9800 GX2 keine leistung

ok thx für die antwort ich denke xtasy hat gesagt wenn man auf 1280x1024 spielt dan würde sie nur minimal ausbremsen und wenn icha uf 3 ghz hochtakte dan müsste das doch in butter laufen auf der auflösung was meint ihr?
 
Auf der Auflösung reicht dir auch eine 8800 GTS 512. Das lohnt sich nicht. Eine Ultra ist fast gleichwertig mit einer GX2 auf niedrigen Auflösungen. Doch wenn die Karte sich anstrengen muss dann zieht sie an der Ultra vorbei. Und bei dir würde sich das nicht lohnen das die GX2 dann fast wie eine Ultra wäre oder sogar eine 8800 GTS 512.
 
ok thx für die antwort ich denke xtasy hat gesagt wenn man auf 1280x1024 spielt dan würde sie nur minimal ausbremsen und wenn icha uf 3 ghz hochtakte dan müsste das doch in butter laufen auf der auflösung was meint ihr?

ach du kannst alles flüssig spielen glaub mir. Ja in Benchmarks wirst du nicht gerade der Brüller sein aberin Spielen wirst du trotzdem rocken. Du kannst nichts mit der CPU/GPU falsch machen :)
 
@ dahbka

Kannst du dir ruhig holen.
Den 4600er auf 3GHz takten, und ab gehts ;)
Klar wird der die GX2 bremsen ust aber relativ wurscht. Genug Power hast du trotzdem.​
 
So großes THX an euch jungs insbesondere R32,Rush92 und Xtasy !!

Die Cpu wird auf einem MSI P7N SLi Platinum getaktet , das ich mir morgen bestellen werde +Corsair Dominator 2Gb 800 Mhz Kit .

Sorry für "Off Topic"

Ihr Jungs im Forum seid einfach spitze alle freundlich und hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

warum wollt ihr euch alle ein 9800GX2 kaufen. Die HD3870X2 ist mehr als 100€ günstiger und laut einem / nicht besser.
Guckt euch das mal an vill lese ich auch da ein bissen falsch aber bei AA/AF bricht die irgendwie ein oder ?

Gruß
 
Hallo,
ich habe nen Intel Core 2 Quad Q6600 (4x2,4ghz) und würde mir gerne eventuell die 9800GX2 kaufen. Was muss ich beachten.. Hat mein Prozessor dadurch eine Leistungsverringerung?? Leidet die Graka darunter??

vielen dank

Olidata-Fan
 
also die GX2 ist mit einem Q6600 im Stndarttakt noch nicht ausgelastet.
Aber wenn du CPU übertaktest kommst du damit etwas näher an ihre grenzen.
Mit dem Q6600 @ 3,96 GHz und der GX2 etwas Übertaktet habe ich im 3dMark06 19991 Punke. Das ist denke schon sehr ordentlich.
Aber selbst beim standarttakt wird man seine freude mit der karte haben. ;)
 
Wie viele Punkte habe ich den dann??? Ist der Leistungsunterschied zwischen der 8800GT groß und 9800GX2??

denke so um die 14000-15000 punke im standarttakt.
mit der 8800 GT erreicht man denke so 13000 punkte.
Weiß ich aber nicht genau.. Da gibt es hier spezialisten die das genauer beantworten können. Also ganz ehrlich passt das vom Preis/Leistung verhältnis auf keinen fall. Ist eine Teure Karte die GX2.
 
@ golrado,

ich hab auch die gx2 und den q6600:
aber wie bekommst du den auf 3.9 ghz ohne das das mainboard überfordert ist.
mein asus p5k-e macht einen fsb von 1333 mit. wenn ich den q6600 jetzt übertakte sagen wir mal auf 3 ghz hab ich 333x9=1333 fsb mehr kann ich ja nicht machen oder geht das bei dem mainboard trotzdem noch höher?
wenn ich 355x9=1420 fsb = 3,2 ghz mache ist ja der max. fsb vom mainboard schon überschritten und das kann oder sollte man ja icht machen oder?
und nen neues mainboard will ich mir nicht holen.

