Community rund um Paket (Webseite) gesucht.

New member
Morgen zusammen,

ich suche ein rund um Sorglospaket um eine Community Webseite aufzubauen.
Es sollte nach möglichkeit folgendes enthalten sein:

Benutzer können:
- Bilder in einer Galerie hochladen (mit Alben usw.)
- Ich als Admin kann jedem Benutzer Speicherplatz zuweisen
- Ins Forum schrieben können
- bei Möglichkeit, Weblinks einreichen

Wichtig ist vorallem, das man sich nur einmal einloggen brauch und dann darüber alles verwalten und schalten kann :)


Vielen Dank schonmal!
 
PhpBB ist schonmal nicht schlecht, nur stört es mich sehr, dass das ganze zu stark nach nem Forum aussieht (obwohl phpbb ja eins ist :hmm: )
 


Gibt Millionen solcher "Scripte". Welche genau für dich passen kann dir keiner sagen. Allen gleich ist allerdings, dass du in den Funktionen relativ beschränkt bist, wenn du das Script nicht selbst erweitern kannst/darfst.

Flexibler wäre sowas wie Typo3, Joomla, Drupal. Allerdings ist sowas dann mitunter wesentlich komplizierter.

:shift:
 
Die Community-Scripte kommen für mich irgendwie nicht in Frage.

Hat denn keiner eine konkrete Idee, womit ich meine Bedürfnisse, die ich oben beschrieben habe, am ehesten erreichen kann?
 
Mit diesem nervtötenden Avatar, nein... :p
Was erwartest du nun? pixelflat hat einige Werkzeuge aufgezählt, wenn du davon nichts willst wirst du einen Apache aufsetzen und alles selbst programmieren müssen.
 
Wie oben schon erwähnt könntest du ein CMS wie z.B. verwenden und dieses dann mit Hilfe von Modulen/Komponenten erweitern, es gibt ja schließlich genung.
Für Joomla gibt es unter anderem den .

LG Alex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?