Ab wann lohnt sich 1000er Ram?

New member
Hey,
wollt mich mal erkundigen, da ich mir nächsten monat 4 gig Ram holen wollt
ob sich 1000er DDR2 Ram lohnt, da mein Board bis 1200er unterstützt!


Was ist an einem 1000er Ram spürbar besser als bei einem 800er?

Da ich mein System übertaktet hab, hab ich ein bischen rumgelesen und etwas mit Ram Teiler aufgenommen, hat das etwas damit zutun das ein 1000er bei einem getakteten System besser ist?

Welche Rams würdet ihr mir empfehlen??
 
Beim Übertakten hat das den Vorteil, dass du mehr Spiel nach oben hast, wenn der FSB hoch wird.
Rein von der Leistung her ist zwischen DDR800 und DDR1000 kein so großer Unterschied. Um genaueres zu sagen, müsstest du mal deine anderen Komponenten nennen ;)
 
hey,
super schnelle antwort klasse *verwundert*

ok also
Ich hab ein C2D E6300 @ 2,5 OC
Geforce 9800GT @ 700 Mhz
Gigabyte EP45-DS3P
Kingston (low RAM) 667er wenn ich mich nicht irre,
250 Gig Platte
CoolerMaster 550W Netzteil
 
Wenn du nur 667er RAM hast, dann wirsste mit DDR2-1000er RAm vielleciht was merken.
Ich würde auf jeden Fall DDR2-1066er RAM nehmen, der kostet kaum mehr und ist halt besser !
 
Corsair,OCZ,Geil,Apogee, CellSock,Exceleram,Mushkin,Transcend sind sehr gute Arbeitsspeicher Hersteller,schau dich mal bei K&M Elektronik um.
 
Corsair,OCZ,Geil,Apogee, CellSock,Exceleram,Mushkin,Transcend sind sehr gute Arbeitsspeicher Hersteller,schau dich mal bei K&M Elektronik um.
Es heißt Cellshock.

Corsair ist denke ich mal der Hersteller mit der meisten Kompatibilität.
Da hatte ich mal ein Päärchen DDR2 800er die sind 960 mit CL4 gelaufen.
Geil hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mein aktuelles Päärchen 1066er läuft mit 1150 mit CL5.
Mein altes Päärchen 800er Geils lief mit den obengenannten Corsairs auf 950 Mhz mit CL4, das war hier im Forum gekauft.
Und das alles auf verschiedenen Boards, also mit den von Master One genannten kann man eigentlich nix falsch machen.
Montagsproduktion oder Fertigungsschwankungen gibt es aber überall.
Dafür haben die meisten Hersteller ja beschränkte lebenslange Garantie.
Kommt drauf an was für ein Board Du hast sind G-Skill oder Kingston auch noch gut.
 
2GB:







4GB:





supii...

ich schau mir alle mal an

ich hatte da mal so eine liste im Internet gefunden wo zeigt welche Rams gut zum übertakten sind, bin dann auf die von OZC eingeschossen, da die dort am besten dargestellt wurden.
 
hy,

von den Corsair Dominator würd ich voll abraten, ich hab mit diesen Sticks im Testsystem auf unterschiedlichen Boards immer wieder Probs. ich kann wärmstens Crucial/cellshock und Gskill empfehlen.

grad die 4GB Gskill Pi Sticks sind sehr nice
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?