was meinst du wenn ich den q6600 auf 2,7 oder 2,8 ghz bringe dürfte meine gx2 nicht mehr ausgebremst werden oder? hatte ihn vor einiger zeit schon mal auf 3 ghz aber da wird mein lüfter sehr laut!! leider aber 2,8 müssten gehen...​
 
@ golrado,

ich hab auch die gx2 und den q6600:
aber wie bekommst du den auf 3.9 ghz ohne das das mainboard überfordert ist.
mein asus p5k-e macht einen fsb von 1333 mit. wenn ich den q6600 jetzt übertakte sagen wir mal auf 3 ghz hab ich 333x9=1333 fsb mehr kann ich ja nicht machen oder geht das bei dem mainboard trotzdem noch höher?
wenn ich 355x9=1420 fsb = 3,2 ghz mache ist ja der max. fsb vom mainboard schon überschritten und das kann oder sollte man ja icht machen oder?
und nen neues mainboard will ich mir nicht holen.

was meinst du wenn ich den q6600 auf 2,7 oder 2,8 ghz bringe dürfte meine gx2 nicht mehr ausgebremst werden oder? hatte ihn vor einiger zeit schon mal auf 3 ghz aber da wird mein lüfter sehr laut!! leider aber 2,8 müssten gehen...​
hallo, das Mainboard geht trotzdem höher. Ich habe festgestellt das je 200 MHz ab etwa 3,2 GHz mit dem Q6600 es etwa 1000 Punkte mehr gibt im 3DMark06. Standart hatte ich 16000 Punkte, mit 3,24 GHz waren es schon 16923 Punkte, mit 3,51 GHz waren es 17967 Punkte, mit 3,78 GHz waren es 19117 Punkte und mit 3,96 GHz 19852 Punkte. Die GX2 hatte dabei immer die gleichen Taktraten. Also kann man gut sehen das die Karte von der CPU gebremst wird.. ;)
 
thx aber ich schaffe trotzdem nicht mehr als 3,2 dann brennt meine cpu...
und du meinst echt dass der maximale mainboard fsb überschritten werden kann?!
und noch ne sehr dumme frage : woher bekomme ich dieses 3dmark ding
 
thx aber ich schaffe trotzdem nicht mehr als 3,2 dann brennt meine cpu...
und du meinst echt dass der maximale mainboard fsb überschritten werden kann?!
und noch ne sehr dumme frage : woher bekomme ich dieses 3dmark ding
3DMark06 kannste dir im Downloadbereich unter Benchmarks runterladen. Oder einige Zeitungs DVD´s, da sollte es auch dabei sein.
Also auf meinem Karton vom Mainboard steht auch 1333 MHz FSB. Denke das ist der Takt den das Board automatisch erkennt. Aber man kann ja den FSB auch manuell einstellen. Und dann gehts viel weiter hoch. Glaube bei mir kann ich bis 500 MHz FSB gehen. Also mach dir keine sorgen. Aber ohne einer Wasserkühlung würde ich auch nicht höher als 3,2 GHz gehen im dauerbetrieb.
Weil für 3,9-4,0 GHz brauch man schon zwischen 1,6-1,7 Volt bei Quad CPUs. Das ist für Luftkühlung zu viel..
 
ich hab echt angst was mich mit 3d mark erwartet. ich werde es erst mal mit 2,4 ghz versuchen...
aber mit mehr als 12000 rechne ich nicht.

in crysis hab ich bei 1440x900 sehr hohe details und aa aus zwischen 20 und 30 fps. und sehr oft hab ich totaleinbrüche der framerate bis auf unter 10 fps.!!! so wenig für ne gx2 (675/1675/2100)

mit der 8800 ultra hatte ich solche einbrüche nicht da hatte ich immer 20 fps mit selben detailstufen.

wenn ich hingegen auf den boden schaue ereiche ich locker mal die 60 fps. aber das wohl keine kunst denke ich.

treiber ist der neuste bios is ganz neu und das system ist auch erst seit ein paar tagen wieder neu aufgelegt. ob es vll am netzteil liegt(620watt)? genau: crysis versionspatch 1.2

sag mal bitte wie crysis bei dir läuft (falls du es spielst) du hast ja im prinzip das selbe system wie ich bis auf die oc-cpu. wie viel watt hat dein netzteil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?