AMD Radeon XFX HD6950 XXX zu schwach?

New member
Habe heute BFBC2 gezockt in HD Auflösung und have bemerkt,das die Graka an manchen stellen an 99% ihrer Leistung kommt.Meine G15 zeigt infos über Graka usw. ...
Hätte nie gedacht,das solch eine High End Karte so schnel an ihre Grenzen kommt.Was wird dann erst mit BF3 sein....
Dabei ist die Karte schon übertaktet...
 
Hallo,
so weit ich weiß ist jede GPU bei Anspruchsvollen Spielen zu 99% ausgelastet,also völlig normal.
 
Hallo,
so weit ich weiß ist jede GPU bei Anspruchsvollen Spielen zu 99% ausgelastet,also völlig normal.

Kann ja sein,aber BFBC2 ist nicht so Anspruchsvoll wie BF3 sein wird und trotzdem saugt es schon die ganze leistung raus.
Ich habe mir die Graka extra für BF3 gekauft und wenn es schon jetzt "am ende" der Leistung ist,dann ist es rausgeschmisenes Geld ?
Es läuft dast immer mit ca. 60-70% ihrer Leistung und manchmal gibt es 99%!
Es macht ir Angst)))) Sollte ich vieleicht doch etwas stärkere Karte kaufen und meine verkaufen?
 
Meine These ist, dass diese 'etwas stärkere' Grafikkarte dann auch voll ausgelastet wird, was Du wohl in Form von mehr FPS erfahren wirst. Alles andere wäre ja sinnlos ...
 
Genau. Wenn die Karte nicht komplett ausgelastet ist, dann stellt sie das Spiel auch nicht mit so viel FPS dar, wie theoretisch möglich wäre. Soll heißen eine stärkere wird auch an ihre Leistungsgrenze kommen aber einfach noch ein bisschen mehr Bilder berechnen als deine HD. Und für BF3 wird die mit ziemlicher Sicherheit auch noch reichen.
 
Wenn du die Option "Auf vertikalen Neuaufbau warten" (heißt es überhaupt noch so?) aktivierst, müsste die Auslastung eigentlich sinken. Es sei denn du hast einen Monitor mit 120 Hertz oder so. Das sorgt nämlich bei einem normalen 60Hz Monitor dafür, dass du stets 60 fps geboten bekommst, es sei denn, die Karte schafft es nicht. Ohne diese Option ist die Karte immer bemüht so viele fps wie möglich zu erzeugen, wie El Rey schon anmerkte.
Du kannst es ja mal versuchen mit dem Programm namens Fraps gegen zu testen.
 
Wenn du die Option "Auf vertikalen Neuaufbau warten" (heißt es überhaupt noch so?) aktivierst, müsste die Auslastung eigentlich sinken. Es sei denn du hast einen Monitor mit 120 Hertz oder so. Das sorgt nämlich bei einem normalen 60Hz Monitor dafür, dass du stets 60 fps geboten bekommst, es sei denn, die Karte schafft es nicht. Ohne diese Option ist die Karte immer bemüht so viele fps wie möglich zu erzeugen, wie El Rey schon anmerkte.
Du kannst es ja mal versuchen mit dem Programm namens Fraps gegen zu testen.
Ich habe nen 40" LED TV mit 100Hz,über denn ich auch zocke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?