Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Die Verurteilten (The Shawshank Redemption) Drama von 1994 9.5/10

Ein richtig guter Film, der bei mir alle emotionen vollkommen ausgeschöpft hat. Das Ding hat mich wortwörtlich umgehauen. Der hat Hass, Liebe, Freude, Trauer, Angst, Wut, Verzweifelung usw. angesprochen. Und das, obwohl ich bis zum gestrigen Tag nichtmal was davon gehört habe (danke IMDb).

Ich hätte dem Film echt 10 Punkte gegeben, aber SPOILER!!
Spoiler:
Die Gesichter der beiden Hauptfiguren haben sich in den fiktiven 20 Jahren kein Stückchen verändert, der einzige Alterungsprozess, den man feststellen konnte, war der der Haare, die grau wurden bei Andy. Bei Red hat man noch weniger davon gesehen.


Sehr sehr schöner Film den ich jedem weiterempfehlen kann, der mind. 14 Jahre alt ist und "alte" Filme zu schätzen weiß.
 
Lucky Number Slevin ----------> 9Punkte
This is England -------------------> 10 Punkte
Transformers ----------------------> 1Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich beste Freunde 8/10

Obwohl ich nicht gerade ein Fan von französischen Filmen bin war ich doch überrascht.Gut gespielt. Ich konnte mich in die einzelnen Personen und dessen Taten gut reinversetztn aber das Ausschlaggebenste meiner Rezession der Humor. Ich hab selten bei einem Film so gelacht.
Es muss nicht immer Action/Fantasy sein! ;)

Grobe Zusammenfassung:
Es geht um einen Querschnittsgelähmten Millionär, der auf der Suche nach einem Pfleger/Angestellten ist.Er stellt einen aus dem Ghetto-stammenden mit Familienproblemen behafteten Mann ein, der sein Leben auf den Kopf stellt. Im Positiven Sinne denn endlich fühlt sich der Millionär wieder "lebendig".
 
Zuletzt bearbeitet:
O M F G !
Ich hab mir grad Iron Sky angeschaut!
100 von 10 Punkten wenn das möglich wäre!!

Ich empfehle es ALLEN hier anwesenden den Film anzusehen! Ich hab mich so schief gelacht und alle anderen im Kinosaal auch. Der Film haut einen um. Mir haben meine Backen vor Lachen weh getan so gut ist der.
Geht ins Kino Jungs!!!
 
Iron Sky ist wirklich ein Top Film, den kann ich auch nur empfehlen!

Ich habe mir mal wieder Avatar angesehen. Ein so toller Film, sicher nicht für jeden, aber mein Geschmack trifft er total!

Daher auch 10/10
 
Einfach zu hAben

Ein wiklich toller "Teeny" film!
Gut Story, Tolle Schauspieler (vorallem die Hauptrolle) und ein schönes ende. Was ja leider nur bei den wenigsten Filmen der Fall ist. Echt gelungen!

10/10
 
Iron Sky muss ich mir anscheinend unbedingt mal ansehen. :D

Easy A, bzw "Einfach zu haben" kenne ich auch... typischer Collage-Teeniefilm, aber mit interessanter Wendung. Emma Stone ist sowieso immer sehr hübsch. Ich würde dem Film eine 7,5 von 10 geben. ;)
 
Alice im Wunderland (3D)
7/10

Allgemein guter Film. Der Regisseur schaft es ziehmlich gut Gelände, Farben und 3D effekt zu vereinen, wodurch der Film wirklich sehr schön anzuschauen ist. Nur ist leider die Story halt ziehmlich vor gekupfert und leicht vorhersehbar was ziehmlich die spannung nimmt.
Ist halt doch nur ein Kinder Film, aber dafür ein Guter. Hab ihn nur auf Empfehlung einer Freundin angeschaut :D

Ohne Limit
7/10

Sehr interessanter Film mit guter Story. Leider ist das aber auch nicht grade der fessel Film der bei einem guten Filme Abend nicht fehlen darf. Die Schauspieler sind akzeptabel und viel spannung wird auch nicht grade aufgebaut. Dennoch finde ich den Film allgemein gelungen, denn es muss ja nicht immer nur geballert und getötet werden.
 
Battleship 8/10
Story ist .... na ja typisch Amy halt, das sind ja immer alles Helden ;)
Was mir gut gefallen hat, waren die Aliens und die Effekte, wobei man mit 3D und etwas mehr Geld einiges mehr hätte rausholen können.

Ist auf jeden Fall sehenswert.
 
The Marine - Dem Film würde ich die Note 9 geben, trotz vieler Kampfszenen bleibt der Film immer sehr dirket und weicht nicht unötig von der gut inszierten Story ab.
 
Hab mir letztens "Crazy, Stupid, Love." angesehen - bekommt von mir eine 8/10.
Es handelt sich in erster Linie um eine "Beziehungskomödie"... dabei gibt es mehrere mehr oder weniger zusammenhängende Charaktere, die am Ende irgendwie alle was miteinander zu tun haben... irgendwie springen sich am Ende alle gegenseitig an die Gurgel, was natürlich immer mit irgendwelchen Frauen zu tun hat. Insgesamt aber ein urkomischer und ausnahmsweise mal nicht vorhersehbarer Komödienfilm... hat mir ein paar gute Lacher entlockt. ;)
 
Knuckelhead - Ein Bärenstarker Tollpatsch [8,5 / 10]
Die Story ist sehr witzig insziniert und der Film hat ein sehr schönes Ende, wo man ehrlich fast heulen muss.

