Beim starten kein Bild und ein Pieeeep Ton

New member
huhu,

ich habe ein gigabyte p35-ds4 mainboard mit einem pentium dual core 6750, 3 gb und eine geforce 8800gts 640mb...das system ist schon ein bissle älter und lief bisher fast (jetzt muss ich lügen ;) 2 jahre ohne probleme. vor ein paar tagen fing mein dvd laufwerk an probleme zu machen, d.h. es wurde nicht erkannt...liess sich aber durch einen neustart beheben. nun startet der pc immer ohne bild begleitet durch einen langen piieeeeep. speicher hab ich rausgenommen (ohne speicher piept er durchgehend...piep piep piep usw. jeden speicher einzelnd ausprobiert, funktioniert auch nicht...graka ausgebaut selbe piepen....netzteil gereinigt nix gebracht....woran kann es liegen, da wie gesagt am tag zuvor noch ohne probleme?

hoffe jemand hat die selben erfahrungen gemacht und weiss hier was zu tun ist....

liebe grüsse
 
Hast du irgendwas vorher gemacht n neuen treiber installiert oder neue hardware?
Vllt. ma für ne minute die bios batterie raus nehmen und wieder rein tuen.


Sonst bring den pc mal in ne fachwerkstatt, wenn keine lösng gefunden wird
 
Im allgemeinen kommt ein Piepton, wenn das System fehler erkennt.
Hier unten ist eine Liste für AMI-Bios-Warnsignale.
Wenn du ein anderes Bios hast, musst du bescheid sagen, dann versuch ich nochmal eine andere Liste zu suchen.

einmal kurz : DRAM-Refresh funktioniert nicht
einmal lang : POST erfolgreich durchgeführt
Dauerton : Netzteilfehler
einmal lang, einmal kurz : Motherboardfehler
einmal lang, zweimal kurz : Grafikkartenfehler
einmal lang, dreimal kurz : Videofehler
einmal lang, viermal kurz : Timerbaustein defekt
einmal lang, fünfmal kurz : CPU Fehler
einmal lang, sechsmal kurz : Tastaturkontroller defekt
einmal lang, siebenmal kurz : Virtual Mode Problem
einmal lang, achtmal kurz : Videospeicher Fehler
einmal lang, neunmal kurz : Checksum Fehler
zweimal kurz : Parity Fehler
zweimal kurz, einmal lang : Grafikkarten Kontaktfehler
zweimal lang, zweimal kurz : Videofehler
dreimal kurz : Base 64KB Memory Fehler
dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz : RAM defekt
viermal kurz : Problem mit Timer, evtl. Batterie leer oder Motherboard defekt
fünfmal kurz : CPU Fehler
sechsmal kurz : Fehler im Tastaturkontroller
siebenmal kurz : CPU Fehler z.B. aufgrund zu hoher Übertaktung
achtmal kurz : Schwerer Grafikkartenfehler
neunmal kurz : Checksum error
zehnmal kurz : Motherboardfehler
elfmal kurz : Motherboard Cache Fehler
einmal lang hoher Ton, einmal lang tiefer Ton : CPU Fehler

Wenn du ein AMI Bios hast, musst du dir wohl die arbeit machen :D
Na dann, viel spaß bei der Fehleranalyse^^

Gruß: Error-Champion
 
hallo champion,

ich kann dir leider nicht sagen was für ein bios ich habe ;) hab nie drauf geachtet und ich hab leider auch keine handbücher mehr parat. sehen kann ich es auch nicht da auf meinem rechner kein bild erscheint.
 
hallo champion,

ich kann dir leider nicht sagen was für ein bios ich habe ;) hab nie drauf geachtet und ich hab leider auch keine handbücher mehr parat. sehen kann ich es auch nicht da auf meinem rechner kein bild erscheint.

Dann achte doch mal auf den Piepton, wie genau er sich anhört.
Champ hat dir ja oben ein paar Möglichkeiten angegeben.
 
