Bildschirm hat kein Signal

New member
Hallo,
ich habe meinen Computer ca. 6 Monate nicht benutzt. Nun zeigt mein Bildschirm ( Asus VS228NE) an, dass er kein DVI Signal bekommt. Ich habe ihn auch schon mit dem VGA Kabel an den Computer verbunden, jedoch zeigt er dann "kein VGA Signal an". Ich habe den Bildschirm zum Test mit einem Laptop über VGA verbunden. Das hat funktioniert. Ich habe auch schon vorsichtig meine Grafik Karte (gtx1050ti) rausgeschraubt und wieder rein gesetzt. Meine Frage ist , gibt es noch eine Möglichkeit außer ,dass die Grafik Karte kaputt Ist?
Sie sieht kiel aus oder kann man sowas nicht unbedingt sehen.
Würde ja zur Computer Reparatur gehen aber die haben grade leider geschlossen.
Vielen Dank
Leon
 

Anhänge

  • 15858217689061281800754.jpg
    15858217689061281800754.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 169
Das Netzteil ist schon mal absoluter Schrott, das sollte man tauschen.

Prozessor: i5 gen7
Motherboard: GA-B250M-D2V
Wenn da nicht gerade ein i5 ohne Grafikeinheit drin steckt, dann bau die Grafikkarte mal aus und schließe den Monitor an Mainboard an und teste dann mal ob es geht.


Ich sehe da nur einen RAM Riegel, das ist übrigens für die Leistung auch nicht so gut, besser sind zwei
 
So die Grafik Karte ist raus und der Bildschirm hat wieder Signal. Wo du es schon erwähnst, welches Netzteil und Grafikkarte würdest du denn empfehlen. Anspruchvollste was du grafikkarte können sollte ist GTA 5, BF 4.
Danke
Leon
 
Als Netzteil ein Bequiet Pure Power mit 500W.
Installiere dir mal CPU-Z und mach da mal ein Screenshot bei CPU, SPD und Memory und poste das mal.

Im Prinzip würde ich da auch ne SSD nachrüsten

Grafikkarte ist so ne Budget Frage?

Minimum aktuell ne RX570, wobei man halt bei dir aufpassen muss, das die Grafikarte noch einen DVI-D Anschluss hat, ansonsten müsste man das über ein DVI/HMI Adapterkabel realisieren. denn der DVI Anschluss verschwindet so langsam bei aktueleln Grafikkarten, da gibt es dann nur noch Displayport (Für den PC) und HDMI (eher für den TV, geht natürlih auch für den PC Monitor)
 
Also bei der Grafikkarte denke ich so um die 200 Euro
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 172
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 174
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 176

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?