Der PCM Fahrrad Thread

@Eck
Man brauch dafür nicht mal so eine Gesichtsmaske. Ich nehm einfach nen Schal und Wickel den um den Kopf. Durch die Träger des Helms hält der perfekt und ich habe absolut keine Probleme mit der kalten Luft!
Mein einziges Problem sind die kalten Pfoten! :D

@ gsg
An sich finde ich den Rahman gut aber die Farbe ist mal abnormal scheiße! :D
Aber wenn du die Farbe veränderst, dann sehe ich in dem kein Problem!
 
@Entdeckerr: Nene, umlackieren kommt nicht in Frage, kostet ja mehr wie der ganze Rahmen ;) Naja mal sehen. Vllt. verwerfe ich das auch und hole mir von dem Geld andere Sachen: XTR Low Clamp Dual Pull Umwerfer und einen BLB - Fly fürs Fixie oder neue Reifen fürs Fixie.
 
Aber wirtschaftlich ist es zumindest für mich nicht ;) Mal schaun, das komplette Rad würde mich so ungefähr 400-500€ kosten und ob ich es für etwas mehr verkauft kriege ist dann die Frage.
 
@Ger: Würde ich machen, würde für das Projekt passen - der Preis ist allerdings zu hoch. Wieso ich sowas mache? Habe Spaß am schrauben, könnte über viele neue Teile und das komplette Rad im Block (bike2Do) berichten, ein paar spaßige Proberunden und etwas Geld verdienen. Siehe das verkaufte Dirtbike: die ganzen Teile haben mich ungefähr 100€ gekostet, bin vllt 20km mit gefahren hatte Spaß am aufbauen und am fahren und habe es dann für 160 (?!)€ verkauft. Genauso bei dem Rahmen jetzt, wobei da nicht viel mit basteln und fahren war, aber immerhin eine Wertsteigerung um 300% ;)

Aber ich glaube ich mach das nicht, wird zu teuer und wenn es so wird wie ich es mir vorstelle will ich es behalten :D Glaube das wird gekauft:

-XTR Umwerfer ~35€
-kompletter Satz Alu-Schrauben für Schaltwerk und Umwerfer ~20€
-ein paar XTR Aufkleber (~5€) in der Hoffnung das ich bald mein neues Autochen bekomme, denn bei dem aktuellen klebt noch nen Cannondale Aufkleber in der Heckscheibe :D
 
Ich biete dir keine 45€ inkl. Versand :p Sorry, aber alleine die 60€ mehr würde ich hinterher nicht mehr rauskriegen ... traurig aber wahr. Uiui schaue grade was so Tuningteile für mein XTR-Schaltwerk kosten ... Schräubchen hier, Schräubchen da ... 30€ :D + neue Schaltröllchen und schnell sind 65€ weg :D
 
@GSG
Damn wäre ich hier mal eher wieder aktiv geworden. An nem Dirtbike für 160€ hätte ich auch Interesse gehabt! :D
Ps. Ich finde den Blog und die Projekte gut ;)
Habe heute mein HT auseinander genommen und morgen wirds gereinigt, zusammengebaut und gehofft, dass die Bremsen, dann wieder mit etwas weniger Widerstand funktionieren!
 
Wird gemacht sir! :D
Aber erwarte kein blitz blank sauberes Rad. An manchen Stellen ist es nahezu unmöglich den Dreck ohne größeren Aufwand weg zu bekommen!

Ps. grad mal eure FB Page geliked und muss sagen, dass Profil-/Pagebild geht aber noch besser :p
 
Entdeckerr: Ja das stimmt, müssen uns eh mal ein Logo aussuchen.

Ich habe mir einen Rahmen gekauft, schwarz, Hardtail, durchgehend verlegte Hüllen, mit F139 Vorbau, Steuersatz und Versand 55,90€. Fängt mit C an ... so ihr dürft raten :D
 
Haha ne, hast du wohl genau die zwei Marken rausgesucht die es nicht sind. Ein Canyon. Nur stelle ich mir jetzt wieder die Frage ob ich es aufbauen soll oder einfach nur verscherbeln soll :( Eigentlich ein schöner Rahmen, aber ich habe grade mal ausgerechnet was ich für den Aufbau bezahle: 275€ + Rahmen (50€) + Gabel (~150€) = ~500€ ... Ist dann die Frage ob ich das Rad für den Preis weg bekomme. Wenn hier jemand sagt, ich zahle dir 500€ + Versand und du baust mir was schönes auf wäre ich sofort dabei, aber so besteht ein gewisses Risiko.

