ATI 3870 startet nicht mit Treibern

New member
Hi erstmal,
Ein Freund von mir hat einen FuSi Scaleo H...
Pentium D 3,4Ghz
2GB 644er Samsung RAM
400W Netzteil (Marke kenn ich nicht)
Mainboard: ASUS P5SD2

Folgendes Problem:
Er hat sich jetzt eine ATI 3870er geholt (früher war ne 7600GS drinnen) , er hat sie eingebaut (alle Treiber vorher runter, auch mit Driver Clean) und der Computer hängte sich jedes mal beim Windows Ladebalken auf... (es waren keine Treiber installiert)... So dann habe ich nach langer verzweifelter Suche einfach mal das Onboard LAN im Bios deaktiviert und siehe da Windows startet... Ok.. dann die neusten ATI Treiber von der Homepage installiert und neugestartet, Windows hängt sich schon wieder beim Ladebalken auf. Woran kann das liegen??? Weil ich denke mal dass das mit dem LAN wegen einem Adressenkonflikt ist, dass wäre ja kein Problem, aber warum startet die Karte mit den Treibern nicht???

Hoffe einer von euch hat da Rat...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das Mainboard hat keine Onboard Graka...

Kann es eig. auch sein dass die Grafikkarte selber defekt ist? Weil die war gerade mal 2min dran und war extrem heiß (Lüfter läuft, allerdings nicht schnell).. Und das war schon von Anfang an so... Weil ansonsten sag ich meinen Kumpel der soll sie mal gegen ne neue austauschen...

Mfg
 
400watt NoName Netzteil könnte knapp sein ...

Hast du sie auch richtig mit Strom versorgt? An der Karte gibts noch ein 6 Pin Stromanschluss hast du ihn mit strom versorgt?


mfg lauder
 
Jo, das Netzteil hat nen extra 6pin Anschluss, Molex Konverter habe ich auch probiert. Ich habe auch probiert die 2 Laufwerke abzustecken und NUR die Graka anzuschließen, gleiches Verhalten... Hmm weil es gibt ja Leute die haben bei dem Netzteil und dem gleichen System ne 8800GTS angeschlossen und die verbraucht doch ca. gleich viel wie ne 3870er (unter Last)...

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Mfg
 
So,

haben nun ein 550W LC Netzteil eingebaut... Funktioniert noch immer nicht, gleiches Verhalten. Weiß da vlt. einer von euch Rat, ich denke eig. kann nur noch die Graka defekt sein -_-

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?