Der PCM Autothread

Richtig... Der XE war bzw ist ein Sauger... und war ürsprünglich mal für die rennstrecke geplant (soweit ich weiss) und für die strasse auf 150 PS gedrosselt aber immer noch mit Schmiedekolben, barbeitete Brennräume und auslassventile (was auch immer das heisst ) und geschweissten edelstahl krümmer ab werk.. Meiner hatte nach 260 000 km einer kleinen überholung ( sämtliche dichtungen, neue hydrostössel) auf der rolle 157 PS und 203 NM :) Im alltag mit 7- 8 Liter und zur Not konnte man nem Corrado VR auch mal die Stirn bieten :) und das mit 17 jahren auf dem Buckel bzw Zylinderkopf ^^

Für mich der beste 4 Zylinder Saugmotor wos gibt :)

einige Bergrenner fahren um die 300 ps +/- und sind dementsprechend hochdrehend ja ;-) an die kosten will ich gar net denken, an den TÜV besuch auch nicht ;-)

Aber ein serien XE mit guter Auspuffanlage und einer eventuellen Einzeldrosselklappenanlage, Kurzen Getriebe , leichter schwungscheibe, macht en haufen spass.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Ich habe nur mal schnell nachgelesen zu dem Motor. Es gab wohl mal für den südafrikanischen Markt eine Version mit ~180 PS, jedoch ohne Kat.
Dabei bin ich noch auf eine Tuning Homepage gestoßen, die tatsächlich Leistungssteigerungen bis ca. 280 PS anbieten. Da war aber auch von jenseits der 8.000 Umdrehungen die Rede und da kommen schnell ein paar Tausender zusammen.

Für seine Zeit war der Motor aber wirklich schon gut.
 
Tjoa meiner ist jetzt "TÜV approved" und wartet auf Anmeldung den Kühler musste ich wieder abbestellen weil er nicht lieferbar war jetzt ist halt einer von Matthies drin aber Auto fährt und hat wieder ABS.

Was wohl irgendwann kommen wird ist der Spurstangenkopf links vorn aber nu gut ist halt nen Verschleißteil, nach 18 Jahren darf da mal was ausleiern.

Aber der marschiert echt gut nach vorne und wenn der auf VTEC umschaltet ist das schon echt übel.


Wie ist das eig mir kann das keiner so richtig beantworten...
Muss der Versicherungsnehmer derjenige sein der im KfZ Brief steht oder kann das auch wer anderes sein??
Mein Plan war halt anfangs den Wagen über meinen Vater zu versichern und da die %te mitzunehmen aber ich möchte halt das mein Name im Brief steht nur ob das geht weiß irgendwie keiner...
 
Halter und Versicherungsnehmer können unterschiedlich sein. Bei uns ist auch meine Frau der Halter, um 50% Steuern zu sparen und ich hab den Bock versichert!
 
Ja der Halter kann sich aber auch vom Eigentümer unterscheiden...
Also demjenigen der im Brief steht und genau das wollte ich ja nicht haben das mein Dad da drinsteht ^^

Bei dir müsstest du ja im Brief stehen und deine Frau den Karren fahren wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Mein Dad hat halt einfach mal ziemlich schräge Dinge gebracht und ich möchte halt vermeiden das er auf den Trichter kommt is ja sein Wagen er steht im Brief und ich bin Auto und Geld los :wtf:

Andersrum zahl ich über seine Versicherung mal eben mehr als die Hälfte weniger und würd das halt gerne nutzen
 
Halter und Besitzer ja, Halter und Eigentümer nach meinem Stand können sich unterscheiden. Das ist ja bei Mietwagen auch eigendlich nix anderes, der Halter ist der Mieter und der Eigentümer die Firma die den Wagen vermietet (die steht dann ja auch in den Papieren).

Leicht verwirrend das ganze darum versuch ich das ja rauszufinden, im Notfall muss ich da mal irgendwie bei Versicherung und / oder Behörde nachfragen würd ich nur gern vermeiden da entweder schlecht erreichbar oder wollen einen gleich noch mehr Verkaufen xD
 
In der Zeit hättest du ja längst deine Versicherung angerufen und das geklärt ;)

Musst halt ins Kleingedruckte schauen ob sich das wirklich rechnet. Manche Versicherungen haben Tarifsysteme bei denen du für jeden weiteren Fahrer außer dem Versicherungsnehmer was draufzahlst, insbesondere bei jüngeren Fahrern.

