Der PCM Autothread

Haltbar ist das wohl. Aber da kann natürlich immer mal was sein bei der Belastung.
320 Km/h laufen aber leider eben nicht alle, da dafür die Getriebeverlängerung nötig ist, was die meisten Kunden nicht machen.
Normal ist bei 270-280 Km/h Schluss.
 
Ohne Getriebeverlängerung klar.
Bei etwa echten 270-275 ist bei mir auch Sense.
Ich könnte noch etwas weiter drehen, wenn die Drehzahl nicht wäre :D
 
@Battlefieldpro:
M5 und M6 kommen definitiv nicht in Frage. Klar, den M5 könnte ich mir auch problemlos kaufen, der kostet im Unterhalt aber auch mal eben wie ein Porsche. Und wenn da das Getriebe die Grätsche macht oder die Bremsen fällig sind, kostet das schnell mal 5.000€ und mehr, da es die Teile nur von der M-GmbH gibt.
Und in dem Fall habe ich auch lieber einen VR6 Turbo und fahre dem M6 um die Ohren und schau mir das dumme Gesicht des M6-Fahrers an ;)

VR6 Turbo aber eigentlich auch nur im Audi TT (wenn es wirklich ein Top-Angebot ist auch Golf V) und nur mit verstärkter Kupplung sowie verlängertem Getriebe. Daran hapert es meist aber oder die Autos sind dann richtig teuer.

Werde mir die Tage mal einen 135i Coupe ansehen. Mal sehen, wie ich den Finde.
 
Freu mich schon, wenn sie einen R36-Umbau für den Golf 7 vorstellen :)

Habe nun auch bereits ein Angebot für einen BMW x35i. Für ungefähr 2.000€ bekomme ich ca. 400 PS und 540 - 550 nm. Geändert werden Downpipes, Abgasanlage und Ladeluftkühler.
Hatte schon mehr befürchtet, als ich Ladeluftkühler und Downpipes gehört hatte.
 
Wuah ne...
Wenn dann der BMW, der CLS ist hässlich.

Wobei ich eh den Golf nehmen würde.
Die Fahrleistungen, 9,6 auf 200 :D
Damit hält er locker mit einem GT2 RS, Ferrari Italia, Aventador etc mit :D
Da brauchts schon nen Veyron um schneller zu sein *g

Ansichtssache ;) Der Golf ist natürlich schon fett und von der Leistung brauchen wir garnicht zu sprechen. Aber mein Favorit wäre ganz klar der CLS ;-)
 
Wobei ich eh den Golf nehmen würde.
Die Fahrleistungen, 9,6 auf 200
Damit hält er locker mit einem GT2 RS, Ferrari Italia, Aventador etc mit
Da brauchts schon nen Veyron um schneller zu sein *g
Noch besser 0-300 Km/h in ca. 22 Sekunden ;)
Da wird es selbst schon für die stärksten Motorräder eng.
 
Ein bekannter ist den manhart schon gefahren. Er meinte das ist das erste auto (und er ist schon einiges gefahren, zählt zu den besten fahrern, die ich kenne) in dem er schiss bekommen hat
 
Also schiss hab ich nie, das haben schon einige versucht :D
Bin auch schon im M5 Racing Taxi über den Nürburgring, mit Profi Fahrer am Steuer.

R32 Bi-Turbo mit 550ps bin ich auch schon mit gefahren.
Das war das härteste und schnellste was ich jemals erlebt habe.
Aber auch bei über 300, Angst hab ich da definitiv nicht, Respekt aber sicher.
 
Das ist immer noch ein unterschied ob man weiß das der Typ am Steuer wirklich alles unter Kontrolle hat oder nicht. Ich glaube selber am Steuer zu sitzen mit ausbrechendem Heck usw. Ist auch noch wieder was anderes
 
Am Samstag ist mir ja fast das Herz stehen geblieben, als mein Wagen in der Stadt plötzlich keinen Mucks mehr gemacht hat.

War ca. 1 Stunde einkaufen und wollte dann wieder nach Hause. Meine Freundin stand dabei noch draußen, da sie den Parkplatz wieder abschließen musste. Wollte den Wagen wie gehabt starten: Gang raus, Bremse getreten und Zündschlüssel drehen.
Da kam aber die Ernüchterung: Die Kontrollleuchten sprangen zwar kurz an, jedoch bevor der Starter noch einen Mucks machen konnte waren alle gleichzeitig wieder aus. Der Starter machte dann ebenfalls nichts mehr.

Habe es dann noch zwei mal probiert. Leider passierte hierbei nichts. Also Freundin herangewunken, da ich dachte, dass die Batterie wohl leer ist. Habe ihr dann nochmal gezeigt und wieder passierte nichts. Sie meinte, dass die Bremslichter ebenfalls plötzlich erlischt sind.

Wollte es dann noch ein letztes mal probieren, bevor ich meinen Vater anrufe. Und siehe da, die Kontrollleuchten gingen plötzlich an. Habe dann erst gewartet, bis die Kontrollleuchten alle erlischt sind und nur noch die Handbremse und Batterie angezeigt wird. ( So wie es normal ist, wenn der Zündschlüssel nur auf Zündung steht )
Motor ging dann auch an und lief ganz normal. Heute morgen ebenfalls keine Probleme gehabt. Motor ging sofort an, obwohl es deutlich kälter war als am Samstag gegen 15 Uhr.

