Der Billige

New member
Moin! Jetzt will ich auch mal!

Daten:

AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 3,2GHz + Revoltec Freeze Tower
HD 3850 Sapphire @ 811/1944 MHz
BioStar GF 7025 ME2 TE
3GB DDR2-800
Plexi Gehäuse+500W Plexi NT
250GB Maxtor SATA

Kosten: KAUM! Habe alten XP 3000+ für 50€ verkauft, altes Board für 40€, alten Kingston HyperX DDR400 für 60€! Ergibt 150€!

Neue Teile:
110€ für Board + CPU + RAM (Bundle)
70€ Für Graka
15€ CPU Kühler
20€ für Plexi und NT
30€ für HDD
---
245€ -150€ aus den alten Teilen = 95 €

Und das glaub ich ist schon i.O. ;)

Der PC macht momentan in 3dMark06! Ich denke für 95€ geht das :)

Projekte: Neues Board + Crossfire mit HD 3870 + PhysX Adapter (hab ich schon....kann aber nicht nutzen...)

Danke für die Aufmerksamkeit :rulez:
 

Anhänge

  • BILD0789.JPG
    BILD0789.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 365
  • BILD0777.JPG
    BILD0777.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 351
  • BILD0788.JPG
    BILD0788.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Joa für den Preis ein nettes Sys :)
Bis auf das Case... das gefällt mir garnicht, aber is ja geschmackssache!
 
find ich voll ok in sachen P/L. Das Gehäuse find ich auch cool hätt mir selbst beinahe eins angeschafft aber der nachteil ist dadurch das man ALLES sehen kann ists unmöglich die 5Mio. Kabels in meinem PC schön zu verstecken :(
 
Naja, das Sys hat ja keine 95€ gekostet, so kann man das nicht rechnen.
Verkauf ich mein System, stell mir was sehr billiges zusammen und hab sogar noch Geld übrig. Dann hab ich für mein "neues" System sogar noch Geld bekommen und nichts bezahlt. ;)

Trotzdem nette Komponenten.
 
war doch eine schöne aufrüstaktion und das auch sehr günstig. da ich selber auch immer das geld aus hardwareverkäufen in neuere stecke kann man dich nur beglückwünschen, dass du so günstig dabei raus gekommen bist.
so ein gehäuse wollte ich mir auch mal zulegen, hab es dann aber sein lassen wegen den "kabelwirrwar", da kann man machen was man will, die kabel sehen immer blöde aus. aber das ist ja bekannter maßen reine geschmakssache.:)
 
er hat am mobo und am netzteil gespart ;) Das kommt raus wenn man nicht sooo viel ahnung hat :D
Aber tolles system, er muss ja zufrieden sein ^^
 
Also das NT ist ein gebrauchtes von nem Kumpel! Und bei ihm war das mal ein bisschen teurer ^^ und das Plexi auch! Er wollte es wegwerfen und ich habe gesagt hier hast 20€ daführ ;)! Eine Win<->Win situation!

Und as Mainboard...naja, glaube mir, Ahnung habe ich, aber kein Geld :D

Und ich muss sagen, für das Geld bin ich echt überzeugt! P/L Verhältnis des Boards ist supi!

UPDATE!!! Meine neunen Lüfter sind da! Xilent 15db! Gleich VIEL besser ^^

Und ja, mit den Kabeln lasse ich mir noch was einfallen :fuchtel:
 

Anhänge

  • BILD0791.JPG
    BILD0791.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 227
  • BILD0792.JPG
    BILD0792.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist ja ein sehr nettes System was du da hast. Das gehäuse gefällt mir auch gut nut in verbindung mit "Kabelmanagement nicht"
 
das soll bestimmt so sein um die optik ausfallender zu gestalten :D

es gibt autos da rostet einen das heck weg bei ihm isses halt die front :)

wenn du die schnauze voll hast mit dem case nicht wegchmeißen ich geb dir dann noch 10 euro dafür :D Will auch so ein teil^^
 
Hm sieht aber wirklich verrostet aus...
Naja auch Messingschrauben passen nicht wirklich zum Look des Plexi-Cases... würde die durch verchromte Schrauben ersetzen!

