Der PCM Autothread

Ich finde was anderes was die Zukunft mit sich bringen wird viel schlimmer. Kein Motorensound mehr :( nur noch Elektro oder irgendwas anderes. Es geht doch nichts über V8 geblubber :D

Und zum.Thema fahren: Es gibt auch die Leute die mit zu langsamen fahren andere provozieren. Nur mal so nebenbei. Z.b. Immer 10kmh unter erlaubten Geschwindigkeit fahren obwohl bestes Wetter ist. Träumer nenn ich solche. Oder mit 120 auf die linke Spur auf der Autobahn ziehen und 0 beschleunigen und sich dann aufregen das einer mit 180 angeballert kommt was auf deutschen Autobahnen noch lange nicht schnell ist. Das ist auch gefährlich nicht in den Rückspiegel zu schauen. Alle kaufen sich immer die dicksten Karren mit über 150 PS aber geben bloß kein Gas weil das ja mehr Sprit verbraucht oder warum auch immer. Wozu hab ich dann 150-200PS wenn ich auf der linken spur nicht mal bis 150 beschleunigen will und andere ausbremse?

Sent from my Xperia Z1
 
Dann wird mein R ewig leben, oder ich leg mir jedes Ersatzteil 5x auf Lager.
Ich werde niemals Automatisiert fahren.
 
Ich werde mir erst mal auch keinen glatt gezogenen, gleich geschalteten Vierzylinder kaufen. Haben ja mittlerweile alle einen 1.6 oder 2.0 Turbo drin.
Der A45 AMG treibt es ja auf die Spitze mit 360 PS aus zwei Litern Hubraum.

Vom Sound klingen die ja alle wie ein Staubsauger. Der 2.5 Fünfzylinder TFSI ist aber genial, auch vom Sound.

V8 ist vom Sound super (habe ich ja aktuell), von der Kraftentfaltung aber recht unspektakulär und relativ träge.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Der A45 AMG klingt gar nicht mal sooo schlecht.
Kein Vergleich zum R, aber besser als die anderen 2L 4 Zylinder, einiges besser sogar.

Ein Vergleich würde mich ja schon reizen^^
Bei mir hier im Dorf fährt sogar einer rum im Weiß.
 
Der wurde mal gegen den TT RS getestet. Da hat der A45 aber mal gar keine Chance. Gegen Umbauten ist das schwieriger auszumachen, aber ich denke, dein R dürfte nicht langsamer sein.
Gegen solche Autos wie den A45 hatte ich auch noch keine Vergleichsmöglichkeit.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das erklärt natürlich einiges...
Klingt zwar so ganz Nett, würde für mich aber nicht in Frage kommen.
Doch lieber Staubsauger als so ein blöder Soundgenerator..
 
Der Soundgenerator beim A45 ist aber rein elektronisch, oder ?
VW hatte im Golf 5 GTI ja auch den Geräuschverstärker verbaut, der aber immer Ärger gemacht hatte wegen Undichtigkeiten im Abgasstrom.
Das hat im schlimmsten Fall einige PS Leistung gekostet und auch zu Fehlercodes geführt.
 
Ja klar. Ich meine, unabhängig vom Abgasstrom
Audi macht es beim A6 3.0 TDI ja auch mit einem Lautsprecher im Endrohr
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nen paar kleinigkeiten:

-Tagfahrlicht nur noch Vorne.
-Begrüßungslicht komplett an (Alle Lampen aussen am Auto)
-Tacho leuchtet bei Tagfahrlicht
-Echtzeitgeschwindigkeit ohne Toleranzabzug im Display
-US Sidemarkers an

Joa und der Rest war entweder schon oder ging mit meiner Bordcomputer Version nicht.

Hier nen paar Bilder, nix besonderes eben kurz gemacht:

Edit:
Geht irgendwie grad nicht :( mit der Android app gings noch nie aber am PC grade auch nicht deswegen mach ich das jetzt so das ist meiner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den schon gesehen? [video=youtube;IcZMllT4PDE]http://www.youtube.com/watch?v=IcZMllT4PDE#t=95[/video]
Auf Eurosport läuft soeben das 24h-LeMans Quali.

- - - Aktualisiert - - -

Nissan ZEOD-RC meine ich, den Pfeil..
 
Oh BMW-Syndikat ...
Für BMW Fahrer gibt es da ja vielleicht ein paar gute Tipps, ansonsten haben die Leute dort ja eine extreme Markenbrille auf, gerade wenn es um Vergleiche mit VW/Audi geht.
Was ich da teils für Schwachsinn lesen musste ...

Habe meinen S5 am Wochenende verkauft und bin nun auch wieder auf der Suche. Dabei ist auch ein 335i in der engeren Auswahl. Wird natürlich etwas an der Leistung gemacht. Bin noch am Prüfen, ob die Automatik der N54 Motoren (6-Gang Wandlerautomatik) das Drehmoment von über 540 nm hält. Geplant ist nämlich: Änderung der Abgasanlage, Ladeluftkühler und Update der Motorsteuerung mit Ziel 400 PS.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hast dir ja was schönes vorgenommen, doch ob der N54 die 400 packt ... und wie du schon sagst wär ich bei der Automatik sehr vorsichtig

halte uns auf dem laufenden
 
Der N54 auf jeden Fall, beim N55 mit einem Turbo ist es schwieriger, auf 400 PS zu kommen. Habe mal bei einem Tuning-Betrieb angefragt wegen der Leistungssteigerung. Warte noch auf Antwort wegen der Automatik.
Wegen den 400 PS hatte ich schon ein Angebot.