Jetzt bekomme ich das natürlich nicht aus dem Kopf. Einfach ein sporadischer Fehler oder doch etwas, was schon auf einen Defekt schließen kann?
Feucht/Nass war es ebenfalls nicht. Es könnte höchstens Kondenzwasser im Motor gewesen sein.
 
Was für ein Auto ist es denn ?
Klingt für mich eventuell nach einem Relais, das nicht sauber geschaltet hat. Wenn dann das Steuergerät merkt, dass ABS usw nicht eingeschaltet werden, verweigert das den Motorstart.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ist ein VW Polo 9N Bj. 2003.
Also ABS-Leuchte blieb bei der Fahrt aus. Auch sonst waren keine Leuchten an, als der Motor endlich gestartet hat.

Ich kann dann wohl von einem sporadischem Fehler ausgehen, oder? Zumindest solange, bis es nicht wieder auftritt?

Komisch war für mich halt nur, dass kein elektronischer Verbraucher mehr ging. Auch das Radio wollte nicht mehr.
 
Wie gesagt, das kann ein Relais gewesen sein. Ich weiß nun nicht, wie der Schaltplan beim Polo aussieht, aber meist gibt es ein paar wenige Hauptrelais, zum Beispiel für die Anbauteile wie ESP, ABS, usw.
Wenn diese eben die Steuergeräte für ABS etc. nicht einschalten, sind die für das Hauptsteuergerät eben defekt bzw. nicht aktiv und darum verhindert das Hauptsteuergerät den Start.

Relais unterliegen auch einem gewissen Verschleiß (Korrosion, Feuchtigkeit, auch Erschütterungen können Schäden verursachen).
Klingt für mich aber nun auch erst einmal nach einem sporadischen Fehler. Fahre aber zur Sicherheit zur Werkstatt und lasse den Fehlerspeicher auslesen und eventuell löschen.

Die Batterie sollte auch noch einmal geprüft und ggf. geladen werden.
 
Weil ich mitgelesen hab das Gandalf den 1er in Betracht zieht: Gestern waren m135i, GTI und A45 in Top Gear. Sicher nicht der "fairste" Vergleich, aber darum gings in Top Gear ja eh nie. :)

Der A45 fiel gleich am Anfang raus weil viel zu teuer, 1er war dann in allen Belangen schneller als der GTI (klar), gewonnen hat aber doch der VW weil Clarkson im 1er wohl bei fast 200 die Kontrolle verloren (Aquaplaning) und ein gutes Stück auf der Rennstrecke Pirouetten gedreht hat. :D
 
Lag vielleicht auch an den breiten Reifen, dass der 1er Aquaplaning hatte. Je breiter der Reifen desto anfälliger wird der Wagen ja dafür.
Der Golf R oder Audi S3 gefallen mir auch wohl, da muss man aber so viel investieren, um über 350 PS zu kommen.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hey leute möchte eure Meinung mal zu dem Sachverhalt wissen.

ich habe jetzt im Zeitraum von 4 Monaten erst den Kühlwasserausgleichsbehälter kaputt und jetzt den Kühler selbst. Nach dem letzten Werkstattbesuch sagte er mir das es die Zylinderkopfdichtung sei dir den Druck in das Kühlsystem lassen.würde und dadurch würde der irgendwo dann nachgeben.

Stimmt das? Kann das sein?

Nach dem Werkstattbesuch wo ich NUR DEN KÜHLER erneuern lassen habe bin ich ca. 50km gefahren und dann ist der Schlauch vom Ausgleichsbehälter abgesprungen NICHT kaputt gegangen. Ist das jetzt wegen dem angeblichen Druck oder war der Mechaniker zu doof und ich kann ihn aufordern das KOSTENLOS wieder fertig zu machen? Also.neues wasser rein und Schlauch drauf machen.

Und würdet ihr weiter reinstecken oder die Kiste so schnell wie möglich los werden?

Gesendet von meinem Xperia Z1
 
Damüsste man zu allererst wissen was du für ein auto fährst. Einen restaurierten bmw 507 würde ich zum Beispiel wegen solchen kleinigkeiten nicht verschleudern.

Grundsätzlich musst du es für einen etwaigen verkauf aber sowieso reparieren (es sei denn er soll in die presse)
 
Marke und Modell wären gut zu wissen. Bei den Opel 2.0 EcoTec mit 136 PS tritt das Problem beispielsweise mit der Zeit schon mal auf. Da gehen gerne mal die Kopfdichtungen kaputt.

Und da kommt es eben auf das Modell an, ob eine Reparatur noch lohnt.
 
BMW E46 TOURING Facelift 316i mit LPG
Bj 2004
Laufleistung 170000km

Der neuste Stand ist das der Verdampfer verdächtigt wird und der Gas in das Kühlsystem drückt. Aber der wurde vor 3 Monaten mitn Reperaturset erneuert. Aber er meint das bei Gasbetrieb sich druck aufbaut und bei Benzin nicht. :confused: jetzt wird Mittwoch die Gasanlage mal überprüft

Gesendet von meinem Xperia Z1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bevor die ne kopfdichtung wechseln erstmal kompression messen würd ich sagen...

P.s. mal ne doofe frage ... warum MUSS er das reperarieren vor verkauf ? Wenn er es ehrlich angibt kann er es doch verkaufen ?



Gesendet von meinem GT-N7100
 
Naja 1.6er maschine mit gas in dem auto mit dem gewicht wird wohl ne "vollgasmaschine" sein und sich entsprechend auf die laufleistung auswirken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?