Der PCM Fahrrad Thread

Ne, leider kein Schwalbe. Die zwei runtergefahrenen wollte ich generell in die Runde stelle, für dich sicherlich uninteressant.

Ist ein Vee Ruber Ninja, 2.35 Breite. Würde ich auch eher auf dem Hinterrad fahren, der Gummi ist sicherlich nicht mehr so ganz weich. Leichte Einlagerungserscheinungen gibts auch schon, siehst du auf dem Bild, scheint aber heftig stabile Seiten zu haben, daher sicher vernachlässigbar.

IMG_20150309_184316.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150309_184248.jpg
    IMG_20150309_184248.jpg
    178 KB · Aufrufe: 223
Puh das Profil ist glaube nicht so ganz das was ich suche, trotzdem danke :) Brauch wer von euch noch zufällig Bremsscheiben? Hab hier noch Massen liegen ...
 
Ja OK der Mudy Marrry ist noch etwas grobprofiliger.

Da könnte ich auch aushelfen, 185mm Avid. Hatte mal einen leichten Seitenschlag und bin erst letzten dazu gekommen die zu zentrieren deshalb hatte ich mir damals direkt eine neue geholt :D. Im übrigen hätte ich noch ein VR für 6 Loch Scheibenbremsen und 9mm Schnellspanner. Auch ein HR (9 Fach Nabe u. ebenfalls 6 Loch) müsste man aber evtl mal ordentlich zentrieren (beide LR übrigens 26"). Zusätzlich hab ich noch massig Speichen von Mavic und DT Swiss sowie eine Kurbel (Deore 3*9), eine Shimano Kette, einen Kettenkranz (9fach) und ein XT Schaltwerk ist aber von der Befestigung was abgebrochen müsste man nachkaufen, habe leider nur keine Ahnung wo.

Kann ich vorher mal ein Bild machen bei Bedarf. Kette, Kurbel und Kettenkranz haben schon einige Km runter, eine neu Kette lief darauf nicht mehr so gut deshalb besser nur ans Zweit- oder Drittrad.

Kurbel übrigens ohne Lager.

Edit: Achso eine VR Nabe von DT Swiss müsste die sein habe ich auch noch mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann davon nichts brauchen, aber wenn wir schon dabei sind:

-4 Rock Shox Sid, 26", Schnellspanner
-25 verschiedene Rock Shox Dämpfer, von Sid, über Pearl bis Monarch Plus
-Reverb's auf Anfrage
-2 Kassetten in gutem Zustand
-1 Satz Continental Rubber Queen
-2 95g AV Schläuche von Schwalbe, neu OVP
-1 Schwalbe Muddy Mary, sehr runter gefahren
-1 Satz Avid Code Beläge
...

und so weiter und so fort :D
 
-4 Rock Shox Sid, 26", Schnellspanner
-25 verschiedene Rock Shox Dämpfer, von Sid, über Pearl bis Monarch Plus

:confuse::wtf:

Wieso?

Der Sid und der Pearl Dämpfer müssen ja min. zehn Jahre alt sein? Ich würde das Ding auf Ebay einstellen und hoffen noch ein paar Euro zu bekommen, das will doch keiner mehr oder? Wird ja eben seit über zehn Jahren nicht mehr hergestellt, wenn ich mich nicht täusche.
 
Tjaja, Kontakte kontakte, dann kauft man Dämpfer als kg-Ware ;)


Na der Pearl ist glaube noch nicht so alt, aber gibt noch genügend Interessenten für sowas. Vor einem Jahr ca noch einen SID für round about 50€ verkauft. Grade weil es die nicht mehr gibt steigen sie wieder im Preis.
 
Oh man naja.

Was sagen die SID Gabeln? Wie alt, Zustand, Details zu den Gabeln, gibts irgendwelche Beschädigungen und wie viel für eine?

Evtl. könnte ich eine brauchen, evtl.

9mm?

Was haben die Reverbs, dass du so mit denen um dich wirfst?



Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Die Gabeln sind alle tutti, funktionieren einwandfrei (lediglich Poploc Hebel für 15€ fehlt) udn haben einen frischen Service. Alle 1 1/8" Schaft, Zustand dann auf Anfrage, hier zB eine bei mtb-news:

Über den Preis können wir dann bei ernstem Interesse genauer verhandeln. 9mm? Puh ja normale Schnellspanner halt :D

Die Reverbs haben nichts, ebenfalls frischen Service, kann aber sein das es Mai wird bis ich die nächsten bekomme.
 
Was genau ist denn mit der Gabel passiert, dass du sie hast? Sprich was war defekt? Eine Rechnung und Kaufdatum wirds nicht geben oder? Weißt du welches Modelljahr das Teil genau ist?

Hast du auch eine mit 120mm?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Damit ist nichts passiert, die sind alle tuti. Eine hatte zum Beispiel einen losen Schaft, da kam dann eine neue Einheit rein.

Modelle sind glaube alle 2011, eine vllt etwas neuer.

Also so sind die alle 100 bis auf die eine 80er. Auf 120 traveln ist möglich würde ich aber bei einer Sid nicht empfehlen, es sei denn du wiegst 50kg.
 
OK, aber die normale 120mm Variante sollte man ja auch fahren können ohne lediglich 50kg auf die Wage zu bringen oder?

Wie kommt denn ein loser Schaft zu Stande?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Puh, bin ja selber lange Zeit ne 100mm SID XX gefahren, verglichen mit der Lefty ist das ein wabbliger Toast. Und wenn es technisch wird bringt dir eine steife Gabel mehr wie eine mit 20mm mehr Federweg. Gut die sind dafür ausgelegt, also darf man sie auch fahren (glaube bis 90kg!?).

Kommt in seltenen Fällen schonmal vor, Serienmäßig nicht richtig verpresst oder so.
 
Na, in dem Rad war bisher halt eine 120mm Gabel drin. Dann will ich da nicht an der Geo pfuschen. Im Prinzip reicht mir die auch, aber ne SID bin ich halt noch nie gefahren. Naja, mal schauen.

Lefty ist mir leider zu teuer ^^. Bin mal eins gefahren, wie gesagt der Unterschied ist mir nicht so krass aufgefallen, als dass ich da Unsummen reinstecke. Aktuelle High Ende Bikes haben auch eher eine RS1 drin. Ehrlich gesagt kenne ich wenig bis kaum Räder von der Stange mit Lefty Gabel.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ja das liegt ja auch daran das die normalerweise nur für Cannondale Rahmen passen. Wenn zB Scott jetzt ein Bike damit anbieten würde kannst du dir ja mal die Mehrkosten ausrechnen, kein Wunder das die das nicht machen. (Anderes Steuerrohr, oder von ieinem Zwischenhändler einen passenden Schaft beziehen, von Cannondale die Gabeln beziehen was doppelt s viel wie so eine (hässliche) RS1 kostet, andere Nabe am VR, meistens anderer Vorbau ...)
Die Funktion ist dennoch unangefochten, hatte noch keine Gabel die ansatzweise so sensibel war wie die Lefty und dabei ist sie steifer als meine Pike mit 35er Tauchrohren ;)

Wenn man so ne Lefty nachrüstet hält es sich preislich ja auch im Rahmen:

-mein Ersatzlaufradsatz mit unter 1,5kg hat 100€ gekostet
-Lefty je nach Modell 200-600€
-Schaft je nach Modell 50-200€

macht im günstigsten Fall 350€ was ich nicht wirklich viel finde ...
Dafür fährt man sie die ganze Saision einfach durch und sie funktioniert ohne Probleme.
 
Na eine Saison schaffen meine Gabeln hoffentlich auch aber darum geht es nicht. Wenn ich ein leichtes auf Race getrimmtes Hardy hätte, würde das Sinn machen, aber für meine Bikes macht das leider keinen. Ich glaube die wiegen beide gut 13kg oder mehr.

Mit dem Specialized bin ich aber in Leogang tatsächlich mal bei den World Games of MTB (nur Fahrer ihne Lizenz) mitgefahren, natürlich ohne Chancen auf einen anständigen Platz, aber immerhin doch mal ein Rennen :p.

