ASUS ENGTX260 MATRIX gesichtet Diskussion

Kommentare-Dealer
Asus hat eine weitere Hardwarekomponente für die ROG (Republic of Gamers) Serie vorgestellt. Dabei handelt es sich nicht wie üblich um ein Mainboard, sondern um eine Grafikkarte. Diese Grafikkarte wurde mit dem Namen „ENGTX260 MATRIX“ getauft und stellt damit das dritte GTX260 Modell von Asus dar.

ASUS-ENGTX260-MATRIX.jpg


Diese Grafikkarte wird mit dem sogenannten „Hybrid Cooler+“, der mit 2 ROG Logos versehen wurde, bestückt und dessen 2 Lüfter sollen mit einer automatischen und unabhängigen Lüftersteuerung kontrolliert werden. Zu den ROG Features gehören unter...

Weiterlesen: ASUS ENGTX260 MATRIX gesichtet
 
Ich frage mich ja echt, ob sich das für ASUS lohnt. ROG Reihe reizt mich persönlich rein gar nicht, vor allem dieses möchtegern "Gamer" Label, spricht mich kein Stück an. Die Karte mag ja gut sein, aber ich rate ja eher von Nvidia Karten bisher ab, negative Erlebnisse =P
 
Ich frage mich ja echt, ob sich das für ASUS lohnt. ROG Reihe reizt mich persönlich rein gar nicht, vor allem dieses möchtegern "Gamer" Label, spricht mich kein Stück an. Die Karte mag ja gut sein, aber ich rate ja eher von Nvidia Karten bisher ab, negative Erlebnisse =P


Inwiefern ?
Bei mir ists genau andersrum, Kumpels mit ATIs haben n Haufen Probs, ich nicht...
Aber die matrix Karten, find ich total überflüssig. Die Leute wollen leise Karten haben, und ich denke 2 Lüfter wirken sich nicht gerade positiv auf die Lautstärke auf.
 
Also generell 2 Sachen, u.a. dass eine Ausfallquote von rund 40% nicht als problemlos oder toll bezeichnet werden kann. Laut Inquirer ist es der Fall und Nvidia hat große Beträge zurückstecken müssen, auch wenn nicht alle Karten, die eingeplant waren, zurückkamen, sprich Blindgänger noch auf dem markt und bei Endkunden. Außerdem sind die Karten sau heiss, Nvidia trickst sehr viel mit Treibern usw. Also solche Strategien untertsütze ich ungerne. Klar ist ATI nicht super sauber, aber deren karten sind zumidnest richtig entwickelt worden ;) Von daher keine AHnung, woran es bei deinen leuten scheitert., ich hatte nun mehrere HD4000er und die sidn extrem gut, was ich nicht von den GT200b/GT200 behaupten kann... ^^
 
Naja, zwei Lüfter haben den Vorteil, dass sie langsamer laufen können als 1 Lüfter, der die selbe Leistung bringen muss. An sich eine schöne Karte, aber ob sich der Aufpreis lohnt...
Naja, ATi ist auch nicht so viel besser, man Hätte der HDX850 Serie schon mal bessere Referenzkühler spendieren können... Erstaunlicherweise steckte noch nie eine nVidia Karte in meinem Rechner. Und das wird wohl auch so bleiben^^
 
Also generell 2 Sachen, u.a. dass eine Ausfallquote von rund 40% nicht als problemlos oder toll bezeichnet werden kann. Laut Inquirer ist es der Fall und Nvidia hat große Beträge zurückstecken müssen, auch wenn nicht alle Karten, die eingeplant waren, zurückkamen, sprich Blindgänger noch auf dem markt und bei Endkunden. Außerdem sind die Karten sau heiss, Nvidia trickst sehr viel mit Treibern usw. Also solche Strategien untertsütze ich ungerne. Klar ist ATI nicht super sauber, aber deren karten sind zumidnest richtig entwickelt worden ;) Von daher keine AHnung, woran es bei deinen leuten scheitert., ich hatte nun mehrere HD4000er und die sidn extrem gut, was ich nicht von den GT200b/GT200 behaupten kann... ^^


