Digi-Cam****Quatsch****Thread

So, ich habe nun mein BG, bin echt begeistert !!!

Die Kamera liegt wesentlich besser in der Hand, vorallem wenn ich meine Tele dran habe :coolblue:


Nur leider steht die Kamera nicht "aufrecht" sobald ich meine Tele dran habe, sie kippt nach vorne...
 
Ja natürlich.

UWW's mit Festbrennweite kann ja keiner bezahlen...

Naja und mir ist noch keine Nikon-Festbrennweite mit 10mm untergekommen.
 
Bau dir eine :p

Bin am überlegen ob ich mir erst was in richtung 50mm Festbrennweite kaufe oder doch was Weitwinkliges...
Wie siehts da mit der Abbildungsleistung aus zwischem dem knapp 400€ Sigma und dem 100€ Nikon allerdings FB?
 
Such halt mal nach Bildern &Tests von beiden, habe ich bei meinem Tele Kauf auch gemacht.

Hier mal was zum Sigma :)




Zwar Englisch, sollte aber dank Übersetzer und deiner Englischkentnisse kein Problem sein :)


Für das Nikon:

 
So,habs nun doch gemacht und mir eine 50mm Festbrennweite gekauft.
Morgen muss ich mal schaun wie sich das Teil so macht, bin heute erst um 10 heim gekommen und Testbilder mit Deckenlampen sind ja nicht so das wahre.
Macht aber schon einen guten Eindruck und die Lichstärke macht sich enorm Bemerkbar :)

nikon_50mm.jpg
 
Ich hoff´ mal ich komm morgen dazu, heute war ich erst um 4 heim und dann musst ich auch noch zum Friseur.
Und ich wollt so gern :(

Achja, die Tiefenunschärfe bei F1.8 is schon sehr heftig, ein klein wenig "nachrücken" nachdem man Fokusiert bringt einem ganz böse Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnts nicht lassen, Mathe vs. neues Objektiv :fresse:
Ist wie gesagt nur ein Testbild, nicht gleich hauen.

Ist @F1.8

test_rechner.JPG
 
Ich benötige eine Kaufberatung. :fresse:

Ich muss mich zwischen zwei Spiegelreflexkameras entscheiden.

Canon EOS 400D inkl EF-S18-55 KIT
Nikon D40x inkl. AF-S DX 18-55 Objektiv

Welche und warum?

Einsatzgebiet.. Makros, Portraits, "Wald-und-Wiesen-Bilder" :bigok:
 
Ah unser erster Kunde.

Sicher weist du von Hardwareluxx das die Kit Objektive nicht so das wahre sind, verpreche dir damit nicht eine allzu hohe Steigerung zu einer Kompakten.
Planst du sonst später noch Käufe von Linsen?

Nungut ab zum Thema.
Der größte Nachteil der D40 ist das Sie kein eingebauten Autofocus Motor hat, auf gut deutsch heist das das du nur Objektive mit Autofoucs nutzen kannst die diesen Motor in sich verbaut haben.
Imho schränkt das die Linsewahl gut ein, musst schaun wie du da deinen Fuhrparkt erweitern möchtest.
Anderreseits ist die 400D deutlich teurer.

Von der Bildqualität an sich tuhen sich beide nicht viel bis garnichts und in Zeiten von Photoshop ist das eh nicht so wild.
Latsch am besten mal in die Stadt und grabbel beide mal an denn mir sind beide deutlich zu klein, da bekomm ich schnell krämpfe in der Hand.
 
Nimm am besten beide mal in die Hand....:)

Kann bei beiden wärmstens ein Batterie Grip empfehlen, verbessert die Handlichkeit doch erhbelich !

Ich persönlich würde ja zu Canon greifen :D


Habe eine 350D und bin wirklich zufrieden, bis auf den AF, aber der ist bei der 400D ja viellllll besser :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?