Der PCM Fahrrad Thread

Echt? Das waere super weil ich nur groessere Sets finde. Wuerde dann aber denke oben und unten so einen Einsatz reinmachen. Altes Gewinde.ist M6, Laenge kann ich dir morgen sagen, sind glaube ich 15 oder 20mm.

Habe mir grade mal neue Schnellspanner gegoennt o_O Hat jemand interesse an meinen alten? Sind schoen leicht, 73 g und ohne Schnellverschluss sodass ein potentieller Dieb es etwas schwerer haben sollte.
 
hast du evt. die griffweiten einstellung ZU weit raus gedreht ? hatte ich bei einer x0 auch. da ging überhaupt nix...
 
Hab gestern mal alle drei auseinander genommen, da fehlten bei 2 Stück die Federn im Geber, kein wunder das da nichts passiert ;-) Versuche die jetzt so als Ersatzteillager zu verkaufen, da die in einem noch recht guten Zustand sind. Ansonsten halt melden wenn wer Interesse hat.
 
Hab gestern mal alle drei auseinander genommen, da fehlten bei 2 Stück die Federn im Geber, kein wunder das da nichts passiert ;-) Versuche die jetzt so als Ersatzteillager zu verkaufen, da die in einem noch recht guten Zustand sind. Ansonsten halt melden wenn wer Interesse hat.
ärgerlich :( waren das die die du bei ebay verkauft hast an den polen ? :fresse:
 
Nene, das sind irgendwelche alten ;-) Die die ich an den Polen verkauft habe sind bereits an den unterlegenen Bieter verkauft worden :)
 
das ist sehr gut. der hätte sowieso nicht bezahlt :D weißt du was das genau für federn sind die du brauchst ?
 
Hi Leute,
ich würde mal gerne wissen was Ihr von dem Bike haltet.


Habe es quasi auch schon gekauft- ich weiß vlt ein wenig vorher Fragen :)
Aber sooo schlecht ist es nicht für den Preis oder was meint Ihr?

Gruß Schanzi :)

Edit:
Den Bildern ist es schwer zu entnehmen was hinten für ein Dämpfer verbaut ist- hat da jemand Infos zu? Die Marke ist ja klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... vom Aufbau finde ich es nicht so stimmig. Und sowas als Enduro zu bezeichnen ... Naja. Preis ist denke trotzdem ok, wobei ich selber da glaube ich in etwas anderes investieren würde, grade weil die Teile nicht mehr die neusten sind, auch wenn alt nicht schlecht sein muss.

Dämpfer ist halt einer von Specialized, soweit ich weis vergeben die keine Modellnamen. Habe aber schon öfters davon gehört das die heiß laufen auf langen Abfahrten aufgrund eines zu geringen Querschnitts. Hört sich Banane an, aber das ist das einzigste was ich dadrüber gehört habe ;)
 
Hi,
danke für die Info :)
Naja für den Preis finde ich wohl kein Bike was nen Dämpfer hat und ne Gabel die net so verkehrt ist.

Also schlage ich zu und werde den Dämpfer dann wohl direkt ersetzen.
Aber warum vergibt Specialized keine Modellnamen- auch total Banane :confused:

Hoffe ich bekomm das Teil und ebenso meine Mühle verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das die das machen nur ich nicht davon weiss ;-) zumindest steht oft in Aufbauten einfach "Specialized Brain" und verkaufen muss du das Teil ja auch nicht gleich.

Was wolltest du noch gleich mit dem Rad fahren? Weil lass dich bitte nicht von dem (übrigends falsche geschriebenen) "Enduro" täuschen. Das einzige was mich bei dem Bike daran erinnert ist die Gabel ...
Laufräder, Kurbel, Reifen, Bremsen ... sprechen da in MEINEN (!) Augen eine andere Sprache ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sowas würde mir 1000 mal eher zusagen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß vlt wissen wir es nicht :fresse:
Also des Teil gefällt mir mal gar net....:hmm:
Ich fahre meist durch den Wald und mal paar kleinere Trails- wenn man sie denn findet und es welche gibt. Aber sonst nix wildes. Ab und an mal ein Sprung mit drin um diversen Dingen aus dem Weg zu gehen aber das macht mein HT auch alles mit und das ist schlechter ausgestattet- ok ab und an knallt es schon mal etwas hinten wenn ich vom Bordstein runter spring aber es überlebt es :-D das sollte mit dem vom mir ausgesuchtem Bike ja alles möglich sein.
 
Na aber immerhin ist es stimmig aufgebaut :) Mhhh deine Anforderungen hören sich für mich eher nach einem 120er Fully an, würde ich zumindest eher kaufen:



Um es mal anders zu formulieren: Das eine Bike schaut halt aus als ob es aus einer Kiste heraus aufgebaut wurde, mit Teilen die grade noch im Keller lagen... Ist nicht böse gemeint, wenn es dir gefällt umso besser, aber ein Rad mit Liebe aufbauen sieht anders aus.
 
kann da marco auch zustimmen ;) ich würde das giant trance nehmen. das bergamont, was du dir ausgesucht hast, sieht eher nach restekiste aus :D die lx komponenten hat ein freund auch montiert. zum einstellen gibts nix schlimmeres. ich würde damit nicht glücklich werden...
 
