Core 2 Duo E6850 übertakten

New member
Also folgendes Problem ich will nochmehr Leistung aus meinem Rechner holen aber ich kenne mich leider nicht so mit Bios und Overclocken aus bin ehr der Hardware Freak.

Zu meinem rechner:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 mit 2*3 Gh
Mainboard: MSI P6N 680i SLI
Ram:4096 DDR2 800mhz CL5
GPU: Geforce 8800GT mit 512 Mb DDR3
Wasser kühlung von thermaltake mit inovatek teilen
600 Watt Netzteil AXP mit kabel Management
250GB Hdd folgen noch 3*500GB
Asus DVD ram laufwerk usw

Ja ich will noch mehr power aber ohne das der rechner mir um die ohren fliegt und das er auch so leise bleibt wie er ist und das ich ihn net aufn Balkon stellen muss weil er heizt wie nen kraftwerk :)

bitte gebt mir mal tips und helpt me von mir aus kann auch wer vorbei kommen wenn er lust und time hat :)

LG Danny
 
Da kann ich DogSoldier nur zustimmen.Was willst du mehr als 4gb 800er Ram und ne 8800 GT?Vom C2D will ich erst gar nicht anfangen.Das System hat deftig Power.Ich denke da muss man nichts machen;).Viel Spaß mit deinem System.
 
Ok vieleicht habt ihr ja recht aber wie es sich für einen Freak gehört muss mann immer mehr aus einem Pc holen als er zu haben scheint ich will beim 3d mark noch besser abschließen.

beim 3d mark 06 hat er beim cpu test so ca auf cpu 1 2 frames und auf cpu 2 6 das ist doch net gut

und noch mehr leistung will ich erziehlen indem ich ne 2 8800GT reintüdele.

Ich danke euch für eure beiträge

LG Danny
 
Ok vieleicht habt ihr ja recht aber wie es sich für einen Freak gehört muss mann immer mehr aus einem Pc holen als er zu haben scheint ich will beim 3d mark noch besser abschließen.

beim 3d mark 06 hat er beim cpu test so ca auf cpu 1 2 frames und auf cpu 2 6 das ist doch net gut

und noch mehr leistung will ich erziehlen indem ich ne 2 8800GT reintüdele.

Ich danke euch für eure beiträge

LG Danny

Hallo Inteler,
was bringen dir eigentlich die paar Pünktchen mehr auf dem Papier? Dafür riskierst du Instabilität, Überhitzung und unter Umständen Defekte. Selbst wenn du deinen E6850 auf 4 GHz bringen könntest, alltagstauglich wäre er damit nicht. Du würdest ihn dann nämlich schnell wieder auf 3 GHz runterdrehen.

Überlegs dir lieber, zumal du mir sowieso nicht den Eindruck machst, als wenn du dich mit dem, was du da vorhast, richtig gut auskennst.

Ich gebe dir einen Tipp: Wenn du diesen OC-Guide und die Zusammenhänge zwischen FSB / Systemtakt, RAM-Takt, Latenzen und CPU-Takt verstanden hast, dann kannst du an Overclocking denken. Alles andere würde deinem System schaden.;)
Gruß von OC.
 
ok vieleicht hast du recht aber wenn ich nen test mache bei 3d mark wie kann das sein das er beim cpu test nen frame von 0-1 nur hat auf cpu 1 und auf cpu 2 nen frame von 2-4 ?????

das heißt doch eingentlich das der cpu zu schwach ist oder

und wie gesagt ich kenne mich mit hardware aus und modding der extra klassse aber so overclock und bios und naja software nicht so .
 
nein, das wäre dein Ergebnis wenn nur die CPU die Grafiken darstellen müsste. Also asl ob dein PC keine Grafikkarte hätte. Selbst mit 5 Ghz würdest du da keine 10 FPS zu stande kriegen.
 
und das heißt nun ???

was mache ich denn da falsch oder haben alle da son schlechtes ergebnis ???

ich habe nen gfk drinne sonst würde ich ja net auf 15626 pkt kommen oder ????
 
ok ich dachte schon das ich da ein ausnahme fall bin und einfach mal 0 plan habe was das angeht

puh mir fällt ein stein vom herzen :)

und was meinst du lohnt es sich den rechner zu übertakten ???

CPU,GPU,RAM ???

