bootloeader von windows anwenden

New member
hy weiß jemand wie ich den bootloader von windows wieder aktievieren kann habe bei mir nämlich opensuse drauf gemacht aber leider is jetzt der bootloader von linux da und ich will aber den von windowswieder haben
 
in dem man von der win7 dvd startet und die reperatur option wählt, es kann sein, das das problem automatisch behoben wird oder das man es manuel über die eingabeaufforderung machen muss. man muss dann folgenden befehl eingeben bootrec /fixmbr und danach bootrec /fixboot
 
habe jetzt probiert habe mal im windows betrieb den befehl eingegeben und raus kam

der befehl bootrec ist entweder falsch geschrieben oder exestiert nicht:wtf::confused:
 
Das geht auch im normalen Windowsbetrieb nicht.
Du musst von der Windows-CD starten und das in der Reparatur-Konsole machen!
 
aso mhh okay


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich auch linux hinzufügen zur boot auswahl weil ich habe ja auch linux druff:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das geht glaub ich nicht, da der windows bootloader kein linux unterstützt, allerdings der von linux unterstützt windows.
keine ahnung ob man den windows bootloader manuel bearbeiten kann
 
ja weiß ich das ich davon auch win starten konnte naja kann man die festplatte irgendwie formatieren oder so weil im arbeitsplatz findet man die linux platte garnicht :confused:
 
die platte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt, da windows die linux partition nicht kennt. die festplatte wird aber bestimmt in der datenträgerverwaltung angezeigt, da kanst du diese löschen, formatieren
die linux platte lässt sich auch von der windows install dvd löschen. von der dvd booten, ganz normal auf windows installieren klicken und bei der festplattenauswahl lässt die sich auch löschen, formatieren, danach nicht auf weiter klicken sondern pc neu starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?