Der Vermieter

New member
Hallo

Derzeit habe ich Stress mit meinem Vermieter. Dieser meint ständig ich mache die Hausordnung sowie große Hausordnung nicht, obwohl ich diese gemacht habe. Habe nun mit dem geredet und er meinte das ich das Unkraut was zwischen den Steinen auf dem Weg, sowie am Rand des Weges vorm Haus noch entfernen muss. Ich bin doch nicht der Horst für alles oder? Das Unkraut kann der schön selber zupfen, in meinen Aufgaben liegt doch nur das sauberhalten so das es verkehrssicher bleibt etc. Und da ist das Unkraut ja kein Hindernis. Zudem soll ich unseren Fußweg ohne Mängel sauber halten so das absolut keine Tannennadeln mehr auf dem Weg liegen -. - die Ironie: Genau am Fußweg stehen Vllt 4-5 Tannen und das Nachbarhaus hat nicht gefegt. Das bedeutet da kommt ein Windstoß und alles wieder versaut.
Meine Frage: habt ihr auch so Vermieter? Noch viel wichtiger darf der mich überhaupt so behandeln? Ich find es schon als reine Schikane er droht mir ja auch schon das kostenpflichtig erledigen zu lassen.


Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Also zwingen darf er dich dazu auf gar keinen Fall. Genauso darf er dich deshalb nicht rausschmeißen.
Was er aber darf ist, diese von einem Fachunternehmen beseitigen zu lassen und dir die Kosten als Nebenkosten zu verrechnen.
 
Je nach dem was in Mietvertrag vereinbart ist, kann er natürlich, wie der Vorredner schon erwähnt hat, es in Rechnung stellen.
 
Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Ich habe mal meinen Mietvertrag gewälzt und darin steht nichts von in Rechnung stellen etc. es beinhaltet nur das die Reinigung laut Hausordnung erfolgen muss. In der Hausordnung hab ich diesbezüglich auch nichts gefunden. Mittlerweile hab ich nochmal mit dem Vermieter geredet, bzw er mit mir als ich gerade zum 3. mal den Keller gefegt habe. Er meinte ich hätte nicht gefegt und das die Waschküche gewischt werden muss. Diesbezüglich habe ich mal im Internet gesucht und einige Seiten haben gesagt das er mir für die Reinigung innen sowie außen die Gerätschaften wie z.B. Besen oder Wischmob/Schrubber vom Vermieter bereitgestellt werden müssen. Da ich dies bezüglich auch nichts im Mietvertrag gefunden hatte ist die frage eigentlich klar. Ich finde es nur langsam frech von meinem Vermieter so etwas ab zu ziehen -.-. Ich habe heute alles noch einmal von meinen Eltern kontrollieren lassen, und die meinten bis auf einen Rand draußen am Fußweg sieht alles Super aus -.- und meine Eltern haben einen wirklichen Ordnungsfimmel. Ich gebe mir auch schon ziemlich mühe und will eigtl. nur meine Ruhe haben -.-.
 
Am besten gehst du zum Mieterschutzbund.
Das kostet fast nichts (so 100€ im Jahr) und die helfen dir da.

Du kannst dich natürlich auch selbst durch die ganzen Mietrecht-Gesetze wühlen... aber da wird's früher oder später ekelig.
 
Ich habe mich nun für eine andre Variante entschieden da jetzt eh Weihnachten ist mach ich es noch 1x und dann such ich nächstes Jahr ne andre Wohnung wo ich keine Hausordnung machen muss wird dann aber halt teurer aber ich will einfach nur inruhe wohnen und keinen Stress

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Du solltest mit dem Vermieter fixe Reinigungszeiten vereinbaren. Wenn es Tags darauf wieder schmutzig (Tannen..) ist, kann dir keiner etwas.
Begriff der "Verhältnismässigkeit"
 
Also ich werde mit diesen Vermieter nur noch das nötigste reden wenn überhaupt. Ich bin heute Abend so gegen um 8 Wäsche in die Waschmaschine stecken gegangen und da hab ich mitbekommen wie dieses A********* von Vermieter dermaßen über mich hergezogen ist -.-. Der ist bei mir sowas von unten durch, eine verwechslung ist 100% ausgeschlossen bei dem was er gesagt hat-.-. Nächstes Jahr im Januar suche ich mir eine neue Wohnung und reiche die Kündigung ein.
Sollte er mir dann dennoch Kosten für das Saubermachen anrechnen, gehe ich damit mal meinen Anwalt Konsultieren. Ich mach den mist doch nicht auf Wunsch des Vermieters 3x am Tag hintereinander und lass mir dann noch eine von dem reinwürgen -.-
 
Das ist ja echt krass, nur weil er so pingelig ist kann er dir doch nicht vorschreiben wie ordentlich zu zu sein hast.... so lange du nichts kaputt machst oder übermäßig verschmutzt kann ihm doch sch***egal sein wie oft du die Waschküche sauber machst, wohnt er denn auch da? Ich würde da auf jeden Fall zum Mieterschutz gehen bzw. so schnell wie möglich ausziehen.
 
ausziehen, genau, was er damit beabsichtigt?
Manchmal ist cool bleiben auch eine Lösung, einfach wortkarg ihn schwatzen und wettern lassen und bei erst bester Gelegenheit den Rücken zu kehren. Aufgesetzter Tyrannei keine Beachtung schenken, Selbstbewusstsein demonstrieren.

Script-Reality-TV ist schlechtes Vorbild :D ...die benötigen leider die Action
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?