!!->AMD Phenom II X4 955BE<-!! sucht neuen Besitzer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Guten Tag!
Ich bin hier um euch einen AMD Phenom II 955BE anzubieten.
Die CPU wurde am 15.04.2010 bestellt und ist somit gerade mal ca. 6 Monate alt!
Das OC- Potenzial dieser CPU kann ich nur schlecht beurteilen, da ich aufgrund des umfangreichen BIOS meines MSI K9A2 Platinum nicht klargekommen bin und somit nur per Multi übertaktet habe (per FSB ist sicher noch einiges rauszuholen).
Es handelt sich um eine "Black Edition", somit ist der Multi frei wählbar.
Per Multi OC bin ich auf 3.6 -3.7 ghz Prime stable gekommen.

Aber die CPU wurde ausdrücklich nur für Benches auf diesen Takt gebracht.

Bei mir lief die CPU sonst die ganze Zeit mit 3.4GHZ (mit angeschaltetem Cool'n'Quiet), also mit dem Standard Takt des 965BE.


Somit wurde die CPU sehr sorgvoll behandelt, zudem sie durch einen Scythe Mine rev.B (mit 140mm Lüfter) gekühlt wurde, welcher die Temperaturen der CPU nicht über 58° ließ (selbst bei Prime @ OC).

Es handelt sich hierbei um die C3- Version somit ist sie gegenüber der alten C2- Version im Umgang mit DDR3 und vielen anderen Sachen überlegen.

Die Rechnung, OVP von der CPU mit orginial Karton von Mindfactory ist natürlich mit dabei, ebenso wie ein Retourenschein, mit dem ihr die Ware bei einem Defekt bei Mindfactory kostenlos einschicken könnt.

Achtung:
Zusätzlich zu der CPU werden 2 Arctic Cooling AF9225 PWM Lüfter mitgeliefert.
Natürlich sind auch diese in OVP und mit Schrauben.

Ich hatte mir für das Alles 110€ inkl. versand vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für dein schnelles Gebot, aber 80€ ist wirklich kein gutes Angebot für mich.

119€ + Versand sind schonmal 125€+...

Ich habe einen Retourenschein etc. alles dabei und die CPU ist gerade erst ca. 6 Monate alt. Zu dem weis man nicht wie das OC Potenzial bei einer neuen CPU ist. Bei mir hast du wenigstens hinweise.
Außerdem ist bei deinem Link kein Stepping angegeben und das ist vermutlich absichtlich so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihn doch ebenda gekauft. Versandkosten gibt es zwischen 0 und 6 Uhr sowieso nicht und ein Retourenschein wäre da auch dabei und ne Rechnung auch.
Ich finde ein halbes Jahr kann schon ziemlich alt sein für ne CPU ^^ Und dass du sie übertaktet hast, finde ich, ist kein Gewinn für die CPU.

Deswegen ist das Angebot so angesetzt (ca 25% unter Neupreis)
 
Hmm...

trotzdem finde ich den Preis so nicht okay.

Bedenke das es eine C3- Steping CPU ist, die wirklich wenig Wärme erzeugt (Ich kann mir gar nicht vorstellen welche Temps die CPU hätte, wenn ich einen Mugen 2 o.ä. verbaut hätte.)

Und die CPU wurde im Cool'n'Quiet betrieben und somit ist die Übertaktung eigentlich garnicht genutzt worden, da ich die meiste Zeit im office Betrieb war.

Eine CPU wie diese (zukunftsicher, potent, sparsam und günstig) schafft locker 10 Jahre in Betrieb. Was meinst du also mit alt?

Ich denke wr werden nicht ins Geschäft kommen.

MfG

edit:

habe Vergessen zu erwähnen, dass es Zusätzlich zu der CPU, 2 Arctic Cooling AF9225 PWM Lüfter gibt. Natürlich in OVP und mit schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ok. Ich denke aber mal, die die bei Mindfactory sind alle C3.
Ich glaube zwar nicht, dass du so einen hohen Preis erzielen wirst, aber ok.
Überleg dir mein Angebot nochmal und wenn nicht, dann eben nicht ^^
 
Buster hat vollkommen recht dein Preis ist zu hoch angesetzt.

Will dir nicht böses aber ich würde 70€ inkl bieten aber da Buster mehr geboten hat macht es wenig Sinn ;)
 
Preis ist verhandelbar. Aber ich bitte euch, macht keine Witze sondern Angebote...:hmm:

Bei Ebay gehen die Dinger gebraucht für 95-120€ weg... also bitte in diesem Rahmen bleiben.

außerdem sind 2 Marken PWM Lüfter dabei!
 
Ja, die CPU funktioniert 1000%, die CPU ist Leider nichtmehr eingebaut. (Deswegen der eigentliche verkaufsgrund-> mein Mainboard ist defekt->steige um auf Intel) Aber CPU-Z screens sollte ich noch finden. (Benchmarks wurden ja auch gemacht)

ich such mal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooo...

Ich habe einen Screen gefunden. Nun aber das Problem. Ich habe den Screen gemacht, wärend ich die "Auto-Tune" funktion meines MSI Boardes testete. Somit weis ich nicht welche Parameter er verändert hat bzw. welche orginial sind.

hier mal ein Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?