BOOT-PROBELM nach CPU-WECHSEL

New member
Guten Tachjen,

also hab mir neuen Prozzi geholt unzwar den Amd athlon x2 5000+ und hatte vorher einen amd athlon x2 3800+. ich hab den neuen dann installiert alles richtig gemacht und im bios wird er erkannt!aber beim ladebalken wenn man den pc anmacht belibt er hängen es passiert nichts!!!!
frown.gif
also hab ich enfach windows vista neuinstalliert mit den neuen aber hab vergessen ads der sich ja wärend der installation neustartet und dann bootet und da hängt er wieder!!!!!
erstmal alles ausgemacht und den alten prozzi rein gehauen udn installation zuende geführt.hab nach der instalation den neuen prozzi weider reingetan und er bleibt an der selben setelle stecken wie vorher
frown.gif
also pls HELP versuch schon den gazen tag das irg. hinzukriegen!!!

HAB DEN HP Pavilion t3738
 
Moment mal bitte!
CPU-Treiber = Cool & Quiet
Was sind denn bitte die CPU-Treiber?
Dual Core Optimizer = für Probleme mit Mehrkernprozesssoren von AMD

Der Treiber ist für eine korrekte Funktion völlig nutzlos, der Optimizer ab XP SP2 überflüssig und wenn überhaupt nur bei Problemen in Spielen zu installieren.

Also bitte die User nicht auf eine völlig falsche Fährte locken und bei Nichtwissen bitte solche "Tipps" stecken lassen, Danke.

Einzig das erwähnte Bios Reset (CmosClear) hört sich erst mal nicht schlecht an.
Dazu den PC vom Netz trennen und die Mainboardbatterie für ca. 1Min entfernen, wieder einsetzen und starten.
Nun sollte es direkt ins Bios gehen, dort wurden nun alle Einstellungen auf die ursprünglichen zurückgesetzt.

Welches Board und welche Biosversion werden denn aktuell verwendet?
 
--------[ BIOS ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------- BIOS Eigenschaften: BIOS Typ Award BIOS Version Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 5.04 Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Award BIOS Nachricht Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 5.04 Datum System BIOS 12/15/06 Datum Video BIOS 06/03/07

Motherboard Name Asus A8M2N-LA (NodusM)

das ist von everest und ja ich kann im abgesicherten modi rein
 
Nun würde mich aber mal brennend interessieren von wo und wie du bei dem Oem-Board das Bios geflasht hast??
Will nur vorbeugen das dabei nichts schief gelaufen ist und du hast ja geschrieben das die Erneuerung nichts gebracht hat.

Von dem vorgeschlagenem Bios Reset hast du leider auch weiter nichts erwähnt...
 
Da steht gar nichts!
Wenn man dir helfen soll, dann wirst du schon mit Infos rüberkommen müssen, also nochmal:
Nun würde mich aber mal brennend interessieren von wo und wie du bei dem Oem-Board das Bios geflasht hast??

Es erweckt ein wenig den Eindruck das du dies eben nicht getan hast, vielleicht haben wir da ja etwas aneinander vorbei gepostet, darum ist es aber um so wichtiger das du gemachte Vorgehensweisen genau schilderst...
 
Moment mal bitte!
CPU-Treiber = Cool & Quiet
Was sind denn bitte die CPU-Treiber?
Dual Core Optimizer = für Probleme mit Mehrkernprozesssoren von AMD

Der Treiber ist für eine korrekte Funktion völlig nutzlos, der Optimizer ab XP SP2 überflüssig und wenn überhaupt nur bei Problemen in Spielen zu installieren.

Also bitte die User nicht auf eine völlig falsche Fährte locken und bei Nichtwissen bitte solche "Tipps" stecken lassen, Danke.

Einzig das erwähnte Bios Reset (CmosClear) hört sich erst mal nicht schlecht an.
Dazu den PC vom Netz trennen und die Mainboardbatterie für ca. 1Min entfernen, wieder einsetzen und starten.
Nun sollte es direkt ins Bios gehen, dort wurden nun alle Einstellungen auf die ursprünglichen zurückgesetzt.

Welches Board und welche Biosversion werden denn aktuell verwendet?
also habe mal ein screenshot gemacht von den cpu da sollte man die treiber deinstalieren wenn man im abgesicherten modus rein kommt sonst alte cpu rein und dan deinstalieren wieder neue cpu rein und dan sollte es die cpu erkennen sonst neuinstalation und aber bevor du das alles machst versuch das cmos clear.

sollte eigentlich klar sein
 
Ist doch super, hoffen wir mal das es so bleibt, einen "CPU-Treiber" dafür zu deinstallieren wäre auch Quatsch gewesen, da hier in dem Sinne gar kein richtiger Treiber vorhanden ist, handelt sich eher um eine Erkennung vom Betriebssystem...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?