*Der PCM Shisha Sammelthread*

1. hmm klingt logisch aber wir hatten noch nie Tabak weder in der Bowle noch in der Rauchsäule.
2. achso ok
6. Ok bei der nächsten bestellung kommt dann eben mal Kokoskohle :)
 
Stimmt es, das man bei kleineren Shishas stärker saugen muss als bei großen? Bei meiner muss ich immer am Schlauch saugen wie sonst was damit endlich mal ein bisschen Rauch rauskommt. Kann aber auch sein, dass der Schlauch kaputt ist...nen Loch hat er aber keins. -.- Hat mir in letzter Zeit echt die Lust am rauchen vermiest. Ist aber eh viel zu kompliziert finde ich :p Dann lieber schnell ne Zigarette.
 
ich hatte bisher immer kleine shishen. die letzten beiden waren nur ~35cm groß, die jetztige ist ~45cm. stark saugen musste ich noch nie^^
macht auf eigentlich keinen sinn, dass man bei großen weniger saugen muss.

was hast du für ne shisha und was für schläuche? putzt du das ding auch?^^
 
ich hatte bisher immer kleine shishen. die letzten beiden waren nur ~35cm groß, die jetztige ist ~45cm. stark saugen musste ich noch nie^^
macht auf eigentlich keinen sinn, dass man bei großen weniger saugen muss.

was hast du für ne shisha und was für schläuche? putzt du das ding auch?^^

Ja putzen tu ich sie schon :D
KA was das für ne Shisha ist...habe die aus irgendeinem Türkenladen für 15€ gekauft (in Italien). Hat auch zunächst super geklappt aber nach einer Zeit kam einfach nurnoch heiße Luft aus dem Schlauch obwohl ich alles richtig gemacht habe. Kann ich da jeden anderen Schlauch dranmontieren oder muss ich da auf irgendne größe achten?
 
da gibts scon verschiedene größen. aber ich rate dir ne neue shisha zu kaufen, das istbestimmt ein drecksding was dir der türka da verkauft hat^^

halt mal die eine seite des schlauchs zu und puste in die andere. kommti iwo luft raus?
 
Ja das habe ich auch schon versucht.. Löcher habe ich keine drinne ;) Es fühlt sich so an als wäre da irgendwas im Schlauch. Selbst wenn man stark reinpustet kommt am anderen Ende nur wenig Luft raus.

Wenn ich mir jetzt ne neue kaufe worauf sollte ich da achten? Im Internet kaufen oder eher irgendwo in einem Geschäft? Und wie siehts mitm Preis aus?
 
ernsthaft, kauf dir ne gescheite shisha mit schlauch^^

ich kann die hier wärmstens empfehlen:


ist nur ~15cm(?) kleine als ihre großen brüder und kostet weniger als die hälfte, obowohl sie mit den gleichen materialien und mit der gleichen qualität gefertigt wird.

die acrybowl ist fast unzerstörbar und die massive verchromte edelstahlsäule siet super aus und kann nicht rosten etc.

das ding ist ein echter P/L knaller

der schlauch ist aus kunstleder und deswegen sehr robust und geht beim andauernden durchspülen nicht kaputt. mya ist allgemein eine echt gute shisha marke.
 
nargiles sind auch sehr gut von der verarbeitung. vor allem find ichs praktisch das die en drehgewinde haben an der bowl. hab momentan eine von nem kumpel hier und bin echt am überlegen mir auch so eine zu holen. nur sind die preislich weiter oben angesiedelt mit 50€+
 
das drehgewinde ist an der rauchsäle und nicht an der bowl^^

und ja, die nargilem shishen sind echt sehr gut, aber auch saumäßig teuer. aber wer braucht schon ein handgefertigtes buntes glas, das den preis gleich mal um 30€ pusht?^^

meine shisha muss gut, nicht zu groß und stabil sein und das ist sie^^
 
:D
hey wollen wir jetz streiten wo das gewinde ist?:fresse:
ok dann sag ich säule und boql sind verschraubbar und nicht steckbar :coolblue:
hm naja kommt drauf an welche man nimmt...die mit dem böhmischen glas sind richtig teuer das stimmt.
meine wahl wäre zwischen mya und nargilem
 
achso, dachte du meinst dass die teile wo man den schlauch rein steckt abschraubbar sind^^
da haben wir aneinander vorbei geredet, sry^^
 
[Zitat gekürzt]Es ist FRUCHTTABAK. Klar sind da schadstoffe drin, auch suchtmittel. [Zitat gekürzt] Und es ist auch nicht anstzweise grenzwertig. ....

