Arbeits PC (400€) von einem Hardwarehändler

New member
Hi,

gibt zwar schon massig Threads zu diesem Thema, hab auch schon versucht, die Rechner-Empfehlung von Korni und KoH zu bestellen. Leider müsste ich da bei mehreren verschiedenen Händlern einkaufen und ihn dann selbst zusammenbauen. Jedoch ist der Rechner für die Arbeit, weswegen ich eine Lösung bevorzugen würde, bei welcher ich lieber 50 € mehr zahle, dafür aber einen fertig zusammengebauten Rechner bekomme.

Wär super wenn sich einer von euch die Mühe macht, mal einige Komponenten zusammenzubasteln (wie gesagt, alles aus einer Hand wär großartig). Mit Win 7 darf das Ganze dann auch 500€ kosten.

Generell bleibt noch die Frage ob es sich dann noch lohnt einen Rechner zu bestellen, oder ob man lieber zu Conrad, MM, Saturn oder ähnlichen Großhändlern fährt?

Vielen Dank!
Gruß Max
 
Die Rechner aus dem Thread von Khorni und Kho sind in keinster Weise noch zu empfehlen! Diese sind schon deutlich veraltet.

Desweiter kann ich noch sagen, dass es sich auf keinen Fall lohnt zu großhändlern zu gehen. Das beste P/L erreicht man wenn man über Geizhals alles bestellt und dann zusammenbaut.
 
Hi,

gibt zwar schon massig Threads zu diesem Thema, hab auch schon versucht, die Rechner-Empfehlung von Korni und KoH zu bestellen. Leider müsste ich da bei mehreren verschiedenen Händlern einkaufen und ihn dann selbst zusammenbauen. Jedoch ist der Rechner für die Arbeit, weswegen ich eine Lösung bevorzugen würde, bei welcher ich lieber 50 € mehr zahle, dafür aber einen fertig zusammengebauten Rechner bekomme.
Mhhh das ist schwierig. Die Problematik, dass du bei 2 verschiedenen Händlern bestellen musst, die könnten wir sehr einfach bewerkstellen.
Problematischer wird es mit dem "Zusammenbauen lassen". Denn da kann man Geld sparen und vorallem gibt es ein Problem.

Wir empfehlen eigentlich grundsätzlich, dass man nicht den Boxed CPU Lüfter (der beim Prozessor dabei ist) nimmt. Die Kühlleistung dieser kleinen Boxed Kühler ist bescheiden. Sie reicht natürlich aus, damit der CPU keinen Schaden nimmt. Trotzdem muss der Boxed Kühler meisst unter Volllast laufen um diese noch akzeptablen Temperaturwerte zu erreichen. Ergo ist er für viele störend laut. Wenn dich das nicht stört dann ist alles wunderbar. Denn den Boxed Kühler bauen dir die Händler wie Hardwareversand im Preis für den kompletten Zusammenbau (kostet 20Euro) mit ein.

Einen extra CPU Kühler bekommt man auch schon für diese 20 Euro des Zusammenbaus und hat dann aber einen wesentlich leiseren. Problem ist nur, dass kein Händler diese Extra CPU Kühler einbaut. Das wäre beim Versand zu gefährlich, weil manche recht groß sind und durch den Versand ja was beschädigt werden könnte. Deshalb müsstest du einen Extra CPU Kühler (sofern erwünscht) selber einbauen. Womöglich die 20Euro für den Zusammenbau bezahlt und dann muss man doch wieder alles vom Motherboard ausstecken (Kabel+Grafikkarte, wenn vorhanden) und dann das Motherboard ausbauen um überhaupt den Extra CPU Kühler einzubauen.

Kurz gesagt, du musst dich entscheiden:
1. Boxed Kühler - ausreichende Kühlleistung - laut - komplett Zusammenbau für 20 Euro möglich
ODER
2. komplett selber Zusammenbauen - 15-35Euro in Extra CPU Kühler investieren - leiser - Sicherheit, dass beim Zusammenbau nicht gemurkst wurde.

Wär super wenn sich einer von euch die Mühe macht, mal einige Komponenten zusammenzubasteln (wie gesagt, alles aus einer Hand wär großartig). Mit Win 7 darf das Ganze dann auch 500€ kosten.
500 Euro ist möglich. Ich denke mal das geht über nen AMD Athlon II mit 3 Kernen. Aber um ne komplette Liste anfertigen zu können, wäre es prima, wenn du dich im oberen Fall entscheiden könntest.

Generell bleibt noch die Frage ob es sich dann noch lohnt einen Rechner zu bestellen, oder ob man lieber zu Conrad, MM, Saturn oder ähnlichen Großhändlern fährt?

Vielen Dank!
Gruß Max
Da wirst du hier kaum einen finden, der dich zu solchen Händlern schickt. Da ist für dein Geld nie das exakt passende und hochwertige drin, was geeignet ist.

P.S. Wenn mein langer Beitrag geholfen hat, dann hab ich das gern getan.
 
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Wenn es um meinen Privatrechner gehen würde, wäre die Variante den Rechner komplett selber zusammenzubauen definitiv meine erste Wahl, aber da der Rechner bei uns in der Agentur stehen wird, ist es eigentlich relativ egal, ob man den Kühler hört oder nicht. Und da der Rechner nicht von mir, sondern von Cheffe gezahlt wird, hat auch das optimale p/l-verhältnis zweite Priorität. Er würde ja auch schnell zu MM fahren und dort einen kaufen, aber da ich hier bis dato nur positive Erfahrungen gemacht habe (bei meinem Privatrechner wurde mir hier ebenfalls hervorragend geholfen) hatte ich diesen Weg vorgeschlagen. Sein Zitat "Es muss halt alles funktionieren" ;-)

Also ausreichend Kühlung bei einem etwas lauteren Kühler ist vollkommen i.O.

Nochmals vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?