C++ lernen?

New member
Hallo,

ich möchte C++ lernen. Ich weiß ungefähr wieviel Aufwand und Zeit das mit sich bringt. Also in ein paar Monaten sicherlich nicht das weiß ich.

Hauptsächlich möchte ich Windows Forms Anwendungen und 2D Spiele programmieren.

Ich weiß halt nicht WIE^^

Hab gehört es gibt gute Bücher aber nur auf englisch so wurde es mir mal gesagt. Ist das so? Oder gibt es auch gute deutsche Bücher?

Texttutorials im Internet bzw Videotutorials (wirds wohl kaum ausführliche und gute geben) wäre natürlich perfekt, auch wenn diese was kosten würden.
 
Gibt doch unzählige Tutorials oder sogar eBooks:

Wenn du mit Englisch kein Problem hast, umso besser - dann gibts sogar noch mehr:


Ich persönlich finde nicht, dass es "gute" Bücher gibt, die man einfach jedem empfehlen kann. Es kommt nämlich drauf an ob du damit zurecht kommst.

:shift:
 
Schwere Geburt mein Post:

Pixelflat hat schon recht, nicht alle Bücher sind für jeden was. Es wäre da schon wichtig zu wissen welche Klasse du besuchst und wie alt du bist. Es bringt ja nichts dir als (beispielsweise) Jungspund 1A Werke zu empfehlen, welche aber das logische Denkvermögen eines Studenten voraussetzen.

Hast du dir auch schon mal überlegt eventuell eine andere Sprache als C++ zu lernen? Gerade für den Bereich 2D Spieleprogrammierung ist C++ so übelst ausgelutscht und altbacken, ich halte das für keine gute Entscheidung. C# oder Python wäre hier eher ratsamer - auch für Windows Anwendungen. Da muss man auch nicht erst mind. 1 Jahr lernen um Erfolge zu erzielen... Würde dir beim programmieren selbst auch eine Menge Arbeit und Frust ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?