AMD Radeon HD 6870 offiziell vorgestellt Diskussion

GTA 4, Mirrors Edge, Cryostasis, Dark Void, Batman: Arkham Asylum, Metro 2033, Mafia 2 etc....

Nutzen alle PhysX. Und sind fast alles Toptitel. Als "zu vernachlässigen" würde ich das nicht bezeichnen.


PhysX gibt es ürbigens schon seit fast 10 Jahren.
 
Ich bleib bei meiner Einstellung PhysX gegenüber ;)

Das ist auch dein gutes Recht, aber die jenigen, die Games haben die das nutzen und eben endsprechende Nvidia Karte, werden dir da was anderes Sagen.
Ich habe zwei Games die das unterstützen, SacredII und MafiaII. Letzteres ist auch gerade erst raus gekommen und da ist das PhysX schon ne tolle Sache, gerade wenn man sich in einer Schießerei befindet kommt das sehr realistisch rüber.
Solange es keine Handfesten beweise Gibt (In form von Games) kann man wohl jetzt noch nicht viel Drüber sagen.
Mal sehen was da noch für Games kommen, die das unterstützen, werden siche schon ein Paar sein;)
 
Mir war spontan nur Mafia2 eingefallen :fresse:
Ist wohl DAS Game im bereich PhysX. Siehst ja nichmal Glassplitter wennde nen Fenster zerballerst ohne PhysX. Will ja auch garnicht sagen das PhysX Schei** ist, ist ja ganz Nett, aber Ich denke das sich nVidia da sicher fühlt vllt. zu Sicher, mit ihrem PhysX und Cuda g'dönz.

nach dem Motto: oooh, wir haben Physx und Cuda! Was? Die GPU Verbraucht 380W? Macht nix, erkaufen wir uns nochnen Paar Games die dann auch PhysX Benötigen um richtig Gut auszusehen, und dann passt des.






:fresse:
 
nVidia wird schon ordentlich ins Schwitzen geraten sein. erst die unerwarteten Komplikationen beim fermi Release, und dann die plötzlich ziemlich starken Karten von ATi.

Nun machen sie das Beste draus, und setzen auf die Pferde im Stall, die noch am besten galoppieren: PhysX und CUDA.
 
Oh mann..da hab ich ja was angezettelt :D

Hat mit "anzetteln" nichts zu tun, PhysX und Cuda sind nun einmal Fakten die nicht so einfach weg zu diskutieren sind, auch wenn das so manch ein ATI Nutzer gerne möchte.

Man muß natürlich dabei sagen, dass alles zusammengezählt schon recht viel Leistung braucht.
Wer z.B. eine GTX460 nutzt und dann ein Game in hoher Auflösung + DX11 + hohen AA und AF + PhysX spielen will, wird es sehr eng, bis gar nicht funktionieren weil das Spiel dann vor sich her ruckelt. Dann sollte man schon ein SLI System bzw. eine starke Nvidia wie GTX470/80 nutzen, die das schaffen alles zu berechnen.
Aber eine GTX470 reicht dafür, auch wenn die dabei auch an ihre Leistungsgrenze stößt.
 
Was ist daran gemein? denkste Physx und cuda sind NVIDIA in den schoss gefallen? das ist nunmal etwas, wo ATI gepennt hat.
 
PhysX und Cuda sind nun einmal Fakten die nicht so einfach weg zu diskutieren sind, auch wenn das so manch ein ATI Nutzer gerne möchte.