Was isn daran bitte nicht (intellektuel) grenzwertig sich bewusst und ohne Not bzw rationalen Grund schädliche und süchtigmachende Substanzen reinzupfeifen?

Versteh ich grad nich :confused:
 
@ Finch und Phantom666:

Danke schonmal für eure ausführlichen Hilfestellungen. Kann ich ja doch noch was von der jüngeren Generation was lernen :p

Das mit dem How-to überleg ich mir mal, allerdings würde ich es erst dann tun, wenn ich es selbst getest habe, Bilder habe, und ich würde es in meinem Schreibstil machen, ich hoffe das das okay ist :)

Hmm lieblingssorten, Also Erdbeere klar und DoppelApfel, schmeckt so schön nach Lakritz :fresse:

@ LordApophis:

Dann zeig mir doch mal bitte eine Gesetzespassage die besagt das der Konsum von solchem Tabak mit einer Shisha verboten ist. Bitte :)

Oder geh zu einem Polizeirevier oder Anwalt und frag ihn einfach mal ob das verboten ist. Ich wurde früher so oft von Polizisten "beobachtet" wie ich mit meinen Freunden auf der Wiese saß ( war damals 14) Alles was der wollte war, das wir keinen Alkohol trinken sollen.
Zur Shisha nicht ein Wort.
 
Naja, bei uns ist mal das Ordnungsamt angekommen und hätte beinahe meinen Kumpel wegen Anstiftung von Tabakkonsum oder irgendsowas in der Art zu 100€ Strafe verknackt, weil jemand in der Runde erst 17 war... also das ist schon unterschiedlich, gibt solche und solche.
Bin mir im Moment auch nicht wirklich sicher, ob der Thread hier wirklich sone gute Idee war... werd das nochmal ansprechen.
 
@ LordApophis:

Dann zeig mir doch mal bitte eine Gesetzespassage die besagt das der Konsum von solchem Tabak mit einer Shisha verboten ist. Bitte :)

Oder geh zu einem Polizeirevier oder Anwalt und frag ihn einfach mal ob das verboten ist. Ich wurde früher so oft von Polizisten "beobachtet" wie ich mit meinen Freunden auf der Wiese saß ( war damals 14) Alles was der wollte war, das wir keinen Alkohol trinken sollen.
Zur Shisha nicht ein Wort.

a) Hab ich kein wort von "verboten" oder "nicht verboten" geschrieben, bevor du so einen dämlichen crap von dir gibst und mir Aussagen unterstellst die ich nie getätigt habe solltest du meinen Beitrag erst nochmal lesen und verstehen worum es geht.

Alternativ zeigst du mir die Stelle in meinem Beitrag wo ich die Legalität in Frage gestellt habe bitte :D

b) Nur weil irgendein Purzelist ncihts sagt ist etwas ncoh lange nich erlaubt...guck mal wi oft die Helden selber schneller fahren als erlaubt ohne das sie Blaulicht oder sonst ne legitimation hätten...davon wirds trotzdem nicht erlaubter :D

Das sind auch nur mehr oder weniger faule Beamte und keine Juristen ;)
 
Naja ganz ehrlich jetzt mal...

Wenn dir der Thread hier nicht passt dann halt einfach die Füße still. Ist doch unsere Sache und unser Leben. Da hast du nichts zu sagen!

Nichts gegen dich, soll auch keine Beleidigung sein!!
 
Nu beruhigt euch mal...das ist alles kein Grund sich hier so anzugehen.

"Sammelthread" muss aber, das sollte jedem klar sein, auch bedeuten das kritische oder skeptische Beiträge und ggf Nachfragen akzeptiert werden und nicht mit "wenns dir nicht passt dann poste nicht" abgetan werde sollten ;)
 
Hey leuts :)

da ich bin schon känger überlge eine neue Shisha zu kaufen,und ich gerade hier das Thema lese wollte ich euch fragen was könnt ihr mir für eine Shisha empfehlen ?
Sollte so um die 30 € kosten :)
 
Ups.
Da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Hat man knapp 20 Tabs auf, passiert das schon einmal.
War im falschen Thread, sorry!
 
nimm ne mya. die sind von der qualität echt gut und liegen auch so in deinem preisbereich. zum beispiel. oder für 7€ mehr bekommste auch ne . die gibts auch in anderen farben falls dir gelb nich gefallen sollte ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?