Solange dein Name im Schein steht ist es im Prinzip dein Auto. Auch wenn du das Auto jemandem leihst und derjenige in der Zeit der Besitzer ist.

Wikipedia schrieb:
In der juristischen Fachsprache bezeichnet der Begriff Besitz (lat. possessio) die tatsächliche Herrschaft über eine Sache, auch wenn diese Herrschaft gegebenenfalls nicht rechtmäßig besteht.[1] „Besitz“ bedeutet also, dass jemand tatsächlich über eine Sache verfügt, sie in seiner Gewalt hat. Dies gilt unabhängig davon, ob die Sache sein Eigentum ist oder nicht, also beispielsweise auch dann, wenn die Sache gemietet oder unrechtmäßig angeeignet ist.


Eigentümer ist ja, unabhängig vom Halter, derjenige ders gekauft hat. Wenn du einen Kaufvertrag zum Auto hast und dein Dad nicht...kein Problem...kann ja keiner beweisen dass es nicht dein Eigentum ist.
 
Wer im Brief steht, ist der Eigentümer. Mit einer EVB Nummer müsste aber dein Vater auch den Wagen versichern können, wenn du ihn auf dich anmeldest. Zur Not kann man innerhalb der Familie auch "Prozente" übertragen. Am besten mit der Versicherung klären, die können dir meist ein vernünftiges Angebot machen, meist vor Ort sogar besser als online.
 
Mit vor Ort besser hör ich hier jetzt das zweite mal...


Muss eh nochmal hin zur Versicherung hab grad die Unterlagen durchgeguckt und gesehen das nen falscher Fahrzeugtyp angegeben ist (BB8 anstatt BB6, ich hab doch garkeine Allradlenkung :D).

Auf jedenfall egal wie ich es bisher drehe komm ich da günstiger weg als wenn ich selber Versicher, da lieg ich dann bei ~2500€ im Jahr über meinen Dad bei ~1400€ bzw. ~1700€ mit Rechtsschutz (bewusst Teilkasko auch wenn der Karren schon so alt ist).
Kaufvertrag ist da aber wenn ich nicht im Brief steh ists ja so gesehen wieder nicht mein Auto *seriously heavy confused*


aber das mit %ten übertragen klingt schonmal gut weil mein Dad steht da halt bei SF-Klasse 8 und wenn man da zumindest soweit was abzwacken kann das ich da selber auf nen vernünftigen wert unter ~ 1500€ komm dann wär das schonmal gut, der vorbesitzer hat angeblich ~900€ im Jahr Vollkasko bezahlt...

Auf 900€ komm ich über meinen Dad bei Haftpflicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen die Modelle in den Unfallstatistiken so weit oben ?
75€ im Monat nur Haftpflicht ist schon hart. Das Zahle ich für mein 335i Cabrio Vollkasko Oo
 
Jupp, Versicherungen für Fahranfänger sind schon absurd hoch.

Ich bin gerade am schauen, wenn es klappt wird's wohl n Diesel-Kombi (Oder zumindest was wo 2 Bikes+2 Leute+ evtl Gepäck reinpassen), gebraucht, bis max 4k€.
So Richtung Bora/Passat 1,9 TDI. Am besten ohne DPF (kosten...), Gelbe Plakette reicht. Aber ist noch alles offen, ergibt sich dann die nächsten Tage/Wochen.
 
Prozente übertragen geht nur noch in dem Rahmen, den man selbst schon "erfahren" haben könnte, sprich jemand der ein halbes Jahr seinen führerschein hat, kann sich nicht opas 40 Unfallfreie Jahre gutschreiben lassen.

achja: mein a3 8l 1,8t hat mich trotz dass ich nur eingetragener zweitfahrer war, knappe 1300 gekostet!
 
Das ist richtig, ich meine aber, dass man innerhalb der Familie doch noch etwas in die Richtung machen kann. Aber das kann man am besten vor Ort mit der Versicherung mauscheln.
Ansonsten wie bereits gesagt: Fahrzeug auf dich anmelden, Versicherungsnehmer ist dein Vater. Dann muss eben nur eingetragen werden, dass dein Vater und Familienmitglieder bzw. alle (je nachdem, was die Versicherung da für Klauseln hat) mit dem Fahrzeug fahren.
 
Tja was soll ich sagen versicherung war zu teuer lieg jetzt bei ~57€ im monat teilkasko umgemeldet ist er auch endlich kann ja eig nix mehr schief gehen



Gesendet von meinem Motorola Razr I
 
Ich liebäugele grad mit sowas :

Fahrzeugangebot: Chevrolet Trans Sport SE Premium *LPG-GAS* NEUES MODELL* für 5495 EUR


Viel Platz für schmales Geld... leider ist der motor quer drinne und die hintere Bank und die Köpfe sind ziemlich verbaut dadurch... Mal gucken...

Son Voayger wär auch nett.. aber ist mir zu rundgelutscht in der preisklasse.

Ne Unverschämtheit sind ja die VW Busse :) ich hab lachend mobile geschlossen und mich nach nem "Ami" umgwguckt... Ich steh auf die Kisten und die Plastiklandschaft macht mir nix aus.. Dafür volle Hütte inkku Gas Standheizung usw :)

Gesendet von meinem GT-N7100
 
LPG muss man bei den Schluckspechten auch haben. Die Amis können eben keine gescheiten Motoren bauen (mit ganz wenigen Ausnahmen).
Der VW Buli ist eben immer sehr gefragt und daher sind die Preise auch oft unangemessen hoch. Selbst für schrottige Kisten wollen Verkäufer meist noch einige Tausender sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2014091316.jpg

201409aea.jpg

201409kik.jpg

Golf MK4 | 1.8 4Motion
Nächstes Jahr kommt Gewindefahrwerk rein
Jubi Spoiler
R32 Auspuff (dank 4 Motion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv: Sehr gepflegt :-D

Negativ:

Man sollte nichts vorgaukeln was man nicht hat.
Ich mag die ganzen Gölfe nicht die auf R32 Optik umbauen und dann nach Blechdose klingen und nicht wirklich Leistung haben.
 
Hey R32!

Danke für dein Feedback.
Allerdings hast du das ganze falsch interpretiert. Ich möchte lediglich eine Jubiverspoilerung und einen R32 Mittelschalldämpfer + Endschaldämpfer. Wie die Rohre im nachhinein verlegt werden ist eine andere Sache.
Das mit dem R32 Auspuff ist sowieso noch für mich zu überdenken. Aber eine Jubiverspoilerung gibts aufjedenfall :)


Viele bauen auf R32 Optik um, was ich total daneben finde. Weil es zum teil dann auch lächerlich aussieht - wie du schon erwähnt hattest - das nicht drin ist was dran ist. :D
 
1.8 Turbo oder doch nur normaler 1.8 mit 125 PS ?
Bin auch kein Fan von "auf dicke Hose machen" und dann eine der kleineren Maschinen haben ;)

Ansonsten ein nicht verbastelter Golf 4. Sieht vom Zustand so auch ganz gut aus.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Hier mal ein Foto von meinem FoFi, wo wir grade bei kleinen Motoren sind ;)
Irgendwann werden noch die Scheiben getönt und dann sollte bis Ende nächsten Jahres mal etwas stärkeres kommen. Aber bis dahin reicht er ...

IMG-20141018-WA0028.jpg
 
hübsch, aber mach die scheiben nicht zu dunkel sonst sieht man imho in der nacht nicht soooo viel


so mein kleiner renner wir langsam auf individualisiert

bin grad auf der suche nach einen carbon oder schwarz gelackten diffusor, weil graues plastik nicht grade mein fall ist
 
Ja, soll dezent sein. Die Fenster sind ja ohnehin recht kleine, sodass sich der Effekt verstärken dürfte.

PS: Wenn Carbon, dann bitte echtes. Es gibt nichts schlimmeres wie diese ganzen Carbon-Siebdruckteile -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?