AMD Prozessor verbessern?!

New member
Hallöchen,
ich wollte mich mal ein wenig erkunden über mein Motherboard.

Ich habe ein:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 1.80GHz
3.37 GB RAM
32 Bit-Betriebssystem, Vista

Nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und meine GHz aufpumpen :D

Wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt.

Bin Grafik Designer (im Studium) deswegen bräuchte ich ein dementsprechenden PC.

Danke..

Habe nichts spezielles in der Forum Suchfunktion gefunden.
 
so heißt es zwar nich aber kann gut sein dass du mit nem bios update halbwegs aktuelle prozessoren benutzen kannst...
weis jez nur nich ob dein board eventuell nen agp anschluss hat (für grafikkarte) oder doch den neueren pci ... wie wäre denn dein maximales budget ?
 
boah da fragst du mich was...
schaumal das ist mein MBoard..


tuning-kit-amd-athlon-3000.jpg




Wäre in diesem Motherboard eine "CPU AMD Phenom II X2 545 DualCore 3GHz Tray AM2+/3" kompatibel??


Übrigens:
Schnittstellen: 4x 2.02x SATAII 3001x IDE (ATA133)1x PCIe x161x PCIe x12x PCI1x LAN (10 / 100)2x PS / 21x Seriell2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei CPU-Z kam das raus..
031109161616_motherboard.jpg


Mein Budget liegt so bei 150-200€ Maximal..
Ist zwar wenig aber ich bin Student.. ^^

Das ist übrigens mein bisheriger Prozessor, andem ich ja was machen wollte..
031109161930_Prozessor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal unser AMD Overclcking How 2 durch, also wie das genau funktioniert, und dann dreh den prozessor mal auf, 2GHz solltest du schon erreichen.

Ein Tausch würde zwar mehr brignen, kostet natürlich aber bringen.
Bei 150 für ich dir zu einem AMD Athlon II X2 250 o.ä. raten, zuzüglich Mainboard und Ram wärest du dann an deinem Limit.
 
RAM hab ich ja genug, 4GB..
Halt nur ein neues Motherboard und ein neuen Prozessor..

Ich hab ehrlich gesagt mal garkeine Ahnung von Motherboards oder ähnlichem..

Wenn ihr so lieb seid und mir noch ein dazugehöriges günstiges Motherboard empfehlen könntet..
Oder könnte ich den AMD Athlon II X2 250 CPU in mein jetztiges Motherboard einbauen?
Und wie siehts eig mit ner Grafikkarte aus, könnte man eine in das jetztige MB einbauen?
Wie ihr merkt will ich mich schwer von meinem MB trennen :D

Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eine etwas neuere graka kannste einbauen da du pci-e hast aba kauf nicht eine zu schnelle da der prozessor die ausbremst... einen neuen prozessor brauchste eig net der 3000 + is für grafiken eig gut genug ich würde mir an deiner stelle einfach eine graka kaufen =D z.b ne HD 4650
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?