Aufrüstung - Wo liegt der Fokus

Zu ETS2:
Da wirst du selbst mit der neuen Grafikkarte ein kurzes stocken bekommen, glaub mir. ;)
Das liegt weder an CPU, noch an GPU. Das liegt rein an deiner Festplatte. Das Spiel speichert zwischendrin wohl ständig und die Festplatte ist einfach zu langsam dazu.

Nachdem das Spiel bei mir in der RAM-Disk landete, ging alles mehr als flüssig. (Alles auf max., Skalierung auf 300%)

Mein System:
CPU: Intel Core i7-2600
GPU: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ GHZ @ 1,1GHZ
RAM: 12GB DDR3

Und nochmal zum Thema Grafikkarte:
Hatte ebenfalls noch meine alte Sapphire Radeon HD4890 drin. Mit dieser konnte ich bei ETS2 alles auf Maximum zocken, nur die Skalierung musste auf 100% und VSync aus. (Da sowieso nicht notwendig gewesen, nie mehr als 40FPS gehabt)
Hatte dort ebenfalls kleine Mikroruckler, RAM-Disk/SSD half dabei aber.

PS: Im AMD-Treiber kannst du bei Overclocking auch die Auslastung der Grafikkarte sehen.
 
Hab letztens erst nen Test mit einem System gesehen mit deiner CPU und erinnert aktuellen graka und was war das Problem? Die CPU...

Achja mit deinem RAM da...
Kost nun wirklich nicht die Welt das zu beheben und bringt auch nochmal einiges...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Festplatte? Hm. Nunja, ich benutze für meine Spiele eine einfache SATA Platte (Billigmodell) da das bisher in meinem ganzen Leben noch nie ein Problem dargestellt hatte (auch nicht mit älteren IDE-Platten) außer jetzt eben in ETS2.



*seufzt* Naja, ich lege mein Geld zur Seite und strebe dann in einem halben Jahr eine Generalüberholung an sobald ich meinen neuen Tower fertig gebaut habe da ich mich bei meinem alten sowieso vermessen hatte und zwar alles super drin reinpasst nur die Festplatten "drin hängen".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?