Wenn ich das Denke, was du damit Meinst, kann ich dir Sagen: Ich hab doch selber ne nVidia!! :D

Aber ich denke man kann das so Stehenlassen:

Wer Niedrigen Verbrauch + Niedrige Temperatur + Niedrigen Stromverbrauch und dann auchnoch Gute Performance Will, und auf PhysX und Cuda Verzichten kann kann/Muss zur AMD GPU Lösung Greifen



Wer PhysX, Cuda, und die Höheren einstellungsmöglichkeiten für AA etc. nicht missen will muss zur nVidia Greifen, und dafür halt nen Höheren Stromverbrauch etc. Hinnehmen



//Edit:
Was ist daran gemein? denkste Physx und cuda sind NVIDIA in den schoss gefallen? das ist nunmal etwas, wo ATI gepennt hat.
Naklar, was denkst du denn? Da ist ein Goldener Ritter auf Weißen Schimmel herrangeritten, und hat denen Den Plan zum 'Erfinden' von Physx auf den Schreibtisch gelegt.

ne andre Möglichkeit gibts doch garnich, Wo lebst Du denn!!??




:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich störe nur ungern eure Diskussion. Aber ich habe da mal eine Frage bezüglich meiner Grafiklösung...

Möchte mein CF-System aus zwei HD5770 auflösen und wieder auf eine Single-GPU setzen. Nicht aus leistungstechnischen Gründen, eher wegen Platzmangel usw.

Empfiehlt es sich die beiden Karten zu verkaufen und dafür eine der neuen ATIs zu holen oder lieber einen Tausch gegen eine GTX 470 einzugehen?

EDIT: Hab das mal hier gepostet, weil ihr da grad über GTX470 usw. gesprochen habt...
 
Einen Tausch gegen die neuen AMDs würde ich definitiv nicht empfehlen, da deine beiden HD5770 schneller sind, als eine HD6870. Entweder du tauschst gegen eine GTX470 (was auch keinen Leistungsvorteil bringt) oder du wartest am besten auf die neuen HD69xx und GTX5xx.

LG
 
Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich darüber, dass die HD6870 endlich wieder so vom Preis aussieht wie ich mir das wünsche :D
200€ für eine fast so schnelle Karte wie die HD5870 ist schon sehr geil.

Ich löse übrigens auch mein HD5770er CF auf, und warte noch die HD6970 ab, und danach entscheidet sich ob zwei HD6870er oder eine HD6970.
 
Ich werde mir eine 6870 holen. Scheint eine super Graka zu sein.
Habe damals mit der HD 4770 auch keinen Fehler gemacht, kann damit immer noch Spiele auf very High spielen.
 
Ich werde mir eine 6870 holen. Scheint eine super Graka zu sein.
Habe damals mit der HD 4770 auch keinen Fehler gemacht, kann damit immer noch Spiele auf very High spielen.


dann ist der das doch ein bisschen Sinnlos oder ? wenn die Spiele noch auf very high laufen ?? Oder ist das ne Penis Verlängerungsaktion ?
 
Oder ist das ne Penis Verlängerungsaktion ?

Oder ist das eine dumme Bemerkung?

Er hat ne 4770 - du hättest dir schon längst ne neue Karte gekauft, hättest du ne 4770...
Und sicher laufen viele Spiele auf "very high", das sind dann aber (ur)alte, nicht mehr zeitgemäße Spiele.
 
Und sicher laufen viele Spiele auf "very high", das sind dann aber (ur)alte, nicht mehr zeitgemäße Spiele.

naja dass kann sein, aber im Normalfall auch logisch und ich denk nicht das er das meinte.

Er hat ne 4770 - du hättest dir schon längst ne neue Karte gekauft, hättest du ne 4770...

nö hab meine 8800GTX auch nur verkauft, weil sie so heiß wurde und ich mir nicht sicher war wie lang sie noch überlebt;).
 
ich wette der großteil der sich andauernd neue graka's holt brauch die nichmal ^^

was spielt ihr denn, dass ihr solche grakas braucht ?
 
Dann will ich meinen Senf mal auch hierlassen:
HD6870~~~Hört sich schön an dachte ich mir so , was 200€ na super ist doch Prima.
Ach die ist nichtmal so gut wie ne HD5870 ,komisch.
Warum hat AMD die denn dann ausgerechnet jetzt released??
So schlecht lief das mit den 5er doch nicht.
Naja dann eben die 6er Serie!
Nur was hat man damit gewonnen? Ich hätte rein Gewinntechnisch bis anfang 2011 gewartet , weil es wären sicher noch einige 58xx zu Weinachten über die Läden gegangen.

