Der PCM Fahrrad Thread

Hier ist ja voll nichts mehr los, und das obwohl die Saison langsam beginnt ....

Jop, liegt daran das unser Hometrail immer noch unbefahrbar ist.
Diesen Monat gibts eine "Aufräumaktion" unter uns Bikern, dann sollte das ganze wieder befahrbar sein.

Ich bin gespannt, wie/ob die einzelnen Strecken unter dem Baumfällen gelitten haben.
Aber das ist ohne Witz der pure Wahnsinn hier. Die lassen die Bäume schon ein halbes Jahr dort liegen :fuchtel:


Ich bestell mir in nächster Zeit vermutlich:
Ein kleines Lichtlein (Cateye Rapid 5)
Einen Fahrrad Tacho (Sigma BC 1009)
Bremsbeläge
Schaltzug


Und mein Race King ist nach nun etwas weniger als einem Jahr fast schon ein Semislick. Aber dafür das der so Weich ist, hält der Reifen ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eck: Ja da hast du recht, hatte immer nur das Gesamtgewicht vor Augen, aber das die Kurbelarme nur so wenig wiegen hätte ich nicht gedacht. Immerhin bin ich so zwischen X.o und XX Niveau, denke das geht i.O. Die proberunde war heute auch ganz gut (bis auf die fehlende Kondition und ein aufgebogenes Kettenschloss).

Ich würd auch nen Bild hochladen aber Handy oder Netbook spinnen grade rum.
 
@Icemaster: Gibts bei euch nur kaputte Trails? Dann würd ich mir mal neue suchen :D
@Eck: Ne ich mein von der Fahrt heute ;)
 
Was hast du von einem guten Rücklicht? Solange dich Autofahrer sehen reicht das doch !?

Ich habe mir grade noch eine Kette ersteigert: KMC X-10 SL hat jemand Erfahrungen damit?
 
Auch wenn ich euch nun alle ausm Fluß reiße...

Ich dann heute mal die ersten Bestellung für den Sommer getätigt. Und werde euch dann, sobald wie möglich von den neuen Avid HS1 Scheiben berichten. Ich bin gespannt ob man einen Unterschied merken wird. Hab nun 180/160 mm bestellt. Damit löse ich die 185er G2 und die 160 G3 am Cube ab.

Für das mein Trecking/Touren Bike hab ich die Shimano SLX ins Auge gefasst und verzichte erst einmal auf ein neuen Hinterrad am MTB, auch wenn das Lager scheinbar schon nicht mehr ganz rund Läuft. Vielleicht sind ja irgendwann auch die 90€ noch im Budget.

Ich kann zwar erst in einigen Wochen, wenn Mein Knie wieder Fit ist, fahren, aber basteln geht ja immer :p
 
Vorab gute Genesung ;)

Wieso tauscht du die Scheiben? Ich würde glatt drauf wetten das man da nicht Ansatzweise einen Unterschied merkst ... Wenn du einen Unterschied willst, dann gilt: Größe ändern, richtig dicke und schwere Scheiben draufbauen oder doch zu denn Rennscheiben welche extremst aufgefräst sind und evtl. beschichtet sind.
Also ich habe bei mir von Avid G3 zur Windcutter folgendes gemerkt: Scheibe kühlt zwar schneller ab, aber trotzdem ist sie nicht so standsicher. Von der Windcutter zur Ultimate hat man dann kaum noch einen Unterschied gespürt und das obwohl die von der Struktur (im Gegensatz zu den beiden Avid's) völlig anders sind ...

Also für mich erschließt sich der Sinn des Kaufes nicht wirklich !?
 
Naja die hs1 ist schon deutlich anders als die g2/3. die g2 vorne hat merklich weniger Leistung als die g3 die vorher drauf war. die g3 hinten war schon Gebrauch und hat nun einige tausend km runter. Ich will's eigentlich
nur wieder gleichmäßig gestallten, und da kauf ich mir die hs1, weil sie auch besser gefällt als die alten g's.
 
Ja, macht mich nur fertig... :eek:

Ich musste beim Service meiner reba heute feststellen, das eine der Richtungen defekt war. ein Austausch war die Folge. heute Abend wird wieder alles zusammen gebaut. die neuen hs1 Scheiben sind auch schon dran. sexy.
 
