Alternative zu Phenom II 955

Member
Hi,

ich vermute meine Cpu ist hinüber (das wird sich aber noch rausstellen beim Techniker)...
Da der Pc Laden den 955er nicht mehr führt :)fuchtel:) will ich mich schonmal nach einer alternative umsehen...
Es gäbe da der ist aber leicht langsamer, dann noch der ist leicht schneller, dann , , oder doch lieber Geld zurück geben lassen und nen x6 kaufen (wovon die nur den 1055t haben ^^) ?

Ich tendiere dann eher zu dem 965er, falls die mir den ohne Aufpreis geben...Oder wäre der Fx 4100 vergleichsweise gut, sowie der 955er ?...

Danke schonmal
 
Ein Hexacore lohnt sich im Regelfall nicht, gerade in puncto Gaming; ein höherer Takt und weniger Kerne sind im Zweifel vorzuziehen.

Hier würde ich wohl auch eher zum 965er greifen; die Board-Unterstützung ist ja nicht das Thema. Der 960T wäre auch eine Überlegung wert, allerdings würde ich da - ganz pragmatisch - die günstigere Variante von beiden wählen ...

MfG.
 
Ich würde definitiv den 965 wählen da er der schnellste in Games und günstigste von den dreien ist!!

Der FX ist zwar auch recht schnell durch seine 6 Kerne aber in Spielen ist er dem Phenom II x4 965 unterlegen und für Games nicht zu empfehlen!!
 
960T definitiv.
Dieses leicht langsamer was den Takt angeht, wirst du in Spielen wohl kaum merken.

Zudem ist der 960T eigentlich ein Sechskerner, bei dem 2 Kerne deaktiviert oder defekt sind. Ist ersteres der Fall, kann man die mit den meisten Boards wieder reaktivieren. Nicht immer beide, aber auch einer geht. Somit hast du dann nen 5 oder 6 Kerner. Da es sich um Blackeditions handelt, kann man den Takt sowieso ganz einfach und ohne viel Aufwand dem des 965 oder auch noch höher angleichen
 
Es gibt aber keine Garantie, dass sich der 960T freischalten lässt. Außerdem ist die Chance auch nicht so groß, wie manche immer behaupten ;)
Wenn du den 960T ohne oder mit geringem Aufpreis bekommen kannst, würde ich dir den aber auch empfehlen.
Versuchen, den freizuschalten, kannst du natürlich auch. Würde aber nicht fest davon ausgehen, dass das klappt.

Die FX sind den Phenoms bei gleicher Kernzahl meist sogar unterlegen und brauchen obendrein mehr Energie. Die würde ich aus der Auswahl nehmen.
 
Hi,

danke erstmal für die vielen Antworten...

Das ist ja das Problem...Ich bin sicher einer der Kandidaten der ein Model erwischt wo man die Kerne nicht freischalten kann ^^...
Und übertakten wollte ich eigentlich nicht mehr da sich CsS, als ich noch auf 3,8 Ghz mit dem 955er übertaktet hatte, komischerweise immer aufgehangen und den Grakatreiber gleich mitgenommen hat...Kann natürlich auch an was anderem gelegen haben...
Zudem ist der 965er paar Euro billig...
Der x6 wäre aber mehr für die Zukunft...

Naja erstmal schauen was der Techniker raus finden werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?