Falls die 8800gts einen extra Stromanschluss hat, solltest du diesen auch reinstecken bzw. mal gucken ob sie einen extra Stecker braucht!?
Meine 8800gts 512 wie auch alle anderen neuen Karten brauchen extra Strom vom netzteil.
Wenn du keinen Stecker an die Karte gesteckt hast oder e einfach nur vergessen hast PIEPT dein System und bekommst auch kein Bild.
Deine Karte braucht extra Strom.
 
Falls die 8800gts einen extra Stromanschluss hat, solltest du diesen auch reinstecken bzw. mal gucken ob sie einen extra Stecker braucht!?
Meine 8800gts 512 wie auch alle anderen neuen Karten brauchen extra Strom vom netzteil.
Wenn du keinen Stecker an die Karte gesteckt hast oder e einfach nur vergessen hast PIEPT dein System und bekommst auch kein Bild.
Deine Karte braucht extra Strom.


:D:D:) das könnnt natürlich sein aber wenn er sagt das er nichts gemacht hat ist es komisch das der stecker auf einmal nicht mehr drin ist^^
Wenn die graka nicht an den extra strom angeschlossen ist piept er solange (durchgehend) bis man ihn ausmacht (bei mir ist es so asus striker extreme und 8800gt) guck ma an der hinter seite deiner graka ob da n stecker anschluss ist und wenn ja steck n stecker rein^^
 
hmmm...also der Bios Typ wird bei mir beim Starten angezeigt...es steht aber auch auf der Platine selbst...da müsste ein aufkleber stecken, auf dem steht, welches Bios du hast.
 
bei meinem alten pc hatte ich das auch ma guck ma ob alle kabel richtig stecken bei mir war das kabel von der festplatte net richtig drin danach hats netmehr gepiept und der pc is wieder hochgefahren
 
bei meinem alten pc hatte ich das auch ma guck ma ob alle kabel richtig stecken bei mir war das kabel von der festplatte net richtig drin danach hats netmehr gepiept und der pc is wieder hochgefahren


aber müsste dann nicht wenigstens irgendetwas auf dem screen erscheinen? wenigsten wo steht "das und das fehlt bzw. fehlerhaft" ?
 
hast du jetzt mal aufs piepen gehört ? welches BOIS hast du ? Du musst unsere Fragen beantworten..ansonsten können wir dir halt nicht helfen...
 
ich habe den pc jetzt aufgeschraubt, alles entfernt, so das das mainboard "jungfräulich" vor mir lag...aber ich habe weder einen aufkleber noch irgendeinen aufdruck entdeckt, aus dem hervor geht was für ein bios ich habe....;( "cmos ..." steht direkt neben der batterie, aber daraus geht wohl nicht hervor welches bios ich habe, oder? und um auf das piepen zurück zukommen es piept einmal lang. aber haben nicht alle gigabyte p35 ds4 mainboards das selbe bios? auf der homepage habe ich auch nix entdeckt...aber wahrscheinlich sehe ich denn wald vor lauter bäumen nicht mehr.

sowas finde ich zum k...., das ich nicht weiss was nun defekt ist ;) normalerweise würde ich das teil dann einfach austauschen und mir ein neues kaufen....so bin ich aber angeschmiert. ist es die grafikkarte, das mainboard, das netzteil oder der speicher? alles läuft aber einwandfrei, d.h. beim starten dreht sich der cpu lüfter, der grafikkartenlüfter usw. nur das ich kein bild habe und der pc danach immer wieder nach kurzer zeit neu startet

gruss marcus
 
wenn man mal logisch über die sache nachdenk, ist es doch wahrscheinlich das das netzteil nicht mehr so ganz in ordnung ist und daher die grafikkarte nicht mehr ausreichend mit strom versorgt um "ein bild auf den schirm" zu kriegen oder? aber warum geht dann der lüfter der grafikkarte? hmmm....alles komisch...hab leider auch kein zweites netzteil hier liegen und ein neues möchte ich mir ungern kaufen...jedenfalls nicht solange ich nicht genau weiss ob es das netzteil ist ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?