@Passi: Ich war heut morgen um halb 10 mit kurzer Hose und kurzem Trikot unterwegs - wozu Pulli? ;)
@invalid: Du kannst einem echt leid tun, aber Vorfreude ist doch immer die schönste ;)
 
Ich war fast den kompletten Winter über im Pulli unterwegs ;)
Gegen 8e wars mit kurzer Hose und T-Shirt a weng Frisch, aber ich bin doch kein Mädchen ;)

Die Bäume haben se jetzt weggeräumt, aber wie.
Vorher/Nacher:
Davor:



Danach:
 
Warum aber wie? Das sieht doch verdammt zivilisiert aus - die scheinen sich echt Mühe gegeben zu haben.
Bei uns auf dem Acker sah es letzte Woche hinterm Güllefass nicht so eben aus...
 
Man siehe sich doch den schönen schmalen Pfad an, und siehe was für eine perverse Spurverbreiterung die da geschaffen haben.
Zum glück nur auf den letzten 200 Metern, wos sowieso keine Steigung hat. Sonst hätt ich n Hals bekommen, das glaubts ihr net :D


Naja, um sich Mühe zu geben, hatten sie ja nun knapp ein halbes Jahr Zeit ;)


Und die haben ja nicht nur dort ihre Spuren hinterlassen. Alle 500m liegen Bäume quer über dem Trail, hier und da meinte jemand den Trail mit seiner riesen Abholzmaschine zu kreuzen...
Aber ich denke mal, das viele Teile des Trails viel zu unwegsam für das Teil gewesen sind. Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gehobelt wird fallen halt Späne. Du kannst ja mal versuchen, den Besitzer herauszufinden und ganz freundlich mit ihm zu sprechen und deine Interessen zu erörtern.
So wie ich die Fotos einschätze, hast du es zumindest nicht mit Leuten zu tun, die sämtliche Freizeitgestalter aus ihrem Wald heraussabotieren wollen. Da kannst du dich dann schonmal sehr glücklich schätzen (die meisten wollen in ihrem Wald keine Fremden).
Glaub mal, Forstmaschinen können noch ganz andere Spuren hinterlassen - und das tun sie in der Regel auch.
Klar, ein halbes Jahr erscheint viel. Behalte aber im Hinterkopf, dass die ganze Arbeit von verschiedenen Unternehmen durchgeführt wird. Irgendwer hat die Leute angestellt, die die Bäume umschmeißen, noch jemand anders die Rückeschlepper. Den Schotter musste auch irgendwer dahinfahren, zwischendurch kommen eventuell mal noch Käufer oder Brennholzwerber. Zur Zeit ist in den Wäldern echt was los und Vorrang wird nunmal immer denen gewährt, die Geld da lassen ;)
 
Moin Jungs,
ich war schon lange nicht mehr in diesem Thread und weiß daher nicht, ob das folgende Bild hier schonmal gepostet wurde. Man möge es mir verzeihen, wenn es hier schonmal gezeigt wurde.
Hier der Link zum Bild:


Ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos stehen:wtf:
 
Naja eine Anhäufung von Extremen die zusammen in meinen Augen keinen Sinn machen. Ziemlich teuer und trotzdem nutzlos :/
 
naja sagen wirs so es gab auch schon jemand der mit nem rennradlenker downhillweltmeister geworden ist ;)

sry war der 4. Platz und es war John Tomac
 
Naja gut, das mag sein. Ein Leichtbaurahmen mit Sandbereifung und Singlespeedantrieb sind vllt. noch verkraftbar. ABER, ne teure Lefty Max 120mm für auf'em Sand zieht dir nur Reserven und ein Rennradlenker ist wohl alles andere als Ideal für Sandpisten ... Meine bescheidene Meinung dazu.
Achja und rennradbremsen mit Seilzug-Scheibenbremsen ... mhhhhhhmmmm !

So geeeeeeiles Wetter o_O
 
Hat was der Hocker... vorallem mit Riemenantrieb und Rahmendurchbruch, wonach dann Bambus eingesetzt wurde... sehr individuell... und die riesen Walzen haben auch irgendwie was. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?