Aufrüsten sinnvoll?

B
Guest
Hallo,

ich frage mich schon seit einiger Zeit ob es sich auszahlt von DDR2 800 MHZ auf DDR3 1600MHZ aufzurüsten (oder doch auf DDR 1066MHZ solange bis DDR4 heraus kommt?).

Die Sufu habe ich benutzt, da wurde eher davon abgeraten (allerdings war der Thread schon 1-2 Jahre alt)
Mein System seht ihr in der Signatur, eigentlich habe ich keine Probleme, da aber in meiner Arbeit und auch sonst überall von DDR3 gesprochen wird, bin ich etwas verunsichert.


Grüße
 
Keine Sorge :)
Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen DDR-2 und 3 ist verdammt gering - nicht einmal spürbar. Ob dein RAM nun mit 667 oder 1600 Mhz läuft ist daher ziemlich egal. Dafür lohnt es sich wohl kaum (bzw. garnicht), ein neues Board und neuen RAM zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?