amd x2 64 6000+ 3.GHZ

New member
Ich habe den amd x2 64 6000+ auf 6000 MHZ getaktet.
Habe ein: m2npv-vm Mainboard.

Jetzt das problem... Wen ich den PC anschalte geht er direkt ins bios und zeigt diese meldung an: The system intruded, please check your system.

Ich habe das bios zurückgestellt, (reset).

Aber ich komme immer noch nur ins bios rein.

die wärme ist okey. im bios zeigt er 50 grad an.

liegt das vll. am strom? hab aber alles zurückgestellt.

wäre natürlich cool wen er wieder laufen würde. der dual 3.GHZ läuft reibungslos. auch wen ich zocke ist er max. auf 50 % auslasung. aber es reizte mich zu übertakten..

Den multiplikator hatte ich auf automatisch eingestellt.

mainboard kaputt? rams?

jetzt zeigt der bildschirm schon gar nichts mer an^^. Stecker geprüft. grafikkarte is on board. is sie kaputt?.

Ich hatte schon vor ein neues mainboard zu kaufen.

Was soll ich machen?
 
Hallo,

willkommen erstmal im Forum.

Verstehe ich das richtig: Du hast den X2 6000+ auf 6000mhz übertaktet? Also statt 2x 3000mhz auf 2x 6000mhz?

Denn das wäre ein Ding der Unmöglichkeit!! Der X2 6000+ ist eine relativ schlecht zu übertaktende CPU und sollte stabil nur mit ca. 3200mhz laufen, vorausgesetz guter Ram, gutes Board und sehr gute Kühlung.

Wenn du den echt einfach ohne dich langsam an das Limit der CPU heranzutasten auf 2x 6000mhz gestellt hast, dann kann das nicht funktionieren.

mfg
 
Wie soll man das sagen... es war mal einer. Der Bruder von meiner Vater ist Informatiker. Der hat ihn mal aufgerüstet. Aber ich bastle manchmal imer dran rm, nichts grosses . z.B lüfter reinbaun, oder Grafikkarte.

Wen cpu kaputt ist wäre nicht so schlimm, einen neuen kaufen und reinhauen.
:D
 
Durch google hab ich herausgefunden, dass es anscheinend am Board liegen könnte. Und zwar könnte das eine Art Sicherheitsmechanismus sein, dass niemand am System rumspielt bzw. das Gehäuse öffnet. In diesem Fall kommt dann diese Meldung (haben auch andere lt. Google schon gehabt). Man muss dann entweder die Option im Bios finden, um das auszustellen oder einen Jumper auf dem Board setzen um den Fehler zu beheben.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?