Ati HD 5650m zu einer HD 5730m machen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach dumpfi deine graka is schlechter, ist dir das bewusst?

So jetzt noch mal für welche die scheinbar nicht einsehen wollen das die IDEE nicht gut ist!

1. Eine HD 5650M benötigt entweder 15 oder 19 Watt (TDP) je nach Konfiguration

2 Eine HD 5730M benötigt jedoch 26Watt (TPD)

Ist zwar kein großer Unterschied aber genug um eventull die Stromversorgung zu überlasten den diese ist für die HD 5650M berechnet und konfiguriert worden NICHT für eine HD 5730M.

Und auch noch mal zur Erinnerung wenn du das BIOS flascht oder umschreibst ist die Garantie weg. Ich weiß ja nicht ob das in deinem Interesse ist.
 
@IndianSpirit komm mal wieder zurück zum Thema oder les deine letzten Beiträge in dem Thread durch....

@angelomio falls du wirklich den Chip flashen willst nimmst am besten das Program dazu.

jetzt brauchst nur noch das entsprechende Bios für ne HD 5730m.

Btw. wenn du deinen Laptop "zerflashst" übernehm ich keine Haftung nur mal so am Rande.
 
Danke erstmal simlog XD :-D

ach dumpfi:
ich habe ein 120 watt netzteil am lappi das sagt alles oder?

simlog : kann ich da jedes bios nehmen oder eins von intel passend für das
 
Danke erstmal simlog XD :-D

ach dumpfi:
ich habe ein 120 watt netzteil am lappi das sagt alles oder?

simlog : kann ich da jedes bios nehmen oder eins von intel passend für das

Du brauchst ein Bios für eine HD 5730m ob das jetzt von Intel oder sonst wo ist, ist egal hauptsache für den Chip. Hast dich eigentlich erkundigt ob es der gleiche Chip ist und quasi nur durch Bioscut zur HD 5650 gemacht wird ?

Ich klinke mich hier jetzt aus.

MfG

ist wohl ne kluge Entscheidung, denn alles andere wäre wohl früher oder später auf ne Verwarnung hinausgelaufen.

@dumpfi wie wärs wenn du auch versuchst mehr beim Thema zu bleiben ?
 
Ich bin ja auch ein Optimist und kein Pessimist

Notfalls nehme ich noch meine externen Kühler

oder mein neues MacBook Pro XD:rulez:




Ja sie basiern beide auf den madison chip
sie unterscheiden sich nur mit der id etwas

68c1 5650
68c0 5730

muss erstmal wech zum training



ich würde dich ganz lieb bitten ob du das rausfinden könntest, hab da kein plan
die daten stehen oben

ich danke dir echt 1000 mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@dumpfi wie wärs wenn du auch versuchst mehr beim Thema zu bleiben ?

Gut ich bin etwas abgetrifftet aber im großen und ganzen doch beim Thema geblieben.

Und ich meine es ist nett gemeind jemanden zu helfen das Bios der Karte zu flaschen und durch ein anderes zu ersetzten. Aber bei einem Notebook ist das unverantwortlich (zumindest meiner Meinung nach)

Denn das Book wird die zusätzliche Abwärme nicht abführen können bzw. nicht gut genug abführen können und auf Kurz oder Lang wird das zu einem Schaden am Notebook führen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies im Interesse von angelomio liegt.
 
Also ich kann Indian in allem nur zustimmen :bigok:

@angelomio

Abgesehen davon das es eh nichts bringt... Wenn du sie "kapput" flasht ist die komplette Garantie deines (1000€) Office:)D)Laptops hin.

Ist es das Wert :confused: Eine Anleitung bzw. Erfahrung für diese Karte wirst mit großer Wahrscheinlichkeit nicht finden, da keine Sau das Ding flasht :fresse:

Wäre mir definitiv zu heiß.
 
@ indian und Simlog

Kommt jetzt bitte zum Thema zurück, ich möchte nichts anderes mehr lesen.
Habt ihr dazu nichts zu sagen, dann lasst es.
 
@ Simlog

Hab ich irgendwas unklares geschrieben?
Beim nächsten Post der art, gibts Verwarnungen.
 
Möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben: Völliger Quatsch...

Selbst wenn es funktionieren würde - warum?
Unterschiede sind evtl. benchbar, aber nicht spürbar.
Dazu kommt der Garantieverlust und recht wahrscheinlich ein Versagen des ganzen Notebooks.

Nebenbei habe ich auch mit diversen Suchbegriffen nichts gefunden was einer Anleitung zum Umflashen nahekommt.
 
welch toller rat für jemanden der eh auf dem besten weg is sein Notebook zu zerstören^^

das wird auf keinen fall funktionieren
5770 -> GDDR5
5650 -> GDDR3

stimmt, da hat die HD 5830m irritiert.

@TE kuck mal in GPUz ob die Karte GDDR3 oder DDR3 hat ? Falls DDR3 hast gehts sowiso nicht.
 
Danke erstmal für die guten Ideen.
Aber kann man nicht einfach die Device id ändern

PCI\VEN_1002&DEV_68C1&SUBSYS_1448103C
(dies ist die id meiner 5650)

eig muss sich nur das 68c1 in 68c0 ändern

gibts da nicht ein Tool?
Gibt doch sonst immer ein Tool für alles:)
 
Wozu willst du unbedingt die Bezeichnung ändern?

Selbst FALLS du die ID ändern könntest wäre die Leistung immer noch die einer 5650 - abgesehen davon, daß es nicht funktioniert!
 
Mittlerweile glaube ich, es soll auch nichts bringen.

Da soll anscheinend nur das 5730 stehen.

Ich denke hier sollte langsam dicht gemacht werden. Sonst artet das noch aus.
 
Naja ich will das einfach

letztens habe ich mir einen Treiber geschrieben,der zwar den Namen veränderte aber leider nicht die gewünschten Werte übernahm.

lag glaube an dem Wert 1448 für hp



ok andere Frage

Mein Notebook gab es als limitierte edition mit einer 6550m (der selbe chip).
Da ist die id gleich, aber warum updatet der das nicht einfach?


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?