Crossfire mit meinem System?

New member
Hi,
ich würde gerne wissen, ob ich dieses System mit Crossfire betreiben kann :

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz

Gigabyte 970A-D3

4*2GB Kingston

Sapphire Radeon HD 6870 (2mal)

250 GB Samsung

Xigmatek Loki SD963

....... also ich würde gern wissen, ob das etwas bringt (lohnt sich das nicht?) oder der Prozessor da nichtmehr mitkommt. Also Platz hab ich auf dem MB und im Gehäuse genügend.
Danke im Voraus ;)
 
2 Fragen dazu:

1. Welches Netzteil hast du?

2. Unterstützt dein MB Crossfire und hat es 2 PCIe 3.0 x16
 
lohnt nicht da der 2. slot nur mit 4 lanes angebunden ist.
da wirst du vielleicht probleme bekommen das überhaupt zum laufen zu kriegen!!

also denke ich kannst du es vergessen!
 
Es ist ein 400Watt Cougar..
2 mal PCI Express X16
und was heisst der 2. Slot? ich hab 2 mal PCIe,
einen oben und einen unten.
Gibt es da Unterschiede? Weil ich verstehe das jezt so, dass ein Slot normal viele "Lanes" hat und der andere nur 4 also dass der mit den 4 langsamer ist. Muss ich jetzt auch noch darauf achten, dass ich die GraKa in den richtigen Slot anschliesse, damit alles richtig läuft?
 
Nein aber wenn du CF oder SLI möchtest solltest du ein Mainboard haben das 2 PCI 3.0 Slots hat die jeweils beidw mit 16 Lanes angeschlossen sind. Du hast nur 1 PCI Slot mit 16 Lane Anschluss. Der andere ist nur mit 4 Lanes angeschlossen.

Am besten bräuchtest du also ein Mainboard mit 2 PCI Anschlüssen mit 16 Lane Anschlüssen.
 
ok, also das CF wäre auch erst in der Zukunft gekommen, ich habe den Prozessor noch nicht geliefert bekommen, deswegen weiss ich nicht, ob das jetzt nötig ist mit den 2 Grafikkarten. Ich wollte das nur schonmal wissen, falls ich mich mal dazu entscheiden müsste, wenn das nicht geht dann lasse ich das und, wenn ich das dann benötigen sollte, muss ich mir dann halt ein neues MB holen. Ich sehe das ja dann schonmal danke für eure Hilfe.
LG Timmmmmmmmmmm
 
solltest dann auch über ein Neues Netzteil nachdenken weil 400W , auch wenn es ein Marken Netzteil ist , ist doch recht wenig! Das wird nischts !!!
 
ES SIND ABER NUR 4Lanes ;)

das reicht nicht aus um vernünftig CF laufen zu lassen!

@Jan
außerden ist es PCIe x16 2.0, 3.0 kommt erst noch!!
 
aber da sind 2 Anschlüsse, die gleich aussehen und in der Beschreibung sind die angegeben mit : PCI express x 16 Slot
das heisst doch, dass beide 16 haben oder nicht??
 
Nicht zwangsläufig.
Wenn du weiter schaust , werden die weiteren PCIe plätze nochmals deklariert welche dann den zusatz haben (2x 8fach oder 1x16 1x4fach)

Am besten auf der seite vom Hersteller mal schaun !!!

Edit:
hier ein auszug vom Board

1 x PCI Express 2.0 x16 ( x16-Modus ) Š 1 x PCI Express 2.0 x16 ( 4x-Modus ) Š 3 x PCI Express 2.0 x1 Š 2 x PCI
 
1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16) (Note 3)
1 x PCI Express x16 slot, running at x4 (PCIEX4)
3 x PCI Express x1 slots
(All PCI Express slots conform to the PCI Express 2.0 standard.)
2 x PCI slots
 
sry das ich mich hier so einmische...ich spiele auch schon mit dem gedanken mir ne 2te Radeon 5870 zu kaufen,natürlich müßte da n neues Netzteil her.

Als Mobo habe ich ein Asrock 890GX Pro3....ich kenn mich mit Crossfire null aus,würden meine Grakas beide mit 16 Lanes laufen,und würde mein X4 955@3,6GHZ überhaupt reichen?
 
einmischer xD
naja dann werd ich das wohl nicht tuhen.
Sollte ich dann mit meinem System in einiger Zeit nichtmehr mitkommen, muss ich mir das neu aufrüsten danke ihr hüpschen ;D
 
so wie es bei alternate angegeben ist nicht.

aber PCIe X16 steht da immer nur halt schafft das nicht jedes mobo!

ich glaube das x16 ist ausschlaggebend für die länge des slots!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?