Wenn ich den Rahmen wiederum verkaufe, dürfte ich auf 80-100€ kommen und von dem Geld könnte ich mir dann schon fast 2 neue Felgen fürs gute Bike kaufen ♥
 
so leute, ich brauch nochmal eure hilfe :D kann in osterferien arbeiten und würd mir von dem geld gerne eine neue gabel kaufen. die diskussion hatten wir damals ja schon und war da ja schon von der rs lyrik sehr angetan gewesen :) nur gibt es echt viele versionen davon. ich würd auf jedenfall gerne die 2 step funktion haben, damit ich die gabel auch spontan für touren mal absenken kann. extreme sachen fahr ich jetzt auch nicht. eher leichtes bis mittleres freeride und sowas.

daher dachte ich mir, dass folegnde variante recht gut passen könnte:

was meint ihr zu der ganzen sache ?
 
Du willst fast 700 Latten auf den Tisch legen o_O? Da ich mich mit den verschiedenen Varianten auskenne kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber bevor ich 700€ für eine Gabel hinlege kaufe ich mir eine gebrauchte und kauf mir von dem Rest nen hübsches 2. Bike.

Ne mal im Ernst, für 750 Takken bekommst du ne fast neue Fox 40 mit Kashima Coating ... (ob die dann besser ist, ist dahin gestellt, aber die sieht geiler aus :D)

EDIT: Ich hatte grade im Kopf meine Naben umspeichen zu lassen und dachte da so an 150€ ... mhm für die Speichen reicht das grade mal :'( man :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst mich doch :D natürlich wird die gebraucht gekauft. mir gings eher allgemein um das modell ;) da würd dann auch noch ne 2 step air infrage kommen.
 
Sprich es gibt eine 2step coil und eine 2 step air? Ich würde die air nehmen, wenn du die coil nimmst, darfst du wahrscheinlich noch eine für dein Gewicht passende Feder kaufen. Wenn man allerdings nicht aufs Gewicht und den Faktor mit der neuen Feder achtet, dann würde ich die coil Variante nehmen.
 
Sope Schaltung ist wieder dran am Carver. Morgen kommen die Bremsen und dann sollte es rein theoretisch wieder fahrtüchtig sein :D

@ Gigelz
Ich glaube die wenigsten hier haben Ahnung, was Gabeln in dieser Größe betrifft. Ich empfehle dir mal paar Tests etc. zu suchen ;)
 
@marco die lyrik gabeln, die man quasi on the fly absenken kann, funktionieren alle mit luft. bloß ist das 2 step air system älter und lässt eine absenkung um 45mm zu. das neue dual position lässt nur noch 30mm zu. was da jetzt genau der unterschied ist, weiß ich auch nicht. angeblich soll das 2 step air system wohl anfällig sein, wenn man da zu ruppig ran geht.

diese hier ist das entsprechende gegenstück mit 2 step air

@endeckerr würd ich ja gern. nur irgendwie find ich sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über eine gebrauchte 160er Fox Talas nachgedacht? So weit ich weiß bekommen die Talas Gabeln kaum schlechte Bewertungen. Und die gibts auch immer mal recht günstig.
 
@Gigelz: Schreib doch mal bei IBC unter "Tech-Talk" -> "Federgabeln" da gibt es genug die sich sehr gut damit auskennen.
 
Hat einer von euch Ahnung von Litevill Rahmen? Verstehe ni ganz wie das mit den verschiedenen Federwegen ist! Habe vor mein Rad irwann in der Zukunft auf 150mm umzurüsten. Die Frage ist nur, könnte man den Litevill Rahemn auch einfach erstmal mit 120 mm nutzen und dann einfach mit gewissen Änderungen an den Umlenkhebeln einfach ne 150er reinbauen? o.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?