Genauso die weißen Laufwerke... total unpassend zum Case! Silber oder schwarz würde sich besser machen!
 
kommt ja alles noch...ich würde ja auch gerne so ein....:confused: wie heißen die Dinger nochmal...ähm... naja so wie beim Autoradio halt-Laufwerk haben :)
 
die teile nenen sich slime laufwerke glaub ich :)
ich würde mich nochn bissl ans kabelmanagment wagen ;) (hab für meins ca 2 tage insgesammt gebraucht)
 
sooo! Ich habe ein Update! Es ist hinzugekommen:

1x Xilence Lüfter 92mm
1x Festplatten Kühler von Titan

und es ist rausgeflogen

1x Neonröhre
ALLE zu lauten Lüfter! :)

Kabelmanagement ein bissen...will aber noch warten da ich mir ja bald ein neues Board leisten will...und dann will ich nicht wieder von vorne angangen!!!
 

Anhänge

  • BILD0820.JPG
    BILD0820.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 258
Ich möchte jetzt auch noc was dazu schreiben (auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist). Es ist ein was die HW betrifft ziemlich nettes System :), das Plexiglasgehäuse finde ich persönlich total "geil" gefällt mir echt. Das MoBo verunstaltet das Design ein bisschen, ein größeres, farbigeres wäre bestimmt auch schön anzusehen. Der CPU-Kühler ist ja schon fast ein Monster ;) NICE
 
Also ich hab da mal ne Frage... Ich habe gesehen dass auch bei dem Case das Mobo auf der anderen Seite eingebaut wird, was bei uns auf der Arbeit auch in den Dell PCs ist....So meine Frage ist jetzt, bekommt man diese "verkehrten" Mobos einfach so zu kaufen oder muss man die extra bestellen?:hmm:

Edit: Ui sry habe nicht gesehen dass bei dem PC das Mobo einfach umgekehrt eingebaut wurde also dass der Prozi unten is und Karten oben xDDDDDD sryyyy Trotzdem sind bei unseren Dells die Mobos umgekehrt gebaut (falls ihr mich versteht^^):D
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe solche mobos "leider" noch nicht gesehen. rein von der sache her, hast du aber ganz klar recht. was nutzt einen das schönste case mit der optisch ansprechendensten graka, wenn die mobos so gestalltet sind, dass man bei graka und co immer nur auf die "unschöne" rückseite der platine schaut.
aber man kann in diesen fall auch sagen, warum sind (fast) alle gehäuse so gebaut das, dass mobo halt nur in die eine richtung eingebaut werden kann?
wer schon nicht schlecht, wenn es da mal allternativen gäbe:)
 
Ich mach mal ein Foto auf der Arbeit von solch einem mobo. Die Anschluesse (die die nachher hinten raus kucken) sind halt auf der anderen Seite sodass man halt wie bei diesem Case das Mobo auch so einbauen kann, dass Prozi oben ist und die Steckkarten hazlt unten...daher wollte ich fragen ob es diese Mobos nur bei Dell gibt oder man Sie halt auch so kaufen kann wie in "normales" Mobo.....:eek:
 
äh, eigentlich sind die CPUs immer oben verbaut und die weiteren karten unten. daher schaut man ja praktisch immer auf die platinenrückseite.;)
 
Ja klar man schaut immer auf die Platinenbestueckungsseite:D ich will nur damit sagen dass bei dem Case und auch bei allen Dells die Hauptplatine auf der anderen seite des Case angebracht ist, also nicht wie gewohnt rechts (wenn man von vorne auf das Case schaut). Bei dem Thread-Hersteller seinem PC ist das Mobo aber auf der linken Seite also musste er das Mobo verkehrt rum einbauen....und bei den Dell Computern ist es genau so nur dass das Mobo nicht verkehrt rum eingebaut wird sondern einfach schon verkehrt rum gebaut ist^^:bigok: (oh man klingt alles so kompliziert lassen wirs einfach^^):wtf:
 
Hallo liebe Forengemeinde!
Heute möchte ich euch wiedermal ein bisschen mit meinem Sys nerven und ein kleines Update geben (incl. Bilder)!