Hab ich nicht gewusst, aber solange die Leistung passt und man Garantie drauf hat...
Wenn einem der referenzkühler zu laut ist, dann kann man immer noch einen anderen drauf machen.
Aber 40% ausfallquote, komisch dass hier im Forum so wenige GT200 Ausfälle zu verzeichnen sind
 
Ich hatte bisher mit ATI-Karten nur probleme. Meine alte X800SE ist in rauch aufgegangen, meine X1550 zeigte eines tages kein bild an, meine X1650Pro ist auch abgeraucht.

Mit meinen nvidia karten (7600GT, 8600GTS, 9600GT) gab es noch nie probleme. Sie liefen einwandfrei, die 9600GT läuft jetzt gerade noch super. Keine probleme, keine abstürze nichts.

Von daher wird in meinem pc nie eine ATI karte mehr werkeln.
 
Unter Windows höre ich auch weitaus von mehr problemen mit NVidia als von ATI Karten. Allerdings ist das unter Linux umgekehrt. Dort gibt es für meine Karte immernoch keinen wirklich funktionierende Treiber undd auch viele andere ATi Karten haben Treiberprobleme.
Hier hätte ich mir eine nVidia gewünscht, denn die Treiberversorgung ist meist besser, allerdings wäre nVidia auch teurer gewesen ;)
 
Glücklicherweise wurde ich von solchen Leiden verschont und habe mittlerweile meistens beide Hersteller im Wechsel. Meine letzten 2 ATI Karten waren eine HD 4870 und eine HD 2900XT und 2 ATI Karten sind momentan zu meiner deutschen Unterkunft unterwegs (x1950x und x1800gto).

Sonst muss ich aber doch sagen, dass ich ein Übermass and nVidia Karten hatte.


Die ROG Serie ist für mich an sich uninteressant, was die Ganzen online Geschichten betrifft. Ich besaß ein Asus Striker 2 Extreme (790i) aus der ROG Serie und war sehr erstaunt über das Geniale Zubehör und Softwarepaket, was auch letzten Endes mein Bewegungsgrund für den Kauf war.

ROG scheint ja auch hier nur das Marketingmittel zu sein, für unwissende SPieler mit einer dicken Tasche.
 
Also 1. sind die Infos wegen 40% von Inquirer und das klang sehr zuverlässig und ich konnte vieles davon nachvollziehen und es macht einfach Sinn. Garantie verliert man bei Refernzkühler-Wechsel, aber die Chips sind heiss...

Ati war beid er X1000 und X2000 Serie ja auch nicht so gut, deren gute Zeiten waren u.a. bei X800 Zeiten und nun mit der HD3000 und HD4000 sind sie super im Preis-/Leistungsverhältnis. Deswegen ist Nvidia ja so am schwitzen, haben auch schon deren Entwicklungsteam ausgetauscht und da die einige fehlentscheidungen getroffen haben, stecken die auch in einer ernsten Krise...

Davon abgesehen hatte ich einige Nvidia und ATI Karten, es kommt einfach auf die Zeit/Serie an, die wechseln sich ab, wenn die gut sind, bloß nun ist Nvidia echt in Sackgasse, deren G92 war gut, aber den umzulabeln auf GTS250 und andere Aktionen, zeugen nicht von viel fairer Arbeit. Nun holen die deren 2 Jahre alte News zu Physix für PS3 usw.

Generell finde ich die gesamte G200 Serie nicht wirklich gut. Klar kann man die Nutzen, aber User werden durch deren treiber geblendet, wie sonst kriegen die 20% mehr Leistung mit einer Karte? Einfach mogeln, wie gewohnt und oft berichtet ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?