Bitte um Hilfe bei der Wahl meines "Spiele Pc´s "

New member
grüßt euch, hoffe das es in ordnung ist,wenn ich als neuling hier einen thread eröffne. ich habe mir etwas kohle gespart und möchte mir nun einen spiele-pc kaufen. meine idee ist folgende:

Core 2 Duo E6700 Conroe(2x2.666Mhz, 2x2.048 Cache, 1.066 MHZQuadpumped)

Asus P5B DeLuxe Board (bis 8GB DDRII Speicher bei 1.066MHZ Takt)

Kingston Hyper X 2 GB DDRII-1.066 Kit Sharkoon Silent Storm 120 Netzteil mit 700Watt

jetzt zu meinem wahren prob,ich hätte sehr gerne 2x 8800gtx/ultra, leider kosten die teile jeweils über 500 teuros,autsch.

soll ich mir lieber 2x 7950GT kaufen (kosten ca. 430 teuros) ,da ich mitbekommen habe,das die 8800 in den nächsten 6 monaten jeweils um ca. 150 teuros billiger werden soll,mit dem hintergedanken,dann die beiden 7950gt wieder zu verkaufen und mit dem gesparten verkaufspreis gegenüber den 8800,mir erst nächstes jahr die zweite 8800 zukaufen.

oder lieber gleich investieren in die bessere graka??
hierzu finde ich keine vernünftige lösung.

wäre klasse von euch eine fundierte meinung zu erfahrung,da ich mich in diesen dingen nicht wirklich auskenne.

schon mal vielen dank für eure hilfe!

gruß hb

p.s.habe mir auch schon überlegt,mir nur eine 8800 gtx zu holen,da nächstes jahr bestimmt eine neue graka rauskommt,die besser ist,als zwei 8800...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hardtberg,

Prozessor ist Sahne;
Board ohne Frage auch;
auch mit dem Speicher gibt es in der Regel null Probleme;
Netzteil ist gut, aber je nachdem etwas zu happig (teuer);
2x 8800 GTX ist Muff, eine reicht und die später bei evtl. Aufrüstung gut verkaufen und ersetzen, zwei Karten lohnen selten, aber das hast du mittlerweile bestimmt schon lesen können ;);
Die 7er Reihe konnte im direkten Qualitätsvergleich nicht überzeugen, lass mal lieber...
 
also wie hummer schon sagt, alles i.O.

Doch das NT ganzt du vergessen. die 700W wären net mal das schlimme. Doch es gibt bei so einem System nur 4 Hersteller die man in betracht ziehen sollte: Corsair, Enermax, Seasonic, Be Quiet. Ein 600W NT wäre hier optimal! Da NTs die höchste Effizienz bei ca. 50-60% Last haben.
Auch das GPU Problem ist schnell gelöst. sieht man es so ist es eh schwachsinn sich ne High end GPU zu holen. ne GTS kostet ca 300€ bietet aber genug Leistung! ne GTX bringt das ein mehr an FPS was man nicht mehr mitbekommt! und bei zweien ist es noch sinnloser. Von daher eine GPU langt, ob GTS oder GTX hängt von deinem Geldbeutel ab.
 
vielen dank,für eure antworten,obwohl ich in der titelzeile mich gleich vertippt habe... :doh:

die sache mit der gpu,ist für mich entschieden,werde mir eine 8800 gtx kaufen.
euer hinweis zum thema netzteil,war sehr lehrreich,da ich davon mal null plan habe und dies meinem kumpel überlasse,werde das mit ihm besprechen.

was mir noch durch den kopf geht,ist der monitor,muss ich bei solch einer high-end gpu nicht auch einen monitor wählen,der dieses leistung überhaupt darstellen kann.

im moment benutze ich einen älteren 24 zoll röhrenmonitor,sollte ich lieber einen neuen flachbildschirm nutzen,würde gerne einen 21er haben?

hat da einer von euch einen tipp,sogar vielleicht einen vorschlag für einen nicht allzuteueren flachbildschirm,oder kann ich auch einen flatfernsehen nutzen?denke mal das die eine zu lange reaktionszeit haben?


gruß

hb
 
also ich könnte dir 2 monitore (22'') empfehlen:
(werde ich mir bald selbst zulegen)
oder den .

Den Samsung hat n Freund von mir auch und der is echt top!hammer bildqualität und da hat man nen klasse monitor!vom hp hab ich auch nur gutes gehört aber gefällt mir von der optik net so gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?