Desertfox's System

Du weist aber das ne HD 5870 2 Slots belegt^^.

Das ist mir bewusst.

Ich möchte mir ja nur nicht die Möglichkeit einer zweiten 5870 durch die PhysX Karte verbauen, deshalb eine mit SingleSlot Kühler damit sie direkt über die TV Karte passt.

So hätte ich zwischen meiner jetzigen 5870 und der Geforce noch zwei Slots übrig und könnte ein Crossfire Gespann mit PhysX Unterstützung betreiben.



MfG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst.

Ich möchte mir ja nur nicht die Möglichkeit einer zweiten 5870 durch die PhysX Karte verbauen, deshalb eine mit SingleSlot Kühler damit sie direkt über die TV Karte passt.

So hätte ich zwischen meiner jetzigen 5870 und der Geforce noch zwei Slots übrig und könnte ein Crossfire Gespann mit PhysX Unterstützung betreiben.



MfG Desertfox

jo wär auch ne möglichkeit in den x4 Slot die Nvidia rein.
 
Danke für eure Antworten.

Eine 5970 würde ich zwar gerne mal Testen, nur müsste ich entweder die Säge an der Karte ansetzen oder meinen Festplattenkäfig entfernen, beides nicht wirklich eine gute Lösung.

MfG Desertfox
hol dir eins der beiden gehäuse:

HAF 942:


DF-85 von antec :
 
Ich find das neue HAF total überteuert, schade eig. mein letztes HAF 922 hatt gute 80€ weniger gekostet, klar ist das schon schwarz lackiert innen aber ich meine das die HAF Serie von Coolermaster immer ein Preis/Leitungsschlager war, aber jetzt scheinbar nimmer(traurig:()
Wobei ich das Antec für das selbe Geld deutlich besser finde...

Gruß Razer.
 
das antec ist wirklich sehr gut, ein freund von mir hat es (inkl. Wakü) und ist mehr als zufrieden damit. vorne kann man einen 360er radi einbauen, wenn man den ersten laufwerksslot über den lüftern frei lässt.
 
Die beiden Gehäuse sind vom Platzangebot und vom Design echt nicht schlecht, nur mich stört das beide keine Griffe haben. Ich nehme meinen Rechner gerne mal mit zu LAN Party's oder auch zu einem kleinen Spieleabend bei Freunden.

Aus dem Grund hatte ich mich für das Scout entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe zwar einige kleine Änderungen vornehmen müssen, das finde ich aber nicht so schlimm.

Falls ich mir doch ein größeres Gehäuse zulege, dann eher ein und ändere noch die Beleuchtung um.

MfG Desertfox
 
Die beiden Gehäuse sind vom Platzangebot und vom Design echt nicht schlecht, nur mich stört das beide keine Griffe haben. Ich nehme meinen Rechner gerne mal mit zu LAN Party's oder auch zu einem kleinen Spieleabend bei Freunden.

Aus dem Grund hatte ich mich für das Scout entschieden und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe zwar einige kleine Änderungen vornehmen müssen, das finde ich aber nicht so schlimm.

Falls ich mir doch ein größeres Gehäuse zulege, dann eher ein und ändere noch die Beleuchtung um.

MfG Desertfox

hat echt was ;).

Find aber auch das recht geil. Hät ich gern:fuchtel:, nur hab ich grad keine 170 € übrig^^.

wär doch Ideal für Lans ;).
 
Das Ironclade sieht echt nicht schlecht aus und es hat nicht jeder.

Für LAN's ist das Vulcan wirklich sehr gut, nur meine Hardware würde nicht hinein passen, wäre aber eine Überlegung für meinen Zweitrechner. Wobei noch einmal so viel Geld in das alte Ding investieren :hmm:

Desertfox
 
Geiles System :-D

Hab das selbe gehäuse. Aber mein Kabelmanagement ist quasi nicht vorhanden. Vor allem wegen den viel zu kurzen Stromkabeln meines Billignetzteils von Rasurbo. (Musste das CPU kabel verlängern damits überhaupt reicht :fresse:)
 
"Update"

Nach einigen Umbauten und Änderung hier nun meine aktuelle Systemvorstellung.

An dieser Stelle auch noch einmal ein Danke an Gigelz, Nobody 4 und homer the pc noob für ihre Kaufberatung zur Wasserkühlung. Ich bin echt zufrieden mit den empfohlenen Teilen.

VG Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, geil, geil :-D Echt Hammer PC den du dir da zusammen gebastelt hast, super HW, top Kabelmanagement und die Farbkombi passt auch :D
 
Danke, Danke fürs Lob, das freut mich das euch mein System gefällt :)

In der Zwischenzeit gab es ein Hardwareupdate. Die 5870 musste einem SLI-Pärchen weichen und die blauen Kingston HyperX sind durch Corsair Dominator GT ersetzt.

Neue Bilder sind im Startpost zu sehen.
 
Habe mal noch ein paar Benchmarks laufen lassen, die Ergebnisse können sich glaube ich sehen lassen für Standardtakt.

Mehr gibt es erst wenn ich meine optimalen Taktraten herausgefunden habe.

Grüße Desertfox
 
Das Netzteil macht seinen Job sehr ordentlich. Mit einem "Markennetzteil" kann man so etwas schon Betreiben, von "Chinaböllern" ala LC-Power oder so ist aber da strikt abzuraten.

Im normalen Betrieb eigentlich gar kein Problem, wenn aufwendige Spiele wie Beispielsweise Bad Company 2, Metro oder Stalker laufen.

Auch Benchmark Tests wie 3DMark 11 oder Vantage machen eigentlich nichts.

Kritischer wird es eher wenn mehrere solcher Test gleichzeitig laufen, z.B. Prime95 und 3DMark 11, aber selbst da hat es bei mir nicht schlapp gemacht. Natürlich sollte man es da nicht unbedingt drauf anlegen.

VG Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?