72° normal?

New member
Hallo,

habe jetzt seit 2 Tagen einen neuen Rechner. Was für einen seht ihr ja in meiner Signatur. Habe den jetzt seit ca. 12 Stunden an, habe einiges gezockt etc... derzeit habe ich nur Mozilla und ICQ an.

Habe mal Speedfan gestartet und bei Core steht 72°. Ist das normal?

Screenshot von Speedfan im Anhang.


Danke für eure Hilfe.
 
Probier es mal mit anderen Tools wie zum Beispiel Coretemp 9.95.4 oder Everest Ultimate Edition, vllt auch mal mit Easy Tune 5

Anderes Thema, wie bist du zufrieden mit deinem System? Bis auf die Festplatte und DEN RAM (du CL4 ich CL5) haben wir das gleiche System.
 
70 für CPU sind zu heiß auf Dauer, mehr als 60 sind ungesund....

Denke dass der Wert von Speedfan mit 72 Grad von der Graka ist, die 57 Grad von der CPU.


Die 8800er Grakas halten mehr aus, meine hat auch immer 58 Idle und 70 Last
 
Da streitet man gerne drüber.....


Aber 70 für die CPU unter Last sind einfach viel, vor allem wenns im Sommer dann mal heiß im Zimmer wird, bleibts ja nicht bei den 70...

Nur zum Benchen geht das schon, aber als Dauerzustand....
 
Anderes Thema, wie bist du zufrieden mit deinem System? Bis auf die Festplatte und DEN RAM (du CL4 ich CL5) haben wir das gleiche System.

Also bis jetzt, habe es ja erst seid Freitag bin ich sehr zufrieden. Aber ich denke mal weiteres wird sich später zeigen.


So:

Also hab im BIOS nachgeguckt, da steht: Systemtemp: 57° oder so und CPU Temp: 36° also ich denke mal eher, das es das ist.

Aber kenne mich da noch nicht so aus.
 
Also erstmal 70°C sind nicht schädlich für einen C2D von Intel bei ca. 85°C fährt der CPU automatisch di taktung runter:rulez:mad: hmstr schau mal ob du genug oder zuviel wlp auf deinem CPU hast und ob er richtig sitzt und außerdem kannst du die Vcore im bios auch runterstellen wenn du ihn nicht übertaktet hast (auf ca. 1,2-1,3 v.);).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?