Was war also AMD´s ziel??
nVidia Leistungs mäßig eins reinzuwürgen??

Wie auch immer den Verbraucher freuts , er bekommt sämtliche Karten billiger!
 
68xx sind NICHT der Nachfolger der 58xx !!!
Nachfolger der 58xx kommt erst nächsten Monat in Form der 69xx !

AMD wollte mMn damit die doch etwas grössere Lücke zwichen der 5850 und der 5770 schliessen .
die 5830 war nur Notgedrunken ...
und diese Aufgabe wurde mit den 68xx mehr als erfüllt !

Gewinntechnisch zahlt die sich auch aus bei gut 1/3 kleinerem DIE bei fast selber Leistung wie das alte HighEnd Modell ... das ist schon ein ordentlicher Schritt nach Vorne ...

und sicherlich gehts auch darum Nvidia das Whinenachtsgeschäft etwas zuversauen ... oder wenigstens sie soweit zu zwingen ihre grossen teuren chips für wenig Geld anbieten zumüssen , da man ja mit viel kleineren chips ähnliche bzw bessere leistung bei weniger Strombedarf und Abwärme hat ...
Mir ist es egal wer grad besser ist , ich kauf nach P/L was für mich passt , sei es Nvidia oder ATI bzw jetzt AMD ...
von daher freut mich das ...
wer hätte vor 2wochen gedacht das es ne NV GTX 460 für ~150€ oder ne GTX 470 für ~210€ gibt bzw ähnliche starke neue AMD Mittelklasse für ähnliche Preise ?
 
Ich halte das Ganze für Augenwischerrei...
Eben genau die, die nVidia ständig vorgeworfen wird. Aber wenn ATi das macht, isses natürlich legitim........... (!)

Think about that @ FB ;)
 
Ich halte das Ganze für Augenwischerrei...
Eben genau die, die nVidia ständig vorgeworfen wird. Aber wenn ATi das macht, isses natürlich legitim........... (!)

Think about that @ FB ;)

es ist kein Nachfolger der alten Highen 58xx modelle , das Namensschema wurde geändert , was bei Ati schon oft vorkam ...
wo is das augenwischerei ?
kleinerer Chip !
weniger shader !
npaar neue feature ( mir wayne )
etc usw
und dennoch von der Leistung her zwischen der 5850 und 5870 , meine damit die grosse kleine , 6870 ...
und selbst die kleine 6850 ist sehr oft über der GTX460 1gb ... wenn auch nicht viel ... kommt natürlich auch wieder aufs spiel etc usw ... und Ati/Amd könnte ja unter umständen die Treiber noch verbessern ..

was Nvidia , jedenfalls von mir , vorgewurfen wurde hat AMD hier definitiv nicht betrieben , indem sie ein und den selben Chip einfach unter neuen Namen mit evtl leicht veränderten Takt verkaufen !
( kommt evtl ja noch mit der 67xx Serie ... )
der Barts Chip ist ne ecke kleiner gewurden ...
das macht ihn auch so günstig und deswegen kann AMD den auch so günstig anbieten , natürlich will man damit dennoch die Lücke stopfen welche bisher fast ausschliesslich die GTX460 1gb einnahm ...

und wenn man sich manche Tests anschaut bzw alle nbisssl miteinander aufrechnet kann man schon zu dem Schluss kommen da selbst eine 6870 der GTX470 oft sehr nahe kommt ...
das ist sicherlich auch ein Grund dafür das selbst die GTX470 so massiv im Preis gefallen ist ...
mich freuts ... ich schau was der Cayman kann und evtl auch noch Nvidias Antwort so draufhat ... und dann kommt ne neue HighEnd SingleGPU bei mir in den Rechner ...
fallende Preise bei der Mittelklasse bedeuten ja auch meist etwas fallende Preise bei den "grossen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?