ATi HG 5570 + HDMI Kabel = schlechtes Bild

New member
Hallo,
habe eine ATi HD 5570 und hab mir vor zwei Tagen ein HDMI Kabel bestellt,was heute angekommen ist. Also hab ich das ausgepackt, angeschlossen und war erstmal enttäuscht.
Das Bild ist total schlecht und frizzelig. Da man das nicht so gut beschreiben kann, hier ein Screenshot:



Ist das normal so, oder muss ich noch irgendetwas einstellen?
Zur Info:
Ich habe ein Intel Pentium 4 und Windows 7 Ultimate 32 Bit (falls das wichtig ist)
Greetz

P.S Wenn das das falsche Forum ist, bitte verschieben, wusste nicht wo es sonst rein passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ein monitor hast du?

hat der einen DVI eingang? mal mit dem getestet?

ich kann auf deinen screenshot nichts schlechtes erkennen, ist doch ein super bild.
 
den wallpaper find ich cool.
wie viel hats gekostet?
die für 2-5€ kannst du in die tonne kloppen.
min. 10-15€ investieren für gute.

ich hab mir auch eins für 4€ gekauft hat mich enttäuscht .
ich hatte übrigens auch diese schwarzen ränder an allen 4 seiten des monitors.
bei dvi gabs dieses problem nicht..
habs einfach zurückgeschickt..
hdmi ist eh schwachsinn soll ja die gleiche / etwas bessere qualität wie dvi haben
 
Da dir ja das Wallpaper gefällt, hab ichs mal für dich.

Naja, das eigentlich Problem sind ja die vier Schwarzen Ränder und der Text ist leicht unscharf.
Das HDMI-Kabel hat 3€ gekostet... könnt ihr mir denn eins empfehlen?
 
Schwarze Ränder?
Unscharf?

Ich müsste schon nen argen Knick in der Optik haben, um dort unschärfe zu erkennen. Eigentlich habe ich laut meines Augenarztes hervorragende Augen.
Ich kann da nichts unscharfes erkennen.

Ein anderes HDMI Kabel wird dir nichts bringen.
 
du hast auch diese schwarze ränder?
ok dann bin ich ja erleichtert , ich habs eh schon weggeschickt wollt ich aber nur mal wissen.
wie gesagt 3€ kabel zurücksenden und fertig.
wenn die porto nicht übernehmen kannst du es auch gleich ins müll schmeißen
warum noch unkosten machen

und hast du hdmi wirklich nötig?
wie gesagt dvi gleiche quali

ansonsten könnte man diese nehmen sind die neuesten Versionen (1.4A zertifiziert)



oder 3 M



edit:
@r32

andere hdmi kabel bringen schonviel mit meinem billigen 4€ kabel hatte ich keine unscharfe quali war alles ok bis auf die schwarzen ränder
 
Eine Frage, wenn ich mir ein DVI kabel kaufen würde, in welchen Anschluss würde das dann kommen (kenn mich in dem Gebiet so garnicht aus)
Greetz
 
an einem DVI Anschluss?
wie heißt dein monitor bzw. modell?
bringt uns etwas näher an die sache
 
das scheint ein TV und kein monitor zu sein.
denke daher hast du auch die probleme.

schau mal nach einer genauen bezeichnung bitte!
 
mal nebenbei zum hdmi-kabel: da das signal digital ist, gibt es bei teuren kabeln kein besseres bild. denn digital heißt: entweder bild da, oder kein bild da. anders ist es bei analog. da kann ein billiges kabel durchaus für ein schlechtes bild sorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
79

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?