Digicam Diskussions & Kaufberatungs Thread

Danke, ich werde mein bestes versuchen! :D

Es werden beim 50er keine Daten an die Cam gegeben. Also F bleibt bei --.
Hab es auch nur mal getestet, das das 50er eine hängende Blende hat die nur nach mehrmaligem "Auf den Tisch hauen" wieder kurz funktioniert.
 
Hey Leute, kurze frage

.... was haltet ihr von dem Walimex FT-6664BT mit FT-011H
Kopf ? Habe es eben für 86 Euro erstanden (neuwertig). Ist auch
nur übergangsweise bis ich mit ein Vanguard Abeo Pro oder Plus
holen kann :D

Gruß Chris
 
Ganz ehrlich, was sollen wir dir von HIER über eine Kombination Stativ, Kopf + Kamera erzählen? Geh zum Roten Elektronik Riesen und nimm deine cam mit schwerstem Objektiv mit, packs da auf nen kopf, geh in Liveview sofern du hast, zoom soweit du kannst, schau mit 10er Vergrößerung auf den Bildschirm und schau wie sehr das Bild wackelt wenn du daneben läufst (stampfst) evtl mit nem Reflektor wind erzeugst etc..
Nächste Überlegung: Lässt sich das stativ gut mitnehmen (leicht und klein, dennoch stabil) und wie lässt es sich erweitern (kann man es durch gewichte beschweren, indem man zb nen sandsack an einen haken hängt etc...)

Der Rest ist deine Entscheidung. ABER: warum willst du unbedingt 2 mal kaufen?


EDIT: grad erst gesehen, du hast ihn schon gekauft.....Was sollen wir dir dann jetzt sagen, wie gut wir den finden *wtf*? Du hast ihn doch vor dir, und kannst selbst beurteilen wie stabil dat ding ist. Sollen wir dir jetzt den Rücken streicheln und sagen "fein gemacht"?

Dann lass dich doch vor dem Kauf beraten, statt dir nachträglich sagen zu lassen ob das sinnvoll war oder nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Austesten ob es sich das Stativ bewährt, bleibt ja immernoch.
Ists stabil genug, ists gut.
Zeigt es in bestimmten Situationen (voll ausgezogen - die schwerste Optik - Wind - ...) Schwächen, ists zumindest gut, diese zu kennen und sich später bei der Arbeit daran zu erinnern.
Oder eben der Grund, den Kauf rückgängig zu machen, sofern dies möglich ist.

Na klar hats sich unter "angehenden Fotografen" irgendwie durchgesetzt, nach "Namen" zu urteilen.
Aber das ist letztlich so, wie sonst überall auch.
Weniger bekannte, ja selbst vollkommen unbekannte Marken müssen ja nicht schlechter sein als das, was markenbewußte Leute zu brauchen meinen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
429

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?