The Charperone - Der etwas andere Aufpasser [9 / 10]
Ein einfach nur hammer, weil die Kinder zu helden werden und alles anders kommt als man mitten im Film denkt, obwohl man ja immer für den besten ausgang hofft.


Als nächsten WWE Film werde ich mir "Legendary - In jedem steckt ein Held" kaufen.
 
Den Film den ich zuletzt gesehen habe was American Pie: Das Klassentreffen :)
Note 7/10

Wer die American Pie- Reihe kennt, müsste wissen wie Stifler, Jim und deren Freunde drauf sind, mit deren legendären Partys und Alkoholexzessen.
Doch nun treffen sie alle sich nach ein paar Jahren wieder, alle gehen ihrem Beruf nach und sind erwachsen, glaubt man... Der Film ist wirklich spannend und ziemlich amüsant, sehr weiter zu empfehlen :)
 
Memento 8/10. Ziemlich geiler Film, der mal völlig anders ist. Es handelt sich dabei um einen Mann, dessen Frau umgebracht worden ist und seitdem versucht er den Täter zu finden. Erstmal nichts ungewöhnliches, aber er verlor sein Kurzzeitgedächtnis, sodass er sich Dinge nur 15 Minuten merken kann. Darum tätowiert er sich alle hinweise auf seinen Körper und schießt Polaroid Fotos. Ziemlich cool gemacht, darum von mir : Sehenswert!

Gangland : 9\10. Begründung schenke ich mir jetzt mal, dieses getippel aufm Handy macht mich ganz wuschig.
 
Die Stiefbrüder 8/10

Sehr geile Komödie mit Will Ferrell. Wer Will fErrell mag, der muss sich den Film anschauen.
 
snakes on a plane

ich habe ihn mit der erwartung abslout übertriebenen und trashigen scheiß serviert zu bekommen, und die hat er erfüllt.
dafür würde ich 7 von 10 punkten geben. ansonsten ist es aber ein grottiger film, den man mit anderen erwartungen nicht angucken sollte.
allgemin reicht es gerade mal für läppische 3 punkte.
 
Nader und Simin – Eine Trennung

Den Film habe ich mit einem befreundeten Pärchen und meinem Bruder auf BluRay geguckt.
Fazit:
Beeindruckender Film; wie schon der Titel sagt, kein Actionfilm- sondern ein Drama allererster Güte, wertefrei undmit sehr viel Raum für Interpretationen- und das aus dem, hört hört, Iran.
Es handelt sich um die Trennungsphase eines Ehepaares und dem Streit um das Kind. Die Frau hat vor, den Iran zu verlassen- ihr Mann will aber nicht seinen schwer dementen Vater zurück lassen, woraufhin die Frau nach langem Streit die Scheidung einreicht. Im Iran müssen beide Ehepartner der Scheidung zustimmen- das Problem ist halt, wenn der Vater der Scheidung zustimmt verliert er auch seine Tochter, da seine Frau trotzdem ausreisen und sie mitnehmen will. Als seine Frau schliesslich kurzfristig zu ihren Eltern zieht muss ihr Mann jemanden für die Pflege seines Vater engagieren- eine tiefreligiöse und zudem schwangere Frau, die ihm vermittelt wird. Das ist der Punkt, wo sich das Drama zuspitzt- mehr erzähle ich mal nicht :) Nur soviel, es ist kein ARD/ZDF "Ich verliebe mich in eine andere Frau Drama"

Dramaturgisch eine Meisterleistung. Man ist permanent hin und her gerissen. Einerseits hat man die Sympathie zum Mann, der seinen Vater nicht in ein Heim abgeben will- auf der anderen Seite ist die Frau, die eine Ausreisegenehmigung ergattern konnte und nur das beste für die Familie im Sinn hat. Immerhin kann der demente Vater nicht mal seinen eigenen Sohn erkennen. Dann kommt noch die religiöse Frau hinzu, die wegen ihrem hochverschuldeten Mann gezwungen ist, zu arbeiten. Schliesslich noch die Tochter, die mitten im Chaos steht und möchte, dass sich ihre Eltern erst gar nicht scheiden lassen.
Es ist ein Film, den man nicht aus dem Iran erwarten würde. So werden im Prinzip lauter Probleme angesprochen, die auch "im Westen" vorkommen. Dabei ist der Film erstaunlich ehrlich und zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl manipuliert zu werden.

Freunde des Arthouse Films werden diesen Streifen lieben!

Wir haben danach noch lange über den Film diskutiert :-D
10/10 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Illusionist 9/10
Echt genialer Film mit Edward Norton in Perfektion. Gibt es einen Film wo er mitspielt der schlecht ist? Bzw wo er nicht gut spielt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?