Der PCM Fahrrad Thread

Wie gesagt, ich habe da andere Erfahrunngen gemacht.... Bei Matschreifen gibt es ja idR immer verschiedene Gummimischungen.

Nachdem ich heute meinen Satel verkauft habe, hab ich dann mal die Schrauben bestellt. Da freu ich mich schon drauf :) 2 schöne Zugeinsellschrauben aus Alu gibt es (der eine alte von mir hat sich bei em Sturz verbogen) dazu :) Somit bin ich dann bei unter 200g für die beiden Schalthebel ...
 
Mein Vater meinte eben ich soll mal ne Liste mit Sachen machen, welche ich mir zu Weihnachten wünsche und oh wunder es fallen mir gar nicht sooo viele ein. Im Zentrum steht zZ ne schöne RS SID. Wisst ihr, wie die sich in den letzten Modelljhren verändert hat? Habe im Hinterkopf, dass zB von 2010 nach 2011 nur das Casting leicht verändert wurde ...
 
Mhh nee glaub das wurd bei der SID nicht umgesetzt. Naja so ab '08 kommt dann wohl in Frage, jetzt muss ich nur mal was passendes finden. Schwarz oder weiss?
 
Ja ich glaub auch, heute sind die Schrauben gekommen. Hab sie beim Essen ausgepackt und als ich dann diese ~5g Aluminium in der Hand hatte und mir durch den kopf ging, dass die doofen Teile knapp 20€ gekostet haben dachte ich mir erst "... ob das wirklich sein musste?" ... Als alles wenige Minuten später montiert war fand ich die Antwort: "JA!" Sieht echt geil aus, black is beautiful!

Da ich die Schaltzüge ja nochmal komplett ausbauen musste wegen den neuen Zugeinstellschrauben und ich spontan lust hatte ne Runde zu fahren ging es dann über die Straße zum Start eines Trails und über diesen zurück nach Hause <3 Entweder ich hatte meine Schaltung noch nie so gut eingestellt oder das neue Schaltwerk ist doch besser wie das XT ... Nebenbei wurde vor der Runde noch der Carbonsattel montiert, welcher einen super Eindruck gemacht hat auf dieser leider kleinen Runde.

Jetzt fehlen mir nur noch 2 Sachen, welche mich noch stören: Eine Carbonsattelklemme mit ~12g. Diese wiegt dann zwar 3 g mehr wie die aktuelle, sollte aber auch mehr Klemmkraft aufbringen, um die Stütze zu fixieren. Außerdem die Gabel, wobei ich da zZ überlege obs wirklich ne SID oder doch ne F100 sein soll ... mein Gefühl sagt SID, der Geldbeutel ganz klar F100. Für 270€ bekommt man jede Menge von den Fox Gabeln, die SID's muss man suchen, vorallem in schwarz ...
 
Ja ich denke auch, dass das das beste ist.

Was meint ihr, F100 oder SID? ... Das die SID Bombe ist weis ich, und leichter wie die FOX ist sie auch. Die letzte Fox die ich gefahren bin war für mein Gefühl aufjedenfall schlechter wie die SID.
 
Da ich sowieso ne Abneigung gegen Fox habe: SID!
Über den Sinn lässt sich natürlich streiten :D
Ich wär immer noch bei der Reba geblieben, die spricht bei mir butterweich an. Hab ja letztens mal mit einem FOX-Fahrer die Bikes getauscht, und der hat da auch blöd geschaut: "Normal hört man ja von Rock Shox das die nicht so fein ansprechen, aber die geht ja total gut."
 
also wenn du die wahl reba gegen f100 hast klar die fox. mit ner sid die auf mich abgestimmt war konnte ich es allerdings noch nicht vergleichen. aber allein vom fahrwerk meines (naja jetzt leider nicht mehr meines) treks her gesehen stellt sich die frage ob es wirklich noch besser geht ;)
 
Inwieern weich? Dämpfung ist zu 99% gleich mit der SID. Das Cating ist ist relaiv weich, dürfte bei der FOX genauso sein, sind schließlich leichtbau Gabeln ...
 
Aso, mhh kommt drauf an, da es ja ne Luftgabel ist sollte das Ridekit (?! so heißt es zumindest bei Manitou) erstmal zu vernachlässigen sein. Serienmäßig wird wohl eh die Härte: mittel verbaut sein und ich habe noch nie von dem Problem gehört, dass das Kit getauscht werden muss, und ich liege mit knappen 80kg wohl im durchschnittlichen Bereich.

Kennt einer von euch den Grund warum die F100 so günstig ist? 280€ neu ist relativ untypisch für FOX ... daffür kriegt man ja fast keine neue R7...

(tapered -.-)
(die würde sehr in Frage kommen, umlackieren ist ja das kleinste Problem, der Preis ist soooo gut :'()

So erstmal Planänderung: Hab ein sensationelles Angebot für eine suuuuper leichte Gabel :) Was haltet ihr von einer Durin SL? Sollte relativ stabiel sein, vom Gewicht her sehr interessant und bei der Funktion weis ich leider nicht wirklich viel darüber, bin nur mal ne Menja von nem Kumpel gefahren und die war schön feinfühlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wohl eine der letzten Touren gemacht... es wird einfach zu kalt... auf gehts in die Winterumbauphase: SLX Kurbel + Lager, XT Umwerfer / Schaltwerk, AVID HS1 Scheiben

194700_27027576635274bdez5.jpg
 
@invalid: Dein Fuß ist wieder fit? :)

Schöne Bilder, da werd ich dann wohl gleich auch mal ne Runde fahren. Leider ist das Wetter echt abartig :( Wenn man mal nen bisschen powert atmet man die ganze kalte Luft ein & zusammen mit dem Gegenwind ist das nicht sonderlich gesund ...

Naja sograde etwas essen, solange die Kamera aufladen und dann gehts los :)
 
Egal Abhärtung :)
Bei uns geht es seit dieser Woche auch Tagsüber in den - Bereich.
Möchte diese Woche auch noch zumindest 2 mal einen längeren Nightride machen. Mal sehen obs Zeitlich hinkommt :(

Nachts sieht man keinen Mensch im Wald, und dank meiner Leuchte bremse ich bergab auf Trails fast genau sowenig wie sonst auch immer.
Hat sich in jedem Fall gelohnt! Eventuell gibts nächstes Jahr etwas mit mehr Lumen.
 
Das hat nicht mehr viel mit Abhärtung zu tun. Wenn man kalte Luft einatmet was man zwanghaft tun muss, dannn wird man einfach schneller krank. Da ist nix mit Abhärtung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?