Hallo Ihr zwei,
jetzt war ich echt am hin und her überlegen was ich machen soll.
Ich werde das Bergamont aber wohl dennoch kaufen und selbst Stück für Stück umbauen.
Naja um die LX Komponenten einzustellen kann ich notfalls eine Straße gegenüber hin und das von nem Fachmann machen lassen- der hat ne kleine Werkstatt- sehr praktisch :-D

FÜr den Anfang werde ich es erst mal so fahren wie es ist und schauen was so bröckelt :fresse:

Es ist halt so wenn Frau was gefällt muss sie es haben- da setzt das Hirn schon mal aus :D

Aber ich habe auch Spaß an einem Umbau von daher- und der Rahmen gefällt mir, auch wenn Lackabplatzer bei der Kurbel vorhanden sind- die hätte ich auch schnell drin denke ich.

@Marco: Warum eher ein Fully? Das Bergamont ist doch quasi ein All Mountain oder nicht was auch kleinere Trails verkraften sollte? Oder verhau ich mich da grad komplett?
 
dann hättest du doch auch nicht fragen brauchen ;) alleine die schaltung des giant wird sich wohl gebraucht nicht unter 200€ auftreiben lassen, na klingelts ?
 
Hi,

ja aber es ist schon gut mal ne andere Meinung einzufangen ;)
Und ich war schon am überlegen ob oder ob nicht... hab echt schlecht geschlafen :wtf: :D

Ich werde mal berichten wenn es da ist....

Mal noch was anderes- ich will jetzt mein altes HT verkaufen.
Es handelt sich auch um einen Selbstbau.

Es ist nichts besonderes dran. Hat sogar noch V- Brake:eek:
Habe vor nicht mal einem halben Jahr die Federgabel "Rock Shox Recon TK Silver" und neue Laufräder nachgerüstet.

Sollte man die Teile einzeln verkaufen oder besser das kommplette Bike?
 
Kommt immer drauf an was für Käufer du findest. Wenn du einen "doofen" Käufer findest, wirst du es komplett sicher für mehr verkauft kriegen. Aber ob du den findest ist die Frage. Dabei muss man immer auf wen hoffen der halt nicht viel Ahnung hat und nichts selber schraubt.

Was ich oben meinte: Ein Fully mit 120mm reicht für deine Zwecke sicherlich mehr wie genug aus. Ein Enduro wäre da wohl nur zusätzliche Last ohne zusätzliches nutzen ...
 
Hi,
okay dann versuche ich erst mal komplett weg zu bekommen ansonsten die Teile....

Ah ok jetzt hab ich es auch verstanden :D
Naja mal sehen wie es wird. Sonst muss ich auch noch Leichtbau damit machen :)

Erst mal haben unnd schauen was damit so los ist.

Ich wette wenn es da ist, dann schneit es :(
 
Bei Schnee wird trotzdem gefahren, da fällt man weicher ;)

Heut wars sehr warm, teilweise sogar nur mit dem T-Shirt gefahren, und endlich mal ein wenig Sonne und kein vollständig bedeckter Himmel, wie es die letzten 2 Wochen sonst war...
 
Jo echt top Wetter, durchgehend Regen bei Temperaturen um 4°C mir kommts hoch -.- Naja morgen fahre ich egal was Petrus für ne Laune hat ..
 
Mal kurz was ganz anderes. Die neue page steht ja nun kurz vor dem prelaunch. Was sagt ihr dazu:

bike2doeroj2.jpg


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Richtig geil schaut es aus, wie bereits gesagt: Super Arbeit!

Wollte eben mal ne Runde Rad fahren, gehe in den Keller pumpe meinen Reifen auf und 5 Minuten später war er platt. Alle Flicken leer und der Ersatzschlauch hatte wohl auch ein Loch -.- Na irgendwer will wohl nicht das ich fahre !?

Habe mir jetzt erstmal wieder einige Flicken bestellt, unter anderem die Topeak Rescue Box.

So da ich grade im Shoppingfieber war noch folgendes bestellt:

Syntace Dämpferpumpte (die alte ist undicht, zwar noch benutzbar aber am Werkzeug sollte man nicht sparen)
2x Titanschrauben für die Bremssattelaufnahme an der Gabel (Jeah, 8€ für 2 Schrauben -.-)

EDIT: Jetzt habe ich ne Dämpferpumpe ohne Barometer bestellt ... Oh man ich sollte mich lieber heute nicht mehr um irgendwelche Fahrradklamotten kümmern :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch :)
Flicken hab ich im Übermaß, eine Box zuhause, eine im Rucksack.

Kleidung bräuchte ich auch, mit dem schönen Wetter ists ja bald vorbei :(
Momentan 10° C, strahlende Sonne, morgen solls sogar noch ein wenig besser werden.

Aber ab dann ist Schluss :(

Klickpedale hab ich mir auch (wiedermal) ins Auge gefasst, aber hab noch überhaupt keine Ahnung ob sich das lohnt...
 
Nagut, habe mir selbstklebende Flicken gekauft, die sind nicht sonderlich günstig. Habe damit aber nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind dünner, dehnen sich mit aus, verbinden sich besser mit dem Reifen und es gibt keine Wartezeit bis irgendein Kleber ausgetrocknet ist.

Dämpferpumpe habe ich jetzt eine von RockShox geordert, 20€ inkl. Versand sind fair.

Klickpedale finde ich immer praktisch, vorallem auf längeren Touren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?