Da mein ganzer Rechner, so wie er hier noch in der Systemvorstellung steht nicht mehr wirklich existiert, muss das mal wieder sein!

Wo fange ich an?

Als erstes habe ich mir ein neues MB zugelegt, welches besser ins Sys passt und auch gute OC Eigenschaften hat: Das Sapphire Pure CrossfireX 780 FX (siehe Bild 1).
HT @ 2200MHz, NB @ 2200MHz

Auch die Graka wurde getauscht! Die HD3850 ist rausgeflogen und wurde erst durch 2x MSI RX3870 getauscht, eine dritte kam dann auch noch dazu! (siehe Bild 2).
Core @ 850MHz (lt CCC....lt GPU-Z @ 837MHz...)

Natürlich darf bei soviel "Durst" der Komponenten nicht ein gutes NT fehlen, deshalb: OCZ Stealth X Stream 600W! Welches momentan auch an seine Grenzen stoßen müsste....-.-

Als nächstes habe ich die CPU getauscht! Mein X2 5000+ wurde gegen den deutlich leistungstärkeren Phenom II 940BE getauscht und gibt jetzt meinem tripple Crossfiresystem die richtige Würze! Dazu darf natürlich nicht der passende Kühler fehlen! Hier arbeitet jetzt die EKL Alpenföhn Nordwand mit 2 Kühlern! Leider gibt es die blauen 120er Lüfter von EKL nicht so einfach zu kaufen, deshalb der violette vom Brocken! (siehe Bild 3, 4 & 5)
CPU @ 3700MHz @ 18,5 x 200 @ 1,5V @ 34°C Idle, 58°C Last

Nachdem ich feststellen musste, dass TITAN nicht der beste Hersteller für Lüfter ist, wurde auch mein HDD Kühler gegen einen Scythe Ita Kaze getauscht, der nicht nur viel leiser ist, sonder auch besser aussieht! (Bild 6)

Als nächstes ist mein No-Name Speicher bei ebay verkauft worden. Der Neue trägt dem Namen GEIL Black Dragon DDR2 1066 MHz CL6 bei 6-6-6-15-21...könnte besser sein, tut aber auch seine Arbeit...achso es sind 4 GB (also 2x2GB)!
@ 2,16V

Außdem ist meine 1TB HDD grade auf dem Weg zu mir! Hoffe das ich sie heute noch einbauen kann!

Auf Bild 7 & 8 seht ihr dann nochmal das Gesamtbild! Ja, am Kabelmanagement hapert es noch ein bisschen, aber ich habe einfach keine Lust daran was zu machen...es sei mir verziehen....bitte.....

Ich hoffe euch gefällt mein kleines System!

Achso, auf Bild 9 noch ein kleiner Bench mit 3dMark06! :-D

Danke für die Aufmerksamkeit :D

PS: Wer Lust hat, kann ja ne Bewertung bei Sysprofile (siehe Sig) abgeben! Würde mich freuen!
 

Anhänge

  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 146
  • ATI.jpg
    ATI.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 139
  • InnenCPU1.jpg
    InnenCPU1.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 145
  • InnenCPU2.jpg
    InnenCPU2.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 138
  • InnenCPU3.jpg
    InnenCPU3.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 132
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 129
  • Rencher komplett.jpg
    Rencher komplett.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 159
  • CaseTop.jpg
    CaseTop.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 138
  • bench.jpg
    bench.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?