China-Netbook Frage

Aleitung ist zwar auf Englisch aber es steht nichts drin was mit BIOS oder dergleichen zu tun hat.

Auf der Rückseite des Netbooks steht die Netbooknummer " PC 703 "

Durch Google bin ich jetzt auch nicht schlauer geworden. Ich denke das das CE System auf einen Internen Speicher geladen ist denn von den 2 GB HDD sind noch 1,3 GB frei.
Würde ja gerne das alles löschen aber meine bedenken sind das ich dann garnichts mehr installieren kann und das Netbook Wertlos ist :(
 
ja es kann sein das das netbook extra für win ce entworfen ist und das wie beim handy bios und os ein und das selbe ist
 
Das bedeutet nun für mich ? :cool:

Kann ich denn was anfangen wenn ich meine 8 GB SD Ram Karte hier habe. Zb dort von meinem PC aus das Xubunto drauf laden und dann in den Netbook schieben ?!?!

Ich denke vieleicht zu einfach aber mit diesem WIN CE 6.0 Englisch habe ich gar keine Freude dran :(

Muss doch irgendwie zu löschen sein um was neues drauf zu machen ;)
 
Kann ich denn was anfangen wenn ich meine 8 GB SD Ram Karte hier habe. Zb dort von meinem PC aus das Xubunto drauf laden und dann in den Netbook schieben ?!?!
das kannst du mal versuchen aber das problem ist das du dem netbook irgendwie "sagen" musst das das xubuntu von der sd karte gestartet werden soll und das geht in der regel nur übers bios

googel nochmal ein bischen ich bin mir sicher das es da eine anleitung gibt


Ich denke vieleicht zu einfach aber mit diesem WIN CE 6.0 Englisch habe ich gar keine Freude dran :(
naja für 80€ kann man nicht würklich mehr erwarten;)
 
probier das doch einfach mal..

Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn du dann mal später hier ein kleines "Feedback" über das ding schreiben könntest!

Ich find diese dinger zwar interessant, aber für 300€ oder so würd ich mir keins kaufen.. wenn man mit dem 70€ ding etwas im netz surfen kann wär das aber ne überlegung wert :D
 
Wenn das PC703 draufsteht, ist das das gleiche was ich auch habe (weiter oben hab ich ja schon was dazu geschrieben).
Das Ding enthält keinen x86-kompatiblen Prozessor, sondern einen ARM 926EJ. Das normale Ubuntu wird darauf also nicht laufen, du bräuchtest eine speziell auf diese Hardware angepasste Version (ARM-Prozessor von ANYKA, diverse Zusatzchips per USB angebunden intern).

Mit einem Atom-Netbook kannst du das Gerät einfach nicht vergleichen, eher mit einem PDA/Smartphone mit Windows Mobile drauf (dessen Unterbau ist ja der Windows CE Kern).

Das OS selber liegt in einem 128MB Flash Bereich, du kannst das austauschen, indem du am Anfang F1 drückst (allerdings wird da ein Passwort verlangt, dass ich nicht weiss).

Aber dafür müsstest du wie gesagt ein neues ROM haben, was für diese Hardware geeignet ist, sowas zu erstellen ist vermutlich schwer (weil die Treiber fehlen).



Mich würde aber die WinCE 6 Version interessieren, auf meinem ist nur CE5.0 drauf... war das bei dir von Anfang an drauf, oder hast du das erst irgendwie installieren müssen?
 
So hier nun mal ein kleines Feedback :bigok:.

Also kurz und knapp: Gerät ist wieder eingepackt und bei Ebay für 70.- verkauft worden.

Irgendwie bin ich doch sehr entäuscht und kann nur ABRATEN sich swas zu kaufen. Leute lasst es denn Ihr habt keine Freude dran.

Was das Thema WIN CE 6.0 angeht so hae ich Internet ausprobiert was auch funktionierte aber trotz Kabelverbindung dauerten die Seiten echt lange :eek:.

@ LordOfThePings das mit dem F1 drücken klappt nicht da nichts passiert. Ich denke das es fest installiert ist und man es nur löschen kann wenn man diesen fest verlöteten Speicher auswechselt von der Platine.

Sorry aber wenn ich mir nicht mal ein anderes OS drauf packen kann dann ist so ein Teil NICHT mal die 75.- Wert. Muss sagen das ich nun froh bin das Teil wieder los zu sein ( mit nur .- Verlust ).


Ich Rate jedem nicht so ein China Netbook ( naja ) zu kaufen. Für das Doppelte bekommste schon einen gut gebrauchen mit 1,6 Ghz und 160er Platte :-D

MFG Herby
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
447

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?