Sind die Lefty Gabeln alle von Cannondale?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ja gut, wenn es nicht auf's Gewicht ankommt auf jeden Fall zu Reba greifen.

Wegen Service meinte ich das die Lefty nach einem Jahr genauso läuft wie vorher, eine Rock Shox tut das leider nicht :D


So Renerfahrungen sind glaube ich nie verkehrt, lernt man viel für die psyche ;) Deswegen fahre ich auch gerne Marathons mit, da sieht man einfach was in einem steckt.

Ja, also Lefty ist das Modell. Headshok ist die Firma die diese herstellt und Headshok gehört Cannondale. Deshalb haben Cannondale Rahmen auch gleich immer das andere Steuerrohr.
 
Vllt. war dein Lefty von Anfang an schlecht geserviced :p. Kann ich mir auf jeden Fall ka vorstellen, dass die Performance nicht abnimmt. Das gefühlte Hoch nach dem Service ist eben weil die Washer noch voller Öl und Fett sind, aber das lässt bei Lefty ja genauso nach, das Öl fließt in die Standrohre ab oder etwas nicht? Läuft das Lefty ohne Öl? Ich meine die RST F1rst wird nur mit Gabelfett geschmiert.

Sonst gibts keinen Hersteller für solche Gabeln oder wie?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
alsod ie leftys sind schon der hammer, die steifigkeit wirst du so kein zweites mal finden ;)

hast du die lefty mal zu aightyaid geschickt? die können dir alles wieder richten, damit sie läuft wie sie soll. Sind dahingehend eigentlich ansprechpartner nr 1. in deutschland und europa.


allgemeine frage: was stört euch alle an den fox? richtig eingestellt war meine f120 rlc fit im trek damals der traum schlechthin (wenn auch nicht das leichteste auf dem markt)

- - - Aktualisiert - - -

alsod ie leftys sind schon der hammer, die steifigkeit wirst du so kein zweites mal finden ;)

hast du die lefty mal zu aightyaid geschickt? die können dir alles wieder richten, damit sie läuft wie sie soll. Sind dahingehend eigentlich ansprechpartner nr 1. in deutschland und europa.


allgemeine frage: was stört euch alle an den fox? richtig eingestellt war meine f120 rlc fit im trek damals der traum schlechthin (wenn auch nicht das leichteste auf dem markt)


edit: das nächste mal lese ich alle posts bevor ich schreibe, hier hat ja keiner eine defekte lefty :D
 
Die Lefty hat eben keinen Washer der leer laufen kann, das ist ja die Sache.

Wenn Service dann schicke ich sie zu Koch. Soll mittlerweile besser sein und super schnell.
 
kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen, kenne die würzburger aighty aid nur persönlich über eine ecke und habe noch nie jemanden gesehen, der unglücklich mit denen war :D
 
Unglücklich sicher nicht, aber les mal im Forum da schickt der größte Teil seine Gabeln zum Koch. Man hat sie halt innerhalb von zweit Tagen wieder, Preise günstiger wie bei 88+ und Service soll sehr gründlich sein.

Achja, hab noch zwei Gabel von Kollegen im Angebot (sind meine Pike gefahren und danach war das Thema Fox Geschichte :D):

-Fox 150mm Talas Kashima
-Fox 150mm Talas
 
Falls jemand aus der Nähe Bonn kommt und was braucht muss da ja fast vorbei...



Was sollen die Gabeln denn kosten? Kralle eingeschlagen? Schaftlänge?:fresse:
 
Jo die Preise sind echt stark, hatte ich auch schon gesehen.

die normale 250€ VHB
die Kashima 350€ VHB

Schaft jeweils um die 20cm, sollte also überall passen. Kralle ist bei beiden eingeschlagen.

Achja, habe noch ein paar Laufräder:

VR und HR: Hope Hoops 2 (eine EVO) mit ZTR Flow Felgen 26"
und ein VR: Hope Hoops 2 Evo mit Pacenti 28TL Felge in 27,5"
 
QR 9mm oder steckachsen und ja welche Größe, welches Modell ein paar mehr Details wären top ;).

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?