anderes win installieren ohne datenverlust?

New member
hallo :D
ich wollte mal wissen wie man es am besten anstellt, ein neues betriebssystem zu installieren wenn schon ein anderes vorhanden ist (austauschen :D)
also ich habe vin vista drauf und wollte mir win 7 ulti mate draufmachen,
2 partitionen habe ich , muss ich win 7 auf der 2. partition installieren und dann die daten rüberschieben um dann die 1. partition zu löschen? :D
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :p
 
Also möchtest du um die lästigen programmneuinstalationen rumkommen?
Ich meine das ist genzlich nicht möglich. Da ja sämtliche .dll dateien und reg einträge fehlen. Selbst das rüberschieben wird nicht gehen, da es sicher 2 verschiedene befehlsarten sind.
Außerdem würdest du beim löschen der ersten partition den bootmanager mit weghaun.

Ich meine das ist nicht möglich

LG
 
hm, und mit ner externen platte?
das ich alles dadrauf haue, dann windows vista runterhaue und dann windows 7 instaklliere?
dan wäre mein system ja komplett neu.
würde das mit der externen festplatte klappen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich meine :
- Daten sichern (sonst ärgert man sich im Anschluss vielleicht ,dass man noch das eine oder andere Dokument, Bildchen, ... brauchte)
- Windows7-CD einlegen
- Rechner neustarten
- Anweisungen am Bildschirm folgen ("Taste drücken, um Installationsprogramm zu starten, ...")

- Dann kann ich wählen:
1. Du versucht, Dein altes System wiederherzustellen
2. Du formatierst die Festplatte und installierst Win7 neu

ich würde mich dann für NR 2 entscheiden ...
glaubt ihr das geht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du machen, nur hinterher wieder rüberkopieren bringt nix.
Aber du hast dann zumindestens wichtige sachen gesichert. Mach ich so ähnlich.
 
Für "normale" Daten wirds so laufen. Messengerlogs und Programmkonfigurationen, Lesezeichen und Emailarchive kann man auch ganz gut sichern. Nur wird das mit installierten Programmen in der Regel nicht, oder nicht stabil, funktionieren. Also selbst wenn komplette Programminstallationen wieder zurck kopiert werden kann es vorkommen das sie aufgrund der schon angesprochenen fehlenden REgistryeinträge nicht, oder eben mit Fehlern, laufen.
 
Aber als backup funzt es ganz gut. Ich mach das mit meinem bankproggi so, neu insatllieren und das alte draufziehen. Hab ich mir die updates erspart.

Aber ohne neu installieren geht es nicht
 
hm okay also das heißt ich werde musik fotos und die wichtigsten sachen
(keine spiele, die ahbe ich eh alle auf DVD) auf meine externe festplatte machen.
dannach einfach die windows 7 cd einlegen und alles installieren.
und am ende die ganze musik und fotos auf den rechner zurück werfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?