Brauche eine passende Grafikkarte

New member
Hallo,

meine aktuelle Geafikkarte Nvidia GeForce 7600le ist kaputt gegangen. Ich benötige nun eine neue (die Leistung ist nicht
wichtig Hauptsache der PC läuft wieder. Mein Problem ist, dass die alte Grafikkarte zusätzlich zu dem normen slot zum rein-
stecken noch mit kleinen Kabel angeschlossen wurde. Gibt es noch Grafikkarten mit diesem Kabel ? Und welche Grafik-
karten passen bei mir rein ?
 
Es gibt massenhaft Grafikkarten mit Kabeln, die brauchen nämlich Strom ;)

Um dir eine passende Karte empfehlen zu können brachen wir aber noch weitere Infos:
Welches Mainboard hast du?
Welchen Prozessor hast du?
Welchen Anschluss (VGA, DVI oder HDMI) verwendet dein Monitor?

Ob eine passende neue Grafikkarte dann den selben Strom-Anschluss hat wie deine bisherige wird man dann sehen, eventuell wärs auch gut du verrätst welches Netzteil du genau hast bzw. welche Anschlüsse dran sind -> dann kann man eine Grafikkarte finden die auch ohne Adapter mit deinem Netzteil zusammenpasst.
 
Der Prozessor ist ein Dual-Core e4300 @1,8 Ghz
Die alte Grafikkarte war mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Wie mein Mainboard heisst weis ich leider nicht.
 
Dann lade dir Aida, und schau nach.
Das Tool listet dir fast deine Komplette Hardware auf.

PCMasters Aida

Interessant wäre auch noch dein Netzteil.
Undzwar nicht "ich habe 350W" sondern das genaue Modell.
Dazu machst du am besten das Seitenteil ab und schaust was drauf steht.
 
Ich schätze mal, dass Du hier eine für 25-30€ stecken kannst. Damit sollte jedes Netzteil und jede nicht-3D-Anwendung zurecht kommen.
 
Schöne Idee, aber es gab große Teile (gerade bei den schwächeren Modellen) von Nvidias 7er Serie auch mit AGP. Da wäre die PCI-Express Karte etwas unpassend ;)

Bubble, falls du nicht weisst / nicht sicher bist ob deine Grafikkarte mit PCI-Express oder AGP gefertigt wurde, wie sieht denn der Steckplatz eher aus in dem deine Graifkkarte steckt?



oder



Wenn es sich um eine PC-Express Karte handelt kannst du beruhigt zu Quixx' Vorschlag greifen.
 
Google Fundsache:

Die 7600LE ist eine PCIe Karte, für AGP ist momentan nur die 7600GT vorhanden, und dies auch nur sehr begrenzt. Desweiteren gibt es eine 7600GS für AGP.
 
Auf dem Netzteil steht:
MODEL NO.:FSP300-60GTM
AC INPUT 230-240V~3A, 50-60Hz
Mac DC OUTPUT 300W

Das Programm um die Hardware herauszufinden kann ich ja nicht machen wenn der Pc nicht angeht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?