LG Danny
 
bei mir heißt altagsbetrieb crysis call of duty 4 bioschock usw gaming und so witer aber bitt in bester auflösung ????

was meinst du sollte ich oder sollte ich nicht ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Klar, für diverse Benches schon, nicht aber für den Alltagsbetrieb.


wenn du willst kannste mir über icq schreiben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du solltest beim Overclocking schon genau wissen, wo, warum und wieviel du drehst.
Sonst reicht deine CPU für nur einen Bench und danach ist TUTTI.
Informiere dich lieber vorher über diverse OC-How2s hier im Forum und dann geh ganz behutsam da heran. Vor allem das Thema Kühlung beachten.
*daumendrück* ... und lieber rechtzeitig Fragen stellen, wenn du etwas nicht verstehst. Viel Spaß weiterhin im Forum.

:DC
 
Kannst mich gerne anschreiben, die Frage ist nur ob ich dir antworte. Heute aber mit sicherheit nicht, und sonst auch nur sehr ungern.
 
ich habe den how to do über die core2 duo gelesen und kann mich in die lage hereinversetzten das es immer langsam geht und man viel zeit braucht um ein gutes ergebnis zu bekommen.

eigentlich bin ich ehr der modder der auf gutes aussehen baut und auf die leistund so wie eine gute und leise kühlung (wakü)

ich habe mich schon mal vorher mit ovc vertraut gemacht aber nie wen gefunden der mir das so gut erklären kann .

danke euch für eure antworten
 
ok noch eine zum schluss denke dir es ist dein rechner und du zoggst so wie ich und willst die beste auflösung erziehlen würdest du overcklocken ????

sry wenn ich stresse aber mir ist die meinung von profis immer sehr viel wert .
 
ok noch eine zum schluss denke dir es ist dein rechner und du zoggst so wie ich und willst die beste auflösung erziehlen würdest du overcklocken ????

sry wenn ich stresse aber mir ist die meinung von profis immer sehr viel wert .

Bei 3 GHz hast du absolute Topleistung. Dazu kommt, dass Spiele lange nicht mehr so CPU-lastig wie früher sind, deshalb stellt sich die Frage nach Overclocking zum Zocken eigentlich gar nicht mehr so häufig wie früher. Es besteht kaum Notwendigkeit bei Core2Duos. Bei Renderaufgaben kann man mit ein paar MHz mehr vielleicht etwas mehr Zeit gewinnen, aber wirklich nur noch marginal.
Ich an deiner Stelle würde lieber auf Stabilität setzen. Positiver Nebeneffekt bei deinem Prozessor: geringere Abwärme und damit auch kein Stress für die sonstige Peripherie.
 
ok danke dir für deine ratschläge hat mich auf jeden fall schlauer gemacht ich werde wohl doch weiter hin auf modding setzten und auf das aussehen achten *grins*

THE END


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok danke dir für deine ratschläge hat mich auf jeden fall schlauer gemacht ich werde wohl doch weiter hin auf modding setzten und auf das aussehen achten *grins*

THE END

Ach ja kannst ja mal ins off topic schauen da habe ich mich vorgestellt kannst ja mal was dazu schreiben

So nun aber THE VERY END
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind die heutigen Spiele eher GPU und nicht CPU - lastig, siehe zuim Beispiel Crysis. Da lohnt es eher die GraKa zu übertakten. Wird aber auch hier nicht bei dir nötig sein.
 
#9
post_old.gif
23.12.2007, 01:21
Inteler
user_offline.gif

Hardware Neuling
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Wernigerode
Beiträge: 18


icon1.gif

und das heißt nun ???

was mache ich denn da falsch oder haben alle da son schlechtes ergebnis ???

ich habe nen gfk drinne sonst würde ich ja net auf 15626 pkt kommen oder ????


Hhhhmmmm....

Habe 14007 Bei 3DMark06 Erreicht Und Das Mit Zwei 8800 GTS (G92) 512MB Zotac Karten Im SLI Modus.

Wie Gehen 15626 Mit Einer 8800 GT (G92) 512MB Karte ? Auch E6850 Intel Drinne; Asus P5N32-SLI Plus Board, 2048 GB G.E.I.L. 800MHZ Ram.

Gruss: Thorsten
 
" Habe 14007 Bei 3DMark06 Erreicht Und Das Mit Zwei 8800 GTS (G92) 512MB Zotac Karten Im SLI Modus."

Das erscheint mir recht wenig - ich habe mittlerweile auch 13900 erreicht mit einer Ultra!
 
Ich habe mein E6850 übertaktet , .

Die Grafikkarte wurde noch nicht überbtaktet.

Rotegirte wie hoch ist deine Vcore in CPU-Z bei 4 Ghz mit dem E6850 ?
 
Das liegt zwar vornehmlich an den grakas, aber schaut mal auch ob ihr euer sys optimiert habt... clreared mal die regestry und lasst spybot laufen etc... da kann man vlt noch 500 pt rausholen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?