E:
Habe eine Antwort vom Tuningbetrieb bekommen. Die geben sogar bis zu 600 nm auf den Wandler und haben bisher keine Schäden. Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab.
Da ich aber keine Rennen damit fahren will, sollte das kein Problem sein.

Nochmal zum Motor: Der N54 war ja ursprünglich schon für den M3 vorgesehen und wurde für den Einsatz im 335i regelrecht gedrosselt (Die Lader arbeiten Serie mit 0,3 Bar !).
Mit Änderungen am LLK und der Abgasanlage sind die ca. 400 PS auf jeden Fall haltbar

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hört sich gut an, 0,3bar sind ja lachhaft wenig ... :p

lässt auch was an den turbos der downpipe und dem Kat ändern ? Also komplette AGA von vorn bis hinten ?
600nm, scheint mir etwas viel, doch wenn es gute referenzen gibt wieso nicht
 
An den Turboladern muss für 400 PS nichts geändert werden. Downpipe (Abgasrohr) mit anderen Kats und Ladeluftkühler werden getauscht.
Eventuell die Hochdruckpumpe noch, falls die das nicht schafft (Problem der Baujahre 2006-2009).

Die Automatik soll das halten. Der Tuningbetrieb sagte, dass einige Kundenfahrzeuge so unterwegs sind mit 600 nm.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Kurze frage. Seid ihr im Rennsport tätig oder macht sonstiges in eurer Freizeit mit euren Autos? Weil mal ehrlich...welcher normale Mensch tut sich bei den heutigen Unterhaltungskosten nen 306PS Auto kaufen und züchtet den dann noch auf 400PS??? Wozu? Vor allen Dingen kann mir keiner erzählen das der Motor so getunt genau so lange hält wie in Serie...

Sent from my Xperia Z1
 
@the jackal: ich kenn da einige. Und die 3 liter biturbo diesel von bmw und audi sind sogar bezahlbar im Unterhalt. Und ob du es glaubst oder nicht auch bei den kosten momentan werden ständig autos mit 4,5, oder 600 ps zugelassen.

Bei einem befreundeten car-hifi betrieb war kürzlich sogar eine von 10 shelby gt 500 super snake zu gast (870ps, 3davon in europa, eine in D). Der Besitzer ist extra 150-200km einfach angereist
 
Kurze frage. Seid ihr im Rennsport tätig oder macht sonstiges in eurer Freizeit mit euren Autos? Weil mal ehrlich...welcher normale Mensch tut sich bei den heutigen Unterhaltungskosten nen 306PS Auto kaufen und züchtet den dann noch auf 400PS??? Wozu? Vor allen Dingen kann mir keiner erzählen das der Motor so getunt genau so lange hält wie in Serie...
Nein, kein Rennsport. Auch, wenn ich es gerne machen würde :D
Aber im Vergleich zu meinem S5 ist der 335i definitiv günstiger im Unterhalt. Und es ist eben so eine Art Hobby von mir. Ich werde auch niemals wieder ein Auto mit unter 150 PS fahren. Eigentlich ist so der aktuelle 2.0 TDI/TSI bzw. BMW x20d/i die untere Grenze, sprich etwa 180 PS.

Wenn du nicht ständig die Leistung abrufst (zum Beispiel Rennstrecke fährst) und die Wartung regelmäßig machst, hält das schon.
Kenne auch genug Leute, die einen 2.0 TFSI von 200 auf 270 PS getunt haben und die seit 130.000 Km damit fahren (zusätzlich zu den Kilometern vor dem Tuning).
Gerade die Turbomotoren sind vom Hersteller in der Regel für deutlich mehr als die Serienleistung ausgelegt.
 
Kurze frage. Seid ihr im Rennsport tätig oder macht sonstiges in eurer Freizeit mit euren Autos? Weil mal ehrlich...welcher normale Mensch tut sich bei den heutigen Unterhaltungskosten nen 306PS Auto kaufen und züchtet den dann noch auf 400PS??? Wozu? Vor allen Dingen kann mir keiner erzählen das der Motor so getunt genau so lange hält wie in Serie...

Sent from my Xperia Z1

Wieso?
Weils Spaß macht, weils Hobby ist :)

Und weil es einfach lustig ist, wenn du nen dicken Mercedes, BMW oder sonstiges auf der Autobahn triffst und er einfach mal kein Land sieht :D
Und ja, die Motoren halten, habe auch schon über 160.000 drauf.
Wobei es natürlich auch drauf ankommt was man tauscht und welcher Motor es ist.

Für den Alltag habe ich mir ja einen A1 zugelegt.
1,4er TFSI 122ps, mehr als schnell genug fürs tägliche gegurke.
 
Eh, Hobbies muss man nicht immer verstehen.

Aber für so "Wolf im Schafspelz" Autos fühle ich mich schon jetzt zu alt. Realistisch interessiert das sicher nur die wenigsten 911er & Co Fahrer ob ein hochgezüchteter Kleinwagen auf der AB schneller ist. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?