intro ist ja nicht wirklich vorhanden...;)
Das ist nen Mitschnitt von nem Festival!

@Finch??

Ich lege auch D&B auf aber recht hartes zeug a la The Funktion, Dom&Roland...
 
Ok, Wie isst das eigentlich mit der Musik darf man nur gekaufte Musik abspielen oder wie ist das?

man sollte nur gekaufte besitzen!

abspielen erst recht, ab und an gibts auch mal gema kontrollen. Die sind auch ganz froh wenn man mal ein paar Rechnungen vorweisen kann ;)

hmm ein würzburger dj war jetzt auch wieder auf der Ruhr in Love, allerdings auf dem Hard Impact floor: Pappenheimer. kennst du den SplKnd?

@DnB: ja manchmal ein bisschen

@kleinunternehmer: sobalds größer wird ists praktisch ein Gewerbe zu haben. Ansonsten müsste man es auch erstmal (soferns nicht mehr als 400/Monat sind) Normal unterbekommen als Art Nebenjob. Wobei man hier ja auch wieder aufpassen muss, weil man das ja offiziell auch erst ab 16 darf. weswegen man auch aufpassen sollte: U16 darf man ohne seine Eltern nur bis 10 draußen umherziehen, U18 bis 12.... länger dürft ihr also eigentlich auch nicht auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub allerdings nicht das in einem kleinen Dorf wie scheeßel wo es grad ma ne disco und so gibt das da die polizei kommt und kontrolliert :D Kennt jemand von euch eigentlich das Hurricane?
 
wer kennts nicht?

nochmal es geht nicht um die polizei, es geht umd ie gema, die kommen häufiger mal in den discotheken vorbei ;) ganz einfach deswegen, weil man ja schließlich auch mehr gema zahlen muss, wenn statt mit cdjs oder vinyl dann via traktor aufgelegt wird ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Werden wahrscheinlich die 350, außer ich bekomme zu nen unglaublichen Preis paar cdj 200.


cpX: dann wäre das hier evtl interessant für dich, würde ich mal anschreiben:


oder preislich noch besser:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde cdjs besser als tts da muss man nicht immer geld ausgeben für nadeln kosten ja glaube 120 euro richtig gute?¿ lasse die 8 mal kapput gehen und du hast schon 2 cd djs 400 zusammen :D
 
so teuer sind die garnicht! 30 euro pro nadel sinds, 120 kostet ein gesamtes system!

aber wenn man beides mal in der hand hatte ist ein cdj trotzdem irgendwie plastikspielzeug :D (wobei ich trotzdem welche nehmen würde)
 
nehmen wir mal die concorde elektro als beispiel da kostet ein system inklusive nadel 89 euronen ;) also für ein tt, allerdings braucht man das system ja nur einmal, lediglich die nadeln müssen mal ausgetauscht werden
 
ich bin schon am grübeln ob ich nicht mein lappi verkaufe und mir tts hole weil so langsam kotzt mich mein dj control mp3 e2 an kann zwar damit umgehen schon einigermaßen aber is auch iwi nicht das gelbe von ei

achja hir mein erster mix



paar übergänge habe ich verkackt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hätte auch sein können, dass er noch nen festen rechner hat ;) der langt dafür ja auch.

für cdjs und tts braucht man grundsätzlich mal absolut keinen pc, schließlich gibts schallplatten und cds oder?!
 
ja ich habe ein festen rechner sieht man doch ine signatur :D

ja cds und schalplatten gibs genug stimmt

aber ich habe keine lust die immer zu kaufen dann stehen se hier nur rum so kaufe ich se mir ausn i net und ziehe se mir auf de externe drauf :)

schon hat man mehr platz ine bude

also braucht man doch ein rechner dazu :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Reloop is was nettes, wenn ich das Geld hätte würd ich den nehmen;)

Der Digital Jockey2 is zwar schon älter, hat sich aber auch bewährt.

N X1 is nur empfehlenswert, falls du mal auf CDJs umsteigst!
 
Was sind CDJ`s??

Welches würdest du empfehlen?

Kannst auch andere Marken wählen die gut sind, ich